Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2012 09:40
Teil Acht des Projekts.

Grundkonzept: Die Anführerin einer Pretty Cure Staffel tauscht mit der Hauptfigur aus einer anderen Magical Girl Serie die Kostüme.

Hier war das Crossover wieder sehr naheliegend, da Dokidoki! Precure genau so wie Shugo Chara die Spielkartenthematik aufgreift. Die Hauptpersonen haben jeweils das Herzsymbol (okay, Amu hat auch die anderen Symbole...), deshalb heißt das Bild "Kokoro", was "Herz" heißt. Hier hätten wir nun also Cure Heart und Amulet Heart.

Ich glaube dass sich die Charaktere nicht so besonders ähnlich sind, allerdings kenne ich Shugo Chara eigentlich gar nicht und Dokidoki! ist ja noch nicht erschienen, weshalb alles was ich weiß auf Charakterbeschreibungen beruht. Wobei Mana auch sehr viele Talente hat (Schülerratspräsidentin, sportlich, hilfsbereit...), ähnlich wie Amu die ja mehrere Charas hat weil sie sich nicht so recht für ein Hobby / eine Tendenz entscheiden kann.

Die Kostüme stehen denen auch in vertauscht. Es fällt allerdings auf dass das Amulet Heart Kostüm im Vergleich reichlich simpel ausfällt... Und zur Abwechslung ist die Pretty Cure sogar farblich abwechslungsreicher als die Crossover-Partnerin (Cure Heart hat blonde Haare und was Blaues im Kostüm während bei Amu nur die goldenen Augen farblich etwas rausfallen).


Bitte beachtet auch meinen Pretty Cure Zeichenwettbewerb! Zu gewinnen gibt es Wunschbilder von mir und bis zu 220 Karotaler! Läuft jetzt auch doch noch bis Januar und man darf mittlerweile auch Dokidoki! Precure zeichnen ;)
Verwendete Referenz:
Charakterdesings, Farbreferenzen

Themen:
Pretty Cure, Crossover, Shugo Chara!

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Hinamori Amu / Amulet Heart / Amulet Spade / Amule, Mana Aida / Cure Heart

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Suiseiseki
2013-03-14T20:52:52+00:00 14.03.2013 21:52
die outfits perfekt gemalt
Von:  katechan
2013-03-08T22:18:08+00:00 08.03.2013 23:18
Die Charas sehen super süß aus und die Farben gefallen mir auch gut. =^-^=
Von:  AimaiLeafy
2013-01-21T16:28:56+00:00 21.01.2013 17:28
Herzlich trifft es wirklich *lach*
Ich kenne Shuga Chara auch nur oberflächlich (irgendwie war das Konzept interessant, aber die Charaktere haben mich nicht überzeugt...), aber ich muss sagen, dass ihnen die jeweiligen Outfits sehr gut stehen. Besonders Cure Heart steht es; ich mag die blond/pink kombination, welche ja auch für eine Mahou Shoujo Serie gar nicht so untypisch wäre xD
Von:  Venedig-6379
2012-12-28T12:51:34+00:00 28.12.2012 13:51
Oh, das letzte Bild deiner Reihe ^^ Wie herzlich ;D 
Die beiden passen in der Tat gut zusammen, was das optische betrifft. Charakterlich ist Amu eher wenig selbstbewusst, während Cure Heart angeblich sehr kompetent ist.