Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kornblumen   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.08.2017 00:22
Ich mag die Deutsche Nationalbibliothek nicht. Aber nun gut, da ich mit der DNB zum Glück nicht viel zu tun haben muss, will ich mich auch nicht darüber auslassen. Was der DNB innen fehlt, macht sie außen wieder wett. Das Gebäude ist recht imposant und zeigt viel Stuck und Dekoration.

Genau deswegen wollte ich es seit Längerem schon malen und habe mir dafür einen sehr heißen Tag in August ausgesucht (allerdings noch in 2015). Ich rechnete damit, dass die meisten Menschen an so einem Tag eher baden gehen würden und ich lag mit meiner Vermutung richtig. So hat mir niemand über die Schulter geschaut und ich konnte mir viel Zeit nehmen.

Am Ende wurde es nur ein kleines Detail, aber ich bin froh, dass ich mich darauf beschränkt habe, sonst müsste ich es noch abstrakter halten und ich bin mir nicht sicher ob da was Gescheites dabei rausgekommen wäre. Die Perspektive ist sicher nicht 100% korrekt, aber so etwas lässt sich kaum vermeiden, wenn man spontan und unter freiem Himmel arbeitet. Perspektivische Perfektion war hier nicht mein Ziel und wenn dieses und jenes von den Größenverhältnissen oder Ausrichtung nicht ganz passt oder schief geworden ist, kümmert es mich in diesem Fall recht wenig. Das Fenster und das Gitterwerk rechts sind übrigens gekrümmt, weil dieses Teil des Gebäudes rund ist.

Der Titel kommt aus der Medienwissenschaft. Gatekeeper sind Menschen, die über den Informationsfluss wachen, so wie der Löwe hier über die DNB wacht. 🦁 (Vielleicht hätte ich es “It’s a lion, get in the car!” nennen sollen! 😂)
Themen:
Architektur

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaney
2020-03-10T18:56:20+00:00 10.03.2020 19:56
wow diese Details^^
hier bei dem bild fühl ich mich als würd ich durch die altstadt von wien gehn^^
da gibts so ein haus das so ähnlich aussieht^^
echt toll <3 ich mag die schnörkel und den löwenkopf ^^
es hat auch was von ner kullise aus nem theater echt super gemacht^^
Antwort von:  kornblumen
10.03.2020 20:53
Wow, vielen lieben Dank! macht mich echt glücklich, dass es dir so gut gefällt! m(_ _)m
Von:  Ellerfru
2017-12-26T12:50:12+00:00 26.12.2017 13:50
Architektur liegt dir auf jeden Fall. Die Ausarbeitung der Ornamente muss wahnsinnig schwierig gewesen sein! o.o
Antwort von:  kornblumen
28.12.2017 19:36
Danke schön! 😊 Es war okay, weil ich nur die Details in Violett vor Ort gezeichnet habe. Dann hab ich sie zu Hause maskiert und den schwarzen Hintergrund und weiße Highlights (teilweise) hinzugefügt. Ohne Maskierung hätte ich es nicht hinbekommen.
Von:  WestePest
2017-09-16T09:51:31+00:00 16.09.2017 11:51
Wow, das ist richtig gut geworden, sowas perspektivisch korrekt von Bildern zu malen ist schon schwer, aber das ist toll geworden 😃
Antwort von:  kornblumen
20.09.2017 14:33
Vielen lieben Dank! Es ist leider nicht perfekt geworden, aber ich freue mich trotzdem, dass man was von der Ausstrahlung mitbekommt. 🤗