Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yamiel   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.06.2015 10:34
Endlich! Die zweite Karte zur aktuellen Märchen STA im Zirkel "Aktionen rund um KaKAO-Karten".

Ich war so stolz auf mich, weil ich so gut in der Zeit lag (damit hab ich ja öfter mal ein Problem *husthust*) und die Karte liegt auch schon seit bestimmt 10 Tagen halbfertig auf meinem Tisch, aber dann kam ich einfach nicht mehr dazu mich an meinen privaten Zeichenkram zu setzen >,<
Auftragsarbeiten, neuer Job und Vereinsarbeit gingen leider einfach vor *Seufz*
ABER zum Glück hat es jetzt ja doch noch hingehauen.

Eigentlich sollte die Karte etwas düsterer werden, aber scheinbar will mir das nicht so gut gelingen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit ihr. Ich mag die Farbgebung und die Stimmung.

Ich hoffe, es gefällt euch auch.
Bis zum nächsten Mal.
Eure Yamiel =^,^=


Besucht mich auch auf Facebook - Yam Yam Artworks
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Die Sterntaler

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Waisenkind

Unterthemen:
STA

KaKAO:
# 45

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blauer_Lapis
2015-06-27T20:45:51+00:00 27.06.2015 22:45
Ich mag die Karte unheimlich gerne, du hast Sterntaler so klasse dargestellt. Ich mag das Märchen sehr und du hast eine schöne Karte dazu fertig gebracht. Da werde ich jetzt schon neidisch auf den Besitzer :D
Zum einen ist Sterntaler sehr gelungen. Ihr freudiger Blick in den Himmel, die Tränen und das Blut und das zerrissene Hemdchen ... da kommt es gut durch, was sie durch gemacht hat. ^o^
Die fallenden "Goldklümpchen" sehen klasse aus und die aufgeklebten Sterne passen da auch sehr gut ^^

Glg
Drachi
Antwort von:  Yamiel
28.06.2015 09:20
Danke, liebes Drachi =)
Ich freu mich riesig, dass meine spontane Idee bei dieser Karte so gut ankommt.
Sollte ich wohl öfter mal machen XD
Von:  schoko_potato_mary
2015-06-23T11:16:03+00:00 23.06.2015 13:16
Diese Karte ist einfach nur wunderschön.
Das sterntaler Märchen ist eines meiner liebsten und ich finde du hast es traumhaft schön umgesetzt. Dieser traurig glückliche Blick ist einfach herzzerreißend und auch die Lumpen die sie trägt passen super gut. Sonst wird sie ja einfach nur im weißen Kleidchen dargestellt aber nicht so schäbig. Erinnert mich auch etwas an das schwefelholz Mädchen.
Würde schon gerne wissen wie die Karte im real aussieht *hust*
Antwort von:  Yamiel
23.06.2015 23:55
Hehe, ja genau, nur mal gucken ;)
Freut mich, dass es dir gut gefällt.
Wollte das Märchen wie gesagt ein bisschen düsterer interpretieren und weniger kindlich. Schön wenn es mir wenigstens ein bisschen gelungen ist, auch wenn man meine fiesen Sterne leider nicht so gut erkennt (meine Idee war, Sterne fangen ist schmerzhaft und nicht gut für zarte Menschenkörper).
Von:  Angelheard
2015-06-23T08:25:15+00:00 23.06.2015 10:25
Oje das Märchen war auch immer eines der traurigsten und doch glücklichsten zugleich.
Ich fand es immer so bewundernswert wie das Kind wirklich alles her gab
für leute die es nicht kannte und die sogar noch ärmer dran waren als es selbst
dieses Gefühl hast du geschafft in der Karte einzufangen
sie berührt mich wirklcih sehr
ein absoluter Traum
auch ein Favo von mir ;3
Antwort von:  Yamiel
23.06.2015 23:53
Oh, danke. Das hast du aber lieb gesagt.
Freut mich total, dass sie dir gefällt^^
Von:  irgendetwas
2015-06-22T20:32:01+00:00 22.06.2015 22:32
Eine schöne und interessante Illustration zu "Sternentaler" - ich mag die Kombination aus Düsterem und den leuchtenden Sternen bei dem Bild sehr gerne, schließlich ist das Märchen besonders anfangs nicht gerade fröhlich.
Antwort von:  Yamiel
22.06.2015 23:04
Danke^^
Ja, ich mag düstere Märchen, deswegen wollte ich den Aspekt hier etwas mehr betonen, als es vermutlich urspürnglich gedacht war.
Antwort von:  irgendetwas
22.06.2015 23:06
Man überliest die Not der Märchencharaktere zur Zeit, da man für sie automatisch ein Happy End erwartet ^__^
Von:  KradNibeid
2015-06-22T17:33:58+00:00 22.06.2015 19:33
Ehrlicherweise hatte ich auch erst überlegt, dieses Märchen umzusetzen, bin nun aber froh, es nicht getan zu haben - denn an diese Karte wäre ich nicht heran gekommen. ;P

Mir gefällt das Motiv hier unheimlich gut (auch wenn mich die Sternen-Sticker im Scan etwas verwirren, weil sie ein bisschen herausplatzen, aber ich glaube, dass das in Real ganz anders aussieht), vor allem, wie du die fallenden Sterne umgesetzt hast.
Generell ist die Arbeit mit Struktur und Textur, die du in dieser Karte geleistet hast, super geworden - man kann die Dunkelheit und die Schatten, die von ihr und den Sternen gleichermaßen erhellt werden, richtig greifbar spüren.
Das Leuchten der Taler ist ebenfalls super geworden.
Ehrlicherweise, das einzige, was mich an der Karte ein bisschen irritiert, ist, dass sie weint - aber andererseits habe ich das Märchen dann auch nicht mehr so genau im Kopf. ;)

In jedem Fall eine tolle Karte!
Antwort von:  Yamiel
22.06.2015 19:43
Danke für deine lieben Worte.

Ja, warum weint sie? Ehrlich gesagt hab ich das Märchen ein bisschen anders umsetzen wollen, als es eigentlich geschrieben war, aber irgendwie ist es mir dafür doch zu "fröhlich" geraten ^^°
Ich dachte daran, dass Sterne zu fangen sehr schmerzhaft sein muss, denn sie sind heiß und nicht für Menschenhände gedacht (deswegen die vielen Verletzungen und Brandflecken und eben die Tränen). Eigentlich ein bisschen Märchenverfälschung, aber ich fand die Idee sehr schön.
Aber leider hab ichs wohl zumindest inhaltlich vermasselt XD
Antwort von:  KradNibeid
22.06.2015 19:45
...und auf einmal erschließt sich mir das Motiv... und die Karte wird dadurch noch viel beeindruckender. o-o

Zugegeben, ohne Erklärung habe ich das nicht erkannt; aber mit Erklärung bin cih gerade begeistert von der Idee, sehe sie in der Umsetzung... und bin grad richtig traurig. Q_____Q
...und habe das Bedürfnis, dazu eine FF zu schreiben. Verdammt. xD
Von:  Mie
2015-06-20T22:01:56+00:00 21.06.2015 00:01
Hey Yamiel,
dein Stil ist unverwechselbar – habe gleich erkannt, dass es der gleiche ist, wie von dem Doji, zu dem ich zu Ostern einmal eine Wichtelkarte angefertigt habe :D
Ich finde deine Karte wunderschön. Sie ist mein Topfavorit dieser STA und ich hätte sie unheimlich gerne in meiner Sammlung!
Die Technik um die Münzen herum ist so einzigartig und ich finde die farbliche Kontrastwirkung sehr effektiv. Die Sternensticker sind ein tolles Detail :) Ich mag Karten mit Bastelelementen unheimlich gerne.
Auch die Pose gefällt mir sehr gut. Der Blick von unten aufs Gesicht ist ungewöhnlich und du hast die Proportionen dennoch toll hinbekommen. Außerdem hast du alles sehr sauber ausgearbeitet. Ein großes Lob für diese Karte :)
Liebe Grüße,
Mie :3
Antwort von:  Yamiel
21.06.2015 18:16
Danke, Mie! Das ist aber ein großes Lob >///<
Ich freue mich sehr, dass dir die Karte gefällt und drücke dir die Daumen bei der Auslosung. Vielleicht klappt es ja.
Von:  Renira
2015-06-19T16:08:28+00:00 19.06.2015 18:08
Und noch eine wunderbare Karte *__*
Du hast Sterntaler echt toll getroffen und die aufgeklebten Sterne passen unheimlich toll dazu ^_^
Antwort von:  Yamiel
21.06.2015 18:14
Danke Renira =)
Das mit den Sternen war irgendwie so eine spontane Schnapsidee, die ich dann aber irgendwie nicht mehr loslassen konnte.
Von:  Vesta-chan
2015-06-17T10:57:49+00:00 17.06.2015 12:57
Wunderschönes Bild wirklich!
Ich hoffe gerade sehr das ich die Karte bekommen kann :3

Ich finde die Aufmachung der Karte sehr gut gemacht, Die Pose ist schön, die Farben stimmig gewählt und die schwarzschraffur im HG, hast du das komplett schraffiert?
Ich mag auch die aufgeklbten Sterne, die passen hier sehr gut dazu.
Antwort von:  Yamiel
17.06.2015 14:31
Vielen lieben Dank, für das Lob^^

Der Hintergrund ist schwarz und an den Stellen um die Sterne herum und um die Figuren schraffiert.
Von:  Lina-Lana
2015-06-17T04:49:24+00:00 17.06.2015 06:49
Tolles Bild 😊
Antwort von:  Yamiel
17.06.2015 14:30
Danke =)