Zum Inhalt der Seite


Fanart

nande   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.07.2013 11:25
Soo... meine ersten Kakao-Karten °u°
Mit Buntstiften! Ist schon 6 Jahre her, dass ich mit denen coloriert habe (bis auf mein Diplomprojekt, aber da habe ich sie auf ganz andere Art und Weise eingesetzt)
...
Ja, also mein Scanner mobbt mich wieder wie eh und deswegen musste ich sie abfotografieren. Die Wiedergabe ist also etwas dunkler als das Original, aber wenn ich versuche es künstlich aufzuhellen und an die Realität anzugleichen, dann strahlt es zu sehr, die Colo wird grobkörniger, Schatten gehen verloren usw usw., darum verzichte ich darauf.
Gut, ich bin nen Kompromiss eingegangen und hab's aufgehellt, aber nicht ganz... jedoch fast ganz .__. xD

Jo.. bei analog, besonders bei so nem kleinen Format, verzichte ich meistens auf meine gewöhnliche Genauigkeit, weil ich sonst wahnsinnig werden würde da ich plötzlich total ungeduldig werde, was bei digital nicht der Fall ist o.o ... Es gibt also genug Fehler die ich, hätte ich digital gearbeitet, sofort ausgebessert hätte. Teilweise war ich da schon sehr skrupellos, besonders wenn ich bereits bei der Skizze gesehen habe, dass es nicht passt (z.B. Ivas zu langer linker Unterarm) und es trotzdem mit Liner nachgezogen habe. ... Besonders ärgerlich, da ein kürzerer Unterarm eine günstigere Position für die Hand gewesen wäre... aber was soll's. Ich war da eben ungeduldig.

Zu Tsukumos Haaren: Ich habe sie bewusst anders gemacht, da es mich irgendwie ärgert, dass es eigentlich im Normalfall so aussieht, als hätte sie total wenige Haare aber kaum spielt sie die Meerjungfrau hat sie ne Löwenmähne?! .. Und sofern das bei dem Auftritt ein Haarteil war, gut, dann trägt sie jetzt eben auch Haarteile xD

Hm, und Kiichi in ein Hochzeitskleid zu stecken kommt mir zwar irgendwie seltsam vor, eben Aufgrund ihrer kindlichen Statur, aber was soll's?
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Karneval

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Tsukumo, Eva / Iva, Kiichi

Unterthemen:
KAKAO-Set

Dauer:
pro Karte 4-5 Stunden

Entstehungsreihenfolge:
1# Kiichi, 2# Tsukumo, 3# Iva

++:
Kiichis Gesichtsausdruck, im Großen und Ganzen die Colo (nicht generell, aber aus Prinzip, da ich das schon so lange nicht gemacht habe xD)

--:
Faulheits-bedingte Proportionsfehler, Tsukumos Strauß, Tsukumos Haarfarbe, leider auch Tsukumos Gesicht..

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2014-12-14T00:38:24+00:00 14.12.2014 01:38
Die Karten sehen alle drei echt toll aus. *-*
Mir gefallen die Gesichtsausdrücke und Posen gut und das der linke Unterarm zu kurz ist, ist mir erst aufgefallen, als ich es gelesen habe. ^^'
Die Farben gefallen mir auch gut. <333
Von: abgemeldet
2013-07-26T11:46:23+00:00 26.07.2013 13:46
wow, die Karten sind echt wunderschön!
Diese hübschen Gesichter *o*
Und die Haare sind einfach wundervoll!
Ich hoffe es gibt bald noch mehr :D