Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.08.2016 21:35
Und erneut GoRiLLaZ :D

Ich kann und will es einfach nicht lassen ^___^ hehe~
Kürzlich hatte wieder ein paar neue Ideen bekommen - u.a. diese hier und ich war sehr motiviert es als erstes umzusetzen ^^

Erneut wurde es ein FA zu Phase 2, wie mein vorheriges auch schon. Ich hatte einfach Lust, irgendetwas mit der Windmill Island zu machen x)
2D und Noodle gingen recht gut von der Hand und auch mit ihren Größenunterschieden hatte ich kaum Probleme. Bei Murdoc hingegen schon. Da wollte alles nicht so wie ich >A< Erst war der Kopf zu groß, dann die Pose zu feminin >.>' Da hab ich einige Zeit herumprobiert, bis ich soweit zufrieden war.
Im Grunde sollte er ein wenig von Noodle entfernt stehen und sich zu ihr nach vorne beugen.
Letztendlich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn ich mir sicher bin, dass man da noch etwas hätte anders machen können.
Bei der Windmill als auch der Wiese und den Bäumen, habe ich mich großteils an das "El Mañana"-Video orientiert, als auch ein kleines bisschen am On the Island G-Bite Clip bezüglich Perspektive x'D
Über mich selbst überrascht bin ich diesmal über die Tatsache, dass hier mal keine Zigaretten zu sehen sind. Wo doch die recht relaxte Atmosphäre dazu gerade einladen würde.
Traurigerweise hat Russel schon wieder keinen Platz im Bild bekommen D: (Nein, ich habe nichts gegen ihn.. ich tu mich nur schwer ihn hinzu zu bekommen x.x) Vermutlich ist er grad in der Windmill und macht sich nen leckeres Sandwich oder so ^^ (oder präpariert Tiere...)
Da aktuell der Pokémon-Wahn wieder ausgebrochen ist, dachte ich, ich mach mal ein bisschen mit - allerdings hier noch im ganz klassischem Retro-Gameboy look *o*

Die Coloration ging diesmal überraschend schnell O.o Auch wenn sie mir Anfangs etwas Sorgen bereitete. Gerade mit dem Schatten bei der Windmill der weißen Flächen war ich anfangs sehr unzufrieden ~_~' Es wirkte einfach viel zu dunkel. Mittlerweile find ich es aber gar nicht mehr so schlimm ^^ Es ist wirklich manchmal gut einfach erstmal abzuwarten wie sich das Bild farblich weiter entwickelt (Danke Cyborg-Noodle für den Hinweis)
Ein kleines, persönliches Highlight ist das Outfit von 2D ^^ Zum einen mag ich seine Sonnenbrille aus dem 19-2000 Promo-Clip (deswegen hier wieder verwendet XD) zum anderen mag ich Vintage-style Union Jack Shirts *o*
Bei Murdoc's Haut habe ich wieder einmal grün als Grundton beigemischt. Im Endergebnis hätte es durchaus gern noch einen Hauch grüner aussehen können, aber ich mags dennoch so wie es ist ^^ Die pinke Blume zwischen seinen Zehen hab ich als kleines, witziges Gimmick eingebaut xD
Beim Himmel und den Wolken war ich etwas unschlüssig gewesen. Ich wollte es nicht ganz wie beim vorherigem Bild machen, dass es nach Sonnenuntergang aussieht, aber auch nicht direkt nach Tag. Halt etwas dazwischen.. so als wenn die Sonne langsam beginnt, die Wolken mit ihrem rot anzustrahlen und zum Sonnenuntergang übergehen will.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Bild.. und jetzt hätte ich Lust barfuß über eine Wiese zu laufen x'D (wenn es nur nicht so kalt wäre...)
Ansonsten... über Kommis, Anregungen, Kritik freue ich mich wie immer ^^

PS: Freut euch auf die weiteren, folgenden Gorillaz-FA :D
Verwendete Referenz:
hauptsächlich "El Mañana"-Video für BG, Pose für Murdoc, Pikachu xD

Themen:
männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Gorillaz

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Murdoc Niccals, Noodle, 2D

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Alter: Erwachsener, Phase 2

Dauer:
ca. 25-30h komplett (hab mal wieder nicht recht mitgezählt XD)

Musikalische Begleitung:
Gorillaz - Demon Days Album

like:
Vintage UK-Shirt, Wiese, Windmill

dislike:
hab nix ^^

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-07-23T05:23:16+00:00 23.07.2017 07:23
Cyborg Noodle mit einem Game Boy. So schön Retro und passt dazu.
Murdoc ist von der Hautfarbe nicht schlecht geworden. Hat sich mal gewaschen um nicht ganz so grünlich kränklich auszusehen. ^^
Antwort von:  2D_Dipper
23.07.2017 09:35
Dankeschön für deinen Kommentar ^__^
Ja, Noodle und GameBoy - dass passt irgendwie einfach.... und was Murdoc angeht, war er wahrscheinlich wirklich mal duschen oder so gewesen xD