Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Anwara-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.04.2017 21:11
Endlich ist es fertig....^~^

Mein Fanart zu "Anwar", einem Charakter aus "Avalon Code" für den Ds und sozusagen auch meine Inspiration für mein Synonym :D

Jedenfalls finde ich ihn einfach Mega cool 0//0
Es hat mich zwar teilweise echt in den Wahnsinn getrieben, ihn auf meine Art und Weise zu zeichnen, aber trotzdem: es hat Spaß gemacht und ich bin vor allem froh (und erleichtert/ müde 😴), endlich damit durch zu sein! ^^

Ich freu mich jedenfalls auf Eure Kommentare!!!

Alles Liebe, Eure Anwara ^^
Verwendete Referenz:
Avalon Code (Ds): Inspiration und Charakter Fanart

Themen:
männlicher Charakter, Landschaft, Avalon Code

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Beschwerde


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Loreanne
2017-09-21T10:45:41+00:00 21.09.2017 12:45
Hallo,

Du hast viele Farben verwendet, was das Bild schön farbenfroh macht. Dabei hast du die Farben so gut genutzt, dass das Bild nict überladen wirkt. Was in dem Bild etwas fehlt, sind die Schatten. Im Hintergrund die Sandberge habe ich zuerst nicht recht erkannt. Sie kommen nicht so recht zur Geltung, weil sie am Fuße dunkler sein könnten und nach oben hin heller werden können.
Auch beim Kinn erkennt man die Schatten eher weniger und ist schwer zu erkennen.

Die Kleidung hast du gut gezeichnet. Man erkennt viele Details und es ist liebevoll ausgearbeitet. Die Figur ansich ist soweit gut gezeichnet. Mir persönlich wirkt sie etwas steif. Dies liegt wahrscheinlich hauptsächlich an der Armhaltung. Der eine Arm sehr grade nach unten gerichtet und der andere stark abgeknickt. Zudem wirken die Arme etwas kurz und dadurch die Hände zu klein. Schau bei dir, wo die Arme hinreichen, vielleicht hilft dir das etwas.

Die Oase ist dir gut gelungen, nur leider wirkt sie so separat. Mehr mit einbeziehen kannst du die bereits, wenn die Figur davor steht und die Oase tatsächlich zum Teil hinter ihr verschwindet.

Insgesamt ein schönes Bild und wenn du mutig Schatten setzt, kann es noch mehr Atmosphäre erhalten.
Antwort von:  Anwara-Chan
22.09.2017 22:47
Hi Loreanne ^^

Vielen Dank für deinen Kommentar!!!!

Freut mich zu hören, dass dir einige Dinge gut gefallen haben, ich freu mich auch über Kritik, schließlich ist sie auch ein Schritt zur Verbesserung!
Ich bin mal gespannt, was man so zum nächsten Fanart sagt ;D

Alles Liebe,
Anwara ;)
Von:  Zaney
2017-08-25T08:35:53+00:00 25.08.2017 10:35
wow echt schön wie du die highlights gesetzt hast^^
ich hätte im hintergrund vl ein paar mehr details gesetzt was den sand angeht aber das ist geschmackssache find ich^^
ich find sein outfit und sein design echt cool aber ich muss sagen er sieht sehr feminin aus ^^
wenn du jetz unten nicht geschrieben hättest es ist ein typ hätt ich ihn jetz für eine sie gehalten ^^
wobei das eigentlich nur vom gesicht her rührt weil angedeutet hast du ja nix und es sieht eigentlich ganz normal aus sonst XD ach frag mich ned gg
Die Oase im Hintergrund ist auch sehr cool^^
Ich denke so ein Landschaftsbild würd dir sicher auch liegen wenn du dich da so richtig auf die details stürzen würdest gg
Jedenfalls ein sehr gelungenes werk ^^ weit so =)
Antwort von:  Anwara-Chan
28.08.2017 00:18
Hi ^^

Vielen Dank für deine Kommi ^~^
Freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt :)

Bin bei der "Frage" oder Feststellung halb umgefallen vor Lachen, keine Sorge, im positiven Sinne XD

Ja, Anwar ist ein Typ, sehr androgyn....ich dachte im Spiel auch mal, dass der eine Frau ist XD -aber ja, etwas zu wenig angedeutet,...ich zeichne kaum Männer, die liegen mir mit ihren oft kurzen gehaltenen Haaren und dem doch anderen Körperbau nicht so....aber ich merke mir: mehr andeuten und ruhig mutig sein ^~^

Ein Versuch wäre es sicher wert....sogar nötig XD ich probier's gerne mal wieder aus, hoffentlich mit richtiger Perspektive :) also danke für die lieben Worte :) freu mich sehr darüber *_*

Glg =(^~^)=
Von:  ToraEngel
2017-08-01T13:25:26+00:00 01.08.2017 15:25
Heyho
Den Typen und das Spiel kenn ich leider nicht, kann mir aber vorstellen dass er durchaus cool ist XP
Auch wenn er auf dem Bild ja leider ziemlich traurig guckt. Hat er einen traurigen Charakter?
Das Gesicht ist ganz gut, nur beim Hut hätte es vllt etwas voluminöser sein können (kann aber selber so gar keine Kopfbedeckungen zeichnen) Kleidung und Körperbau finde ich super, nur bei den Händen musst du noch etwas üben, gerade deswegen ist es aber gut, dass du sie nicht versteckst :)
Das Schwert finde ich voll toll. Es ist sehr gut und detailliert gezeichnet. Beim Hintergrund hättest du dafür mehr details zeichnen können. Ist bei ner wüste vllt etwas schwer. Vllt hättest du sandigen boden mit etwas sandpapier andeuten können (oder vllt gar sand in die farbe mischen? *crazy face*)
Sowas macht voll Bock sag ich dir <3
Ansonsten vllt ein paar kleine Muscheln oder wüstengestrüpp? Irgendwas würde noch hinpassen, um auch mehr Räumlichkeit darstellen zu können.
So und zum Schluss muss ich sagen, das mir deine Glanzeffekte voll gefallen. besonders der Gurt glitzert so schön x3
Lg Tora
Antwort von:  Anwara-Chan
01.08.2017 15:36
Hallöchen ^^
*crazy Shinigami Sama face aufsetzt* XD

Um deine Frage zu beantworten: ja, Anwar hat eine traurige Geschichte, ein junger Mann, der sein Herz verloren hat und Gefühle schwer zeigen kann; nichtsdestotrotz einer der besten Charaktere im Spiel ;)


Bei der Haut werde ich mir echt was überlegen (müssen), bekomm selber schon die Krise, wenn ich das seh XD
Ja, Hände sind nicht (mehr) meins, aber verstecken will ich sie nicht mehr, sonst wird's ja nix, gell? :D

Freut man ch aber sehr, dass der Rest an Colo, Klamotten und kleinen Details so gut ankommt, das zeigt mir ja auch, was einfach passt :)

An das mitn Sand in der Farbe hab ich noch gar nicht gedacht o-o könnte aber durchaus spannend sein
Oder vll Bilder? (Bin eine Computer Colo Niete XD aber probieren könnte ich's ja mal)
Details fehlen mir selber auch schon in HG, da müsste echt noch was her :)
Von:  Saki-
2017-07-31T14:29:32+00:00 31.07.2017 16:29
Ich schließe mich mal den anderen Meinungen an, wenn ich sage das mir die Farbenfülle sehr gut gefällt. Es passt auch gut zu dieser Jahreszeit, wo es so unerträglich heiß ist, da bekommt man Lust sich in der Oase im Hintergrund zu erfrischen (und den jungen Mann gleich mitzunehmen XDDD). Du hast dir wirklich Mühe gegeben, das Outfit strotzt nur so vor Details, das wäre mir ja zu anstrengend. Ich hab mir den Chara mal angesehen und finde das du ihn sehr gut umgesetzt hast. Die Hose könnte etwas weiter sein, also fluffiger, aber sonst hast du das Design schon ganz gut erfasst. Anatomisch könnte es etwas besser sein, die Arme wirken etwas steif und die Hände könnten größer sein, sie wirken etwas verkümmert. Ich weiß Hände sind nicht einfach, vielleicht schaust du einfach mal nach Referenzbildern im Internet, manchmal hilft das.
Der Colorationsstil ist hübsch, ich mag das du dich an Mustern und Stoffen versucht hast, allerdings finde ich das du die Lines an
manchen Stellen vielleicht etwas dunkler sein können, auf den ersten Blick bemerkt man beispielsweise seine Gesichtsdetails wie
Nase oder Mund kaum. Die Haut verschmilzt mit der Wüste im Hintergrund und macht den Chara leicht unsichtbar.
Im Hintergrund hätte ich vielleicht ein paar mehr Sandhügel angedeutet. Die Oase ist sehr schön dargestellt das kühle blau wirkt
erfrischend in der sandigen Landschaft. Hier denke ich jedoch das die Perspektive etwas horizontaler auf die Quelle sein könnte oder du deutest eben an das der junge Herr etwas erhöht steht, indem du einen Abhang andeutest. Schwer zu erklären mit der Perspektive. x.x

Das klingt gerade nach ganz schön viel Kritik, aber haben wir nicht alle unsere Baustellen? Wir lernen doch alle voneinander und das geht nun mal nur durch Kritik, sei mir nicht böse. >____<

Sonst ist es ein wirklich tolles Bild mit einer schönen Idee dahinter. Weiter so!
Antwort von:  Anwara-Chan
01.08.2017 15:25
Hi Saki ^^

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar
Und hey, keine Sorge, Kritik ist wichtig, außerdem waren auch viele positive Sachen dabei :)
Also mach mir keinen Kopf und bitte auch keine Schuldgefühle, alles gut ;)))

Ich nehm mir alle Anregungen so gut es geht zu Herzen, ob ich alle Fehler beheben kann, ist und bleibt fraglich, aber ich mach weiter :))
Von:  Anwysitna
2017-07-16T15:19:54+00:00 16.07.2017 17:19
Ein sehr hübsches und farbenfrohes Bild^^ Irgendwie finde ich es sehr schön, wie du das braune lederne dargestellt hast...so ein bisschen rau:)
Für das Gesamtbild hätte ich auch die Lines über die Haut fortgeführt, was ich mir aber auch vorstellen kann, ist, dass du nur einen dünkleren Stift verwendest, wenn du einen hast (muss ja nicht alles schwarz umrandet sein^^)
Die Haltung und die Pose mag ich auch, ein bisschen schüchtern wirkt er auf mich, bzw traurig.
Ein bisschen steif wirkt die Pose noch, aber sonst hab ich nix dran auszusetzen.
Was ich total mag, ist das große ein wenig prunkige Schwert mit seinen schicken Verzierungen. Ein bisschen mehr Schatten kannst du da noch für die Rundungen einsetzen.
Und ich liebe die Oase im Hintergrund. So weich gezeichnet, als wäre es nur eine Fata Morgana xD Irgendwie würde mich ein Char in so einem Stil auch total interessieren, weil die schwarzen Lines fast schon zu hart dafür wirken (Aber ist dir überlassen)
Und jetzt einmal nachschauen, was es mit Avalon Code auf sich hat. Immer nur her mit guten Games^^
LG Angy
Antwort von:  Anwara-Chan
28.08.2017 00:10
Hi Angy

Tut mir leid, dass ich erst so spät auf deinen Kommentar antworte, irgendwie ist da was untergegangen ;_;

Erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Beittag, ich habe mich sehr über das Lob mit dem Leder und der Colo gefreut ^^
Ich liebe auch solche aufwendigem, fast überdimensionalen Waffen und Details bei Schmuck etc., fällt mich dennoch sehr schwer ^^"
Eine Fata Morgana, da stimm ich dir nur allzu gerne zu, wirkt echt so :)

Üblicherweise nehme ich immer schwarze Lines, aber ich wollte mal was anderes machen :D das nächste wird wieder anders, aber ich Probier mich mal durch :)

Hehe, ja, das Spiel ist super, klar....Grafik ist nicht überdrüber, aber dennoch gut zu spielen :)

Glg ^^

Ps.: finde deinen Nickname echt cool, und lustiger Zufall: meine Freunde nennen mich auch oft "Angy" oder "Anschi" (-> das A hier wird dann oft eher als O gesprochen XD)
Hihi, finds amüsant ^^
Von:  Jeison
2017-07-04T16:01:31+00:00 04.07.2017 18:01
Es ist echt schade, dass so das Game gar nicht kennen, dabei ist es echt mega *w*

Ich würde dir vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie du vielleicht was verbessern und/oder etwas "anders" machen kannst und da fällt mir gaaaaanz zuerst die Hautcolo ohne (schwarze) Lines auf.
Also erstmal die Colo an sich, die finde ich schon sehr gut, aber ich denke du kannst dich da ruhig mehr an tiefere Schattierungen trauen x3
So erkennt man auch viel besser den Mund und Nase und auch besser den Übergang von Kopf zum Hals ^^
Außerdem scheint Anwar (auch wegen der fehlenden schwarzen Lines) etwas wegen der ähnlichen Farbe des Sandes unterzugehen bzw. mit dem HG zu "verschmelzen" (hoffe du verstehst wie ich das sagen will :'D)
Die bräunlichen/hautfarbenen Lines würde ich ebenfalls eeeeetwas dunkler setzen oder eben wie den Rest auch schwarz, da der Kontrast von den schwarzen Lines zu der hellen Hautfarbe doch etwas zu "krass" ist ^^
Nur noch eine Sache zu Anwar an sich und zwar die Arme und Hände. Die Arme sind wirken etwas steif, was daran liegen kann, dass du sie zu "gerade" gezeichnet hast ^^
Hände mag ich nur erwähnen, dass sie ruhig etwas größer sein könnten, sonst hast du diese Problemzone die viele beim zeichnen haben ja echt gut hinbekommen x3
Nun zum HG. Den finde ich soweit ganz gut, wobei du gar nicht die Sanddünen soweit nach oben hättest zeichnen müssen und stattdessen mehr Himmel ^^ Hier hättest du dich auch ruhig mehr an Schatten trauen können, dann hättest du an einigen Stellen vielleicht auf die weißen Highlights verzichten können, die teils etwas viel sind.

So und nun mal die Dinge die mir persönlich sehr gut gefallen ^^
Hier fange ich einfach wieder mal bei Anwar an.
Bei ihm gefällt mir die Clo allgemein sehr gut, gerade das Kopftuch, die Haare und den Goldeffekt bei dem Schwert sind echt richtig gut geworden :)
was ich auch an den Haaren so mag ist, dass sie sehr natürlich und locker fallen x3
Auch sein Gesichtsausdruck ist sehr schön und wirkt sehr melancholisch, die Augen sind echt super *w*
Die Sandfarbe und auch den Sandeffekt in den vorderen Ecken sind dir auch sehr gut gelungen!
Die kleine Oase finde ich auch mega niedlich und bringt nochmal Farbe in den sandigen Hintergrund :)

Alles in allem ein sehr schönes Bild geworden <3
Antwort von:  Anwara-Chan
06.07.2017 15:49
Oh ja, meine beste Freundin hat es mir immer zum Spielen da gelassen und sie wird's mir wahrscheinlich eh überlassen *^* freu mich schon sehr :3

Vielen lieben Dank zuerst für deine lieben Worte und Anregungen, hab's genau gelesen und ich kann dir in allen Punkten nur allzu gut zustimmen.
Ich werde mal ein dunkleres braun oder vll doch wieder schwarz für die Lines verwenden, vll wirkt das besser :)
In natura ist das Bild deutlich dunkler, leider ist mein Scanner absolut ungeeinet und meine Kamera macht's ziemlich hell. Nichtsdestotrotz werde ich versuchen, etwas mehr Mut zu haben und dunklere Schatten zu setzen, allein ist nur mein Panik, dass es dann so Linien bekommt und nicht wie ein Übergang wirkt ^^" mal Schaun, vll kann ich's mir irgendwie beibringen

Danke für das Kompliment für die Oase, das Design allgemein, die Augen und den Sand, freu mich riesig drüber :)

An der Anatomie arbeite ich weiter, das nächste Bild ist ja "schon" in Arbeit, aber ich hadere ziemlich damit XD werd mich aber bemühen ;3

Glg und danke nochmal *^*
Antwort von:  Jeison
06.07.2017 17:56
Ah du Glückliche *w*
Ich hatte es damals von einer FReundin als ROM-Datei bekommen, bis es durchein Unfall kaputt ging v.v

Sofern ich dir damit helfen konnte immer wieder gern x3
Ja das elendige Thema mit dem Scanner, kommt mir auch sehr bekannt vor :'D
Der kann schon mal das eine oder andere Bild was "verschlechtern" v.v
Das Problem kenne ich auch, habe mich das auch ewig nicht getraut mit dunkleren Schatten aus genau den gleichen Ängsten und könnte/sollte mich eigentlich noch mehr rantrauen :'D
Vielleicht hilft es, wenn du bevor du das Hauptbild colorierst etwas auf einem Schmierblatt übst/testest. Mach ich in den Meisten Fällen auch und es kann recht hilfreich sein, auch wenn du nicht genau weißt, welche Farben du verwenden sollst x3

Gerne, aber das ist auch irre gut geworden <3

Anatomie ist ätzend, ich weiß xD
Das wird bestimmt super, ich glaub an dich \^o^/

LG
Von:  WestePest
2017-07-02T11:50:03+00:00 02.07.2017 13:50
Also ich kenne das Spiel zwar nicht, aber gerade die Kleidung ist super geworden, Und die vielen Kleinigkeiten, wirklich toll :)
Antwort von:  Anwara-Chan
02.07.2017 22:19
Hi WestePest ^^

Übrigens herzlich willkommen im Zirkel,- dein Fanart bekommt auch bald eine Kommi von mir, versprochen :)

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und das Lob zu den Kleidungsstücken und Detail, ich freu mich sehr darüber!!! ^~^

LG
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-05-19T07:46:48+00:00 19.05.2017 09:46
Hey Anwara-Chan, da hast du ein emotionales Motiv gezeichnet. Ich kenne den Charakter nicht, aber die Emotionen kommen gut rüber, man erkennt direkt, dass er nicht gerade glücklich ist. Seine Pose ist nicht schlecht (die Fehler werde ich nicht aufzählen, da die unter mir das bereits getan haben). Ich mag die Klamotten gerne, auch wie du sie hier gezeichnet hast, nur die Hose könnte etwas fülliger sein. Die Falten sind sehr gut geworden. Die Haare fallen schön. Du hast viele Details eingebaut, dass finde ich gut wie die Haarsträhnen, der ganze Schmuck etc. Das Schwert sieht interessant aus, ich frage mich nur, wie man damit kämpfen soll bei dem Griff und dem ganzen BlingBling...ich würde es eher ausstellen, damit es nicht kaputt geht. Der Hintergrund ist ganz gut geworden. Die Outlines sehen schon gut aus, die schwarzen sind in Ordnung, noch etwas verwackelt, aber sonst. Die farbigen bei der Haut sind einen ticken zu hell, da würde sich ein helles braun empfehlen wie z.B. Sepia. Die Coloration sieht schon sehr gut aus, die Grundfarben sind gleichmäßig. Deine Licht- und Schattensetzung ist nicht schlecht - mein Tipp, trau dich ruhig mehr Schatten einzufügen und dort, wo noch weniger Licht hinkommt, die Schatten etwas dunkler zu machen. Bei den Übergängen der Schatten hast du bisher gute Arbeit geleistet, auch hier ein kleiner Tipp von mir - wenn du die hellen Schatten setzt, dann versuche die Übergänge etwas weicher zu halten und je dunkler die Schatten werden, kannst du härtere Übergänge benutzen.

Mach weiter so!

lg Zelda
Antwort von:  Anwara-Chan
24.05.2017 19:11
Hallo Zelda ^^

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deine Tipps :3 ich werde auf jeden Fall dran arbeiten, so gut es hald geht :)))
Freut mich, dass die Haare und Details gut ankommen; ja, die Hose ärgert mich selber so XD Sollte einfach mehr mit bei allem haben, also mehr Volumen, Schatten und Lichter ^^

Ich glaub das Schwert verwirrt hier jeden mit seiner eigenwilligen Form ;D war mal was neues für mich, da ich nicht so oft Schwerter zeichne, lieber zeichne ich Sensen etc., die liegen mir mehr ^^" aber ja, ich werde trotzdem weitermachen....denk ich ^^" zumindest ist aufgeben momentan keine Option ;) sprich: üben üben üben ✌🏻

Glg
Von:  Connylein
2017-05-15T20:47:47+00:00 15.05.2017 22:47
Sodala, liebe Anna :D
Jetzt bist du dran...

Was ja schon erwähnt wurde, sind die Lines, die bei der Hautfarbe ja abgeändert wurde. Finde ich auch etwas zu hell geraten. Vielleicht kann man ja alles in einem Braunton halten. Oder man geht auf alles ein und nimmt für jede Farbe die dazu passende dunkle Outlinefarbe (bei grün dann dunkelgrün - blau dunkelblau,...). Ist aber einiges mehr an Arbeit und vor allem Planung im Vorhinein oder man muss die Lines mit Bleistift ziehen und dann vor dem Anmalen direkt linern + trocknen lassen, dass es auch nicht verschmiert.

Und - bitte nicht böse sein - aber die weißen Highlights - sind überhaupt nicht mein Fall. Ich weiß ja nicht, womit du die gemacht hast, aber die sind extrem ... krakelig, unsauber. Ist das Buntstift? Würde ja persönlich auf Deckweiß oder Ähnliches tippen, mit Pinsel aufgetragen, aber da kannst du uns sicher mehr dazu erzählen.
Ich würde entweder Farbe mit einer Feder auftragen oder auf irgendetwas mit Stift umsteigen. Inwiefern Feder gut machbar ist, kann ich dir aber nicht sagen. Ich bin der Stifttyp und nach wie vor auf der Suche nach der "perfekten" Lösung. Gelroller sind akzeptabel, können aber mit der Zeit die Unterfarbe annehmen. Ist aber relativ günstig und stressfrei, muss man aber erst einen guten suchen, der das Ganze mitmacht.
Oder man greift auf den guten, alten Buntstift zurück, der ist halt nur begrenzt deckend, je nach Untergrund und Material auch so gut wie gar nicht.

Das Gesicht an sich gefällt mir schon sehr gut, die Lines wurden ja schon erwähnt. Sehr schöner. leicht melancholischer Blick in meinen Augen, hat auch gute Details, Haare haben Struktur und gut Licht abbekommen. Die Halsstränge und der Adamsapfel ist persönlich nicht so mein Geschmack, ich hätte es vermutlich weniger als Lines gezeichnet, sondern indirekt durch die Schatten, dann wäre das Ganze auch etwas weicher.

Schulterpartie ist okay, im Verlauf zur Taille und Hüfte könnte man es noch etwas ausformen, er ist ja relativ schlank, aber von Achsel hinunter ist es relativ gerade geblieben und auch die Beine sind durch die Hosenform relativ gleich geblieben in der Gesamtbreite.
Die Arme sind sehr unterschiedlich lang - rechts zu kurz und links zu lang. Als Richtwert kannst du den gesamten Arm + Hand die Mitte des Oberschenkels hernehmen ;)
Ellbogen in etwa um die Höhe des Bauchnabels herum. Und abgeknickt kannst du ja beim ausgestreckten Arm mit den Fingern messen und übertragen, dass es zusammenpasst.
Hände können auch größer sein und etwas mehr ausgeformt. Einfach dran bleiben und üben, viel mit Fotos und reellen Modellen arbeiten, dass man ein Gefühl dafür bekommt. Ist aber auch kein Drama, mit Händen haben sehr viele ihre Probleme und Problemchen. Hauptsache sie sind nicht versteckt :D

Coloration ist ganz gut, ist auch soweit ich sehen kann sehr gleichmäßig und sauber aufgetragen (bis auf diese weißen Highlights, aber das erwähnte ich ja schon). Ab und an über die Lines drüber, deswegen sage ich es waren zuerst die Lines da und dann die Coloration.
Schatten hast du teilweise schon angedeutet, in klein gehen sie aber so gut wie komplett unter. Also ruhig mehr Schatten setzen, auch größerflächiger und auch hier und da dunklere Töne verwenden, damit du ein lebendiges Bild bekommst und auch eine Bildtiefe, wenn man hinten die Sandhügel noch verschiedenfarbig nach hinten hin ausarbeitet.

Hintergrund an sich, joa...
Mir hätte es sogar ohne Oase noch mehr gefallen - irgendwie habe ich bei der das Gefühl von leicht oben drauf zu sehen, auch hier noch etwas mit Perspektive arbeiten (abgeflachtes Wasserbett würde ich hier eher nehmen). Vielleicht auch die Palmen etwas mehr Schatten auf den Boden werfen lassen, wäre sehr schick.

Sonst noch was?
Gewand ist sehr bunt, sehr detailreich, gefällt mir sehr gut, dass du die verschiedenen Muster aufgegriffen hast.
Hier und da fehlen halt die Schatten, dadurch wirken sie sehr glatt und gleichmäßig, wie bei dem Gürtelbereich. Da könnte man noch viel rausholen.
Bei dem Schmuck kann noch minimal mehr Platz eingeräumt werden, ich stelle sie mir etwas eng vor zu tragen ;)
Das Schwert finde ich lustig, oben hat es etwas vom Flaschengeist seiner Flasche. Nach unten ist es etwas krumm geraden (bei den geraden Linien) oben und unten vor dem Spitz (der ja gekrümmt ist). Keine Ahnung, wie das im Original ist. Im Metall kannst du ruhig so richtig extreme Schatten und Lichteffekte setzen, ist ja sehr schön reflektierend =)

Mehr habe ich nicht zu sagen fürs Erste, ich hoffe, ich habe dich nicht gleich erschlagen ^^
Aber ich sage - lieber zu viel und man schaut, was man für sich brauchen kann.
Antwort von:  Anwara-Chan
16.05.2017 14:04
Hallo Connylein!

Zuallererst vielen lieben Dank für deinen ausführlichen, sehr aufmerksamen Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut, da auch Dinge erwähnt wurden, die noch nicht da waren und/ oder nochmals verdeutlichen, was gut und was weniger gut ist!

Ich darf dich mit dem Erwähnen der weißen Highlights beruhigen, natürlich ist es okay, wenn du deine Meinung äußerst und es ist völlig klar, dass nicht jeder alles mag :)
Um deine Frage zu beantworten: es ist weiße Tusche, leider funktioniert diese (-keine Ahnung warum) nicht mit meinen Federn, verklebt oft und stockt dann, was auf die Dauer nervt :/ also hab ich's mit einem dünnen Pinsel gemacht, war ein Einfall, den ich am Schluss hatte, da es mir sonst zu fad war ^^"
Schade, dass es nicht so geworden ist, ich üb aber weiter, um es nächstes mal besser zu machen. (Meinst du, dass ein weißer Buntstift besser wäre, oder hald dann farblich heller abgestimmt? ZB. Lila und dann als Highlight ein sehr helles lila/ Flieder? ^^" )

Das Schwert ist im Original echt etwas gekrümmt, vll nicht so extrem, wie es hier geworden ist. ^^"
Mit den Lines der Haut werd ich mich definitiv nochmal auseinandersetzen, die stört mich selber, auch mit dem Hald und den Händen. Anatomie liegt mir nicht, ich arbeite aber weiter dran und Probier das mit Fotos etc. auch noch weiter, ich hoffe, dass es dann besser wird.

Dass dir die Farben, das Gesicht bzw. die Details gut gefallen, freut mich sehr!!!
Mit den Schatten/ Lichtern werd ich mich nochmal auseinandersetzen, die fehlen mir auch ^^"

Vll wird's beim Remake mal besser, (in ein paar Jahren), daweil konzentrier ich mich mal auf meine Schwächen (klar, ich werd auch weiterhin auch so zeichnen, selbst wenn's nicht immer wird).

Glg
Antwort von:  Connylein
18.05.2017 23:27
Hi Anna!

Gern geschehen, das soll auch das Ziel sein, beide Seiten aufzuweisen, um sich weiter entwickeln zu können und anderen die Möglichkeit dazu zu geben.

Hmm, das ist schade. Und andere Federn?
Das kommt darauf an, was genau du erreichen möchtest. Wenn es wirklich Highlights sein sollen, darf es meiner Meinung nach gerne weiß sein, wenn es nur als plastisches Mittel für die hellen Bereiche sein soll, dann in einem farblich abgestimmten, helleren Ton.

Okay XD
Ich frage mich nur, wie er das Schwert aus der Schwertscheide raus und reinbekommt, wenn es oben schmaler ist, als unten (ein wenig Google-Bilder angeschaut hat)... ^^

Gerne, ich mag Remakes (zum Anschauen).
Sage mir auch immer wieder, ich möchte mal eines machen, aber irgendwie kommen dann so viele Bilder und Ideen immer dazwischen, dass es dann wieder nichts wird. Naja, irgendwann einmal.
Von:  Serra
2017-05-13T21:59:43+00:00 13.05.2017 23:59
Die Kleidung ist dir schon mal sehr gut gelungen. Ein großes Plus. Ich mag die ganzen Details und wie du sie gezeichnet hast :3
An der Anatomie könntest du noch ein wenig feilen. Sein Unterkörper wirkt etwas schmal im Vergleich zu seinen Schultern, aber Übung macht den Meister.
Die Coloration gefällt mir jedoch auch, besonders die der Haare. Das Einzige, was mich persönlich etwas stört sind die wirklich sehr hellen Lines der Haut. Ein bisschen dunkler können sie ruhig noch sein, weil so erkennt man sein Gesicht kaum.
Aber es sind auf jeden Fall schon mal viele gute Ansätze zu finden :3
Weiter so~
Antwort von:  Anwara-Chan
14.05.2017 17:49
Dankeschön für deinen lieben Kommentar, Serra <3
(Tut mir leid, dass ich erst eher spät antworte, ich hatte gestern eine Prüfung und einen Zeichenkurs(!) bei der lieben Soen (?)^~^)

An das hab ich ja noch gar nicht gedacht! O-O Die Lines gehen echt etwas unter, da muss ich definitiv wieder drauf achten ^^ danke für den Hinweis. (Meinst du, es wäre besser, wieder schwarze Lines zu machen oder eher dunklere (Hautfarben bis braun/rosé)?? ^^" Bin grad echt am überlegen 🤔)

Ja, die Anatomie ist nach wie vor schwierig,- der Kurs gestern hat sich auch damit beschäftigt und ich werde daran arbeiten ^~^

Freut mich aber sehr, dass die Details und Farben bzw. Klamotten so gut ankommen <3

Glg ^~^