Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

YourBucky   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.09.2004 19:33
~~~ Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant ~~~

So, hier ist Bild Nr. 2 meines Tarotkalenders, Mai/Juni. Das Bild ist eine Collage, aber nix mit am PC zusammengeschnitten, sondern echt von Handarbeit zusammengeklebt. Und das war kompliziert, seeeehr kompliziert. ^^; Kane ist mit Charisma und T-Shirt-Markern coloriert (bessere Grautöne habe ich nicht *drop*), und die Hälfte von denen ist beim Malen leer gegangen... aber gut. Dass es immer noch schlimmer werden kann, bewies mir die Mauer. Ich habe tagelang hunderte von Zeitschriften gewälzt, ohne eine einzige gescheite Mauer zu finden! Kein Witz! Da habe ich das Bild eines alten Turms zerschnitten und selbst zur Mauer zusammengesetzt. Das "Plakat" ist ein Scan aus dem Poison-Artbook von You Higuri (ich hoffe inständig, keine Copyrights verletzt zu haben!!!) und wurde am PC auf alt getrimmt und mit Schrift versehen. Später habe ich noch alles mit diversen Markern und meinem geliebten Röntgenstift nachcoloriert und jetzt... gefällt mir die Scan-Qualität überhaupt nicht... nein! ^^;;;
Kane hat "Democracy" auf die Mauer gesprüht, falls man's nicht lesen kann. ^^ Vielleicht wird sich der eine oder andere nicht denken können, was diese Karte mit der des Herrschers zu tun hat, aber sind wir in einer Demokratie nicht alle ein bisschen herrscher? Außerdem steht die Karte auch dafür, seine Ideen zu verwirklichen und sein eigener Herrscher zu sein, nach eigenen Regeln zu leben, und das bräuchten wir heute mehr denn je. Auch in anderen Ländern der Welt, deren Namen ich hier nicht mehr extra nennen werde. In dem Sinne: Sapere aude...
Themen:
Tarot

Stile:
Collage

Charaktere:
IV - Der Herrscher/Der Kaiser

Unterthemen:
Große Arkana

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TiaChan
2004-10-02T23:14:59+00:00 03.10.2004 01:14
Oh, der "alte" Kane (nein, ich meine nicht, dass er alt ist! aber du weißt, was ich meine... ach, und eigentlich sieht man beim Schreiben ja eh, welcher Kane/Caine gemeint ist ^^;), von ihm hat man ja schon länger nichts mehr gesehen, glaub ich. ^^

Die Collagen gelingen dir wirklich gut. O_O Sag mal... vor dem Kalender hast du doch sowas nie gemacht, oder? Oder hab ich was vergessen? Man sieht's den Bildern nämlich überhaupt nicht an. Kane passt mal wieder sooo gut in den Hintergrund rein, als würde das alles von Anfang an so zusammengehören.

Außerdem mag ich diese Sonnenstrahlen irgendwie. ^_^

*auf jeden Fall - mal wieder ^^ - eins geb*


tía

Ach, und stimmt, das mit dem Röntgenstift ist eine gute Frage ^^;
Von:  killerkuerbis
2004-09-22T20:36:54+00:00 22.09.2004 22:36
Der Herrscher! *freu*
Ich mag das Bild. ^_^
Ich meine, gut, ich kenne Kane eigentlich nicht (wenn man mal von dieser einen Story absieht, deren Namen ich hier besser nicht erwähne, weil du dich sonst vllt wieder über das Wort aufregst, und von einer weiteren ebenfalls, nach deren Lesen ich geheult habe wie der sprichwörtliche Schlosshund ^^;), aber ich finde, ich muss ihn nicht wirklich kennen, um das Bild zu mögen. ^_^
Also, fangen wir hinten an. Der HG.
Ich dachte, als ich das Bild damals das erste Mal sah, der Hintergrund wäre mit dem PC bearbeitet... und wenn du es nicht dazugeschrieben hättest, würde ich das wohl immer noch denken. Es sieht wirklich toll aus! Diese Mauer sieht wirklich nach Mauer aus, man erkennt nichts mehr von wegen Turm. Und die Strahlen der Sonne dort oben....gefallen mir auch gut. ^^ Ja, mir gefallen Sonnenstrahlen. Auf diesem Bild. Nicht auf meiner Haut *beton* aber auf diesem Bild. ^_^;
Oh, und man kann das Wort an der Mauer eigentlich schon gut lesen. (es sei denn, man hätte ein schweres Augenleiden, oder wäre auf einem Auge blind oder gleich ganz...*flöt*). ^^;
Aber kommen wir zu dem, was mir am besten gefällt: Kane.
Um ganz genau zu sein: die Colo, auch wenn mir natürlich auch die Pose und die Outlines gefallen, aber die Colo ist wirklich der Hammer! Das Blau auf seinem Oberteil sieht sooo schön aus und seine Haare...wow! Und das Pentagramm unten an seinem Stiefel (das...ist doch ein Stiefel? Oder? Naja, du weist, was ich meine) leuchtet irgendwie so...
Aaah, ich mag’s. ^^
*sofort 1 geb und empfehl*
Oh, achso, der Spruch passt übrigens wirklich gut zum Bild. Ich hab ihn mittlerweile sehr ins Herz geschlossen, weil er gerade so zu unserem Thema in Deutsch passt und überhaupt kann ich ihn gerade irgendwie zu allen möglichen Anlässen loslassen...*drop*
(War jetzt ein bisschen offtopic...gomen. ^^;)
So, und zum Abschluss gibt’s noch gaaanz viele verrückte Grüße! ^____^
Love you,
Yoko

PS: Noch eine ganz dumme Frage: WAS ist ein Röntgenstift? Ich meine, ich kenne nur Röntgengeräte... *drop* ^^;;