Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
SeiteCb1   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.10.2016 13:21
Diese Baumnymphe war für den Wettbewerb: Mischwesen Pflanze und Mensch.
Bin bei der Farbversion fast wahnsinnig geworden, da ich fast nie mit Farbe arbeite!;3 Bin mit dem Ergebnis auch nicht wirklich zufrieden. Der Scanner mochte es auch nich, musst daruf die Helligkeit runter stelenl Kein vergleich zum Orginalbild!:( Vieleich hat da jemannd nen Tip wie es besser geht!^^
Die Story dazu wird jedoch noch nicht verraten! Habe schon mit Skizzen für einen kleinen Doujinshi begonnen^^(Der verschoben wurde)
Musik: Super Castlevania 4 Soundtrack

Gruss
Chris
Themen:
Fantasie, Aktstudien

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sonico1
2018-02-15T20:22:19+00:00 15.02.2018 21:22
Nice! Coole Idee!^^ Die Kolo gefällt mir richtig gut! Der Vogel oben in der Ecke ist genial! XD
Von:  Tomo89
2016-10-24T07:47:42+00:00 24.10.2016 09:47
Ein Bild wirklich passend zur Jahreszeit. ;)
Es ist wirklich gut gemacht. Die Linien der Rinde sind gut gesetzt (wirkt dadurch realistischer), die Proportionen stimmen und ich liebe die Schattierungen sowie die Details zum Hintergrund. Es passt alles zu einander und die Idee ist auch nicht schlecht. Ein "nackter" Baum, der den bloßen Körper einer Frau darstellt.
Das Porblem mit dem Scanner kenne ich auch zur Genüge. Freut mich dass du am einem WB teilnimmst. :)
Antwort von:  SeiteCb1
26.10.2016 16:03
Vielen lieben Dank!^^ Ich bin froh es noch fertig bekomm zu haben, weil jetz bald schon der Winter naht! Dann wechsle ich in den Winterschlafmodus und bin weniger Kreavit.^^
Von:  Ling_Ling
2016-10-17T14:32:41+00:00 17.10.2016 16:32
Das nenne ich mal eine interessante Darstellung einer Baumnymphe! Ich finde es toll, wie du diesem Mischwesen Leben eingehaucht hast, in dem du einen Teil ohne Borke/Baumrinde gezeichnet hast. Die Rinde an den Beinen und den Armen wirken auf diese Weise sogar wie Stiefel und Handschuhe. Oder lässt einem mit dem Gedanken spielen, ob sich die Nymphe vielleicht sogar versucht von der dicken Rinde zu befreien um sich endlich richtig bewegen zu können... =)

Ich finde die Koloration sehr passend... Das Bild wirkt nicht nur herbstlich, weil die Baumnymphe ihre Blätter verliert, sondern weil die Farben die ganze Stimmung verstärken.

Dass der Scanner die Farben "frisst" ist leider gar nicht soo selten... deshalb drücke ich meist mit meinen Buntstiften wie ein "Hornochse" aus Papier auf. Leider wird es dadurch noch schwieriger für mich, Schattierungen zu zeichnen... was meine Bilder dann oft wieder so "flach" erscheinen lässt =/
Aber versuche mal in deiner Scanner-Software die Option "Farben auffrischen" zu finden. Dadurch wird das gescannte Bild oft fast so farbintensiev wie das Original. - Ich scanne meist ebenfalls mit dieser Option, weil sonst die Farben auf dem Bildschirm extremst vom Original abweichen.
Antwort von:  SeiteCb1
17.10.2016 18:26
Vielen lieben Dank:D Genau so hatte ich gehoff, sollte es auf den Betrachter wirken^^ Einfach alles was du über mein Bild geschieben hast stimmt mit meiner Vorstellung überein!:) Das freut mich wirklich sehr, weil die meisten sagen nur " wirklich schön","wow" oder " echt super". Keiner sagt was er darauf sieht! Danke das du das machst:) und auch für den Tip für die Scanner Option:D

Gruss
Chris
Von:  Ellerfru
2016-10-13T20:00:56+00:00 13.10.2016 22:00
Eine spannende Umsetzung des Themas! :)
Antwort von:  SeiteCb1
14.10.2016 08:14
Danke:)
Von:  Oogie-Boogie
2016-10-13T13:35:07+00:00 13.10.2016 15:35
Körperlich sieht sie wirklich mehr aus wie ein Baum...
Schön mal so etwas zu sehen.^^
Antwort von:  SeiteCb1
13.10.2016 15:42
Ja das war auch so beabsichtigt!^^ Sie und die anderen im Hintergrund wurden verzaubert, seit dem wachsen sie weiter:D