Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
Puria   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.10.2015 00:42
So, hier nun auf die Schnelle einfach ein In the Flesh-Fanart, um endlich den letzten Punkt für die Serienkategorie zusammen zu bekommen. (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧
 
Verwendete Referenz:


Themen:
Zombie, In the Flesh

Stile:
Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Amy Dyer

Unterthemen:


Dauer:
Skizze: ca. 1h / Coloration: ca. 2h

Material:
H5 Bleistift; Faber Castel Aquarellbuntstifte (12er Pack); Pinsel (0, 1, 12); weiße Tusche von Pelikan

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kalliope
2016-01-15T17:31:04+00:00 15.01.2016 18:31
Alles Gute zum Geburtstag! :)

Dank abgemeldets Aktion kommt ein Geburtstags-Kommentar. Ich finde deinen Chibi ja wirklich sehr süß! Für mich war es früher immer schwierig, auch bloß nichts zwischen den Outlines zu verwischen, das hast du alles sehr sauber hinbekommen. Die Farben strahlen richtig, dadurch wirkt das ganze Bild lebendig. Haare und Kleid ergänzen sich in den Bernsteintönen gut, genau wie der knallrote Lippenstift und das Jäckchen. Einzig und alleine die Rose im Haar passt für mich nicht ganz in das Ensemble hinein, aber das ist schlichtweg Geschmackssache. Jedenfalls finde ich, dass sie durch die Rose und das rote Jäckchen irgendwie spanisch wirkt :D Alles in allem sehr süß und gut gelungen mit Details am richtigen Fleck, siehe Muster beim Kleid oder glänzenden Haaren.
Antwort von: Puria
18.01.2016 20:44
Vielen Dank!

Und noch größeren Dank für deinen Kommentar!
Die Outlines sind für mich auch oft noch eine Herausforderung, besonders wenn es nicht einheitliche, schwarze Linien sind.
Die Rose war (leider?) in diesem Fall ein kleines Muss, da Amy das Outfit in der Serie tatsächlich so trägt. (Sie hat insgesamt einen eher eigenen Kleidungsstil ;)) Dass das Ensemble dadurch einen etwas spanischen Touch bekommt, kann ich aber absolut nachvollziehen! :D

Greetings
Puria
Von:  Hinatara
2016-01-15T12:36:29+00:00 15.01.2016 13:36
Naww, wie hübsch :3 Schöne Proportionen und die Farben sind wundervoll gewählt, vor allem an den Musterungen und Falten sieht man auch die saubere Arbeit, was mit Aquarellbuntstiften ja wirklich schwierig sein kann o_o Was mir auch sehr gut gefällt sind die Lichtreflexe auf den Haaren und dem Kleid. Du hättest dich ruhig trauen können, auch ein paar Stellen im Gesicht weiß zu lassen (Nasenrücken, Wangen, Stirn), weil du die Lichtreflexe sonst ja passend gesetzt hast, nur die Hautcolor keine erhalten hat. Also mehr Mut dazu :3

LG
Hinatara
Antwort von: Puria
18.01.2016 20:39
Juhu!

Aquarellbuntstifte - da sagst du was! Die sind nämlich in der Regel nicht meine erste Wahl, doch ging die Coloration damit einfach schneller. Auch wenn ich auf einen Extrablatt noch ordentlich 'schmadert' musste, um genügend Farbpigmente zu bekommen, damit alles einigermaßen bunt aussieht.
Aber recht hast du! Im Gesicht hätte ich mich noch etwas mehr an die Glanzstellen heranwagen können.
Hm, beim nächsten Mal! :)

Auch dir damit ein dickes Dankeschön für deinen Kommi!

Greetings
Puria
Von: abgemeldet
2016-01-15T12:22:49+00:00 15.01.2016 13:22
Ein wirklich wunderschönes Bild! Ich mag es, wie du mit dem Aquarell umgehst und die Vorteile für das Bild nutzt: Der sanfte Hintergrund, der wirklich schön mit dem Farben des Chibis harmoniert!
Der Chibi selbst sieht auch süß aus. Ich kenne die Figur nicht, aber sie wirkt nett (ich hoffe, das trifft jetzt auch den Charakter? ;D). Vor allem das Kleid wirkt unten schön frei und luftig. Das sieht unheimlich bequem aus!
Die Lichteffekte im Haar sind dir wunderbar gelungen und ich liebe vor allem ihre Lippen - unglaublich, dass solche Details auch mit Aquarell gezeichnet sind. Er sieht einfach toll aus! *_*

 
Antwort von: Puria
18.01.2016 20:32
So, jetzt komme ich endlich zum Antworten!

Ich kann wohl nur von mir ausgehen, doch Amy ist tatsächlich ein Charakter, den man schnell ins Herz schließt und ich freue mich, dass der Chibi auch entsprechend sympatisch wirkt. Tatsächlich hat es auch sehr großen Spaß gemacht, den weiten Rock zu Papier zu bringen (auch wenn er ohne die Muster, wie ein formschöner Pudding aussah), umso besser, dass er als Kleidungsstück so 'einladend' wirkt!

Hab lieben Dank für dein tolles Feedback!

Greetings
Puria
Von: abgemeldet
2015-10-14T22:45:26+00:00 15.10.2015 00:45
Lichtreflexe im Haar sind top, schöne Töne. Kastanienbraun-gold, tipp ich? Das Kleid ist aufwendig, der Hintergrund richtig cool. Es könnten noch drei Punkte in der Serie fehlen, damit der Rest in deine Galerie wandert ... :)

Cheers,
Reik
Antwort von: Puria
15.10.2015 10:41
Hey!
Lieben Dank für den Kommi! Und ja, die Haarfarbe schlägt hier in die Richtung, wobei sie im Orginal noch dunkler ist. Aber bei dem gestrigen Wetter kam ich einfach nicht um warmes Gold-Braun herum.

Und es ist manchmal wirklich schrecklich, dass so ein kleiner motivierender Satz, mir nichts dir nichts, neue Ideen aufkommen lässt! D: (Hab doch schon so viel auf der To-Do-Liste.)

Greetings
Puria