Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Loreanne   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.01.2017 21:02
Hier habe ich nun zu meinen Lines endlich auch meine Colo :) Verwendete Referenz:
Ich habe für die Krallen der Eule ein Foto aus einem Eulenbuch verwendet.

Themen:
Das Schwarze Auge, Elfen und Feen

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2019-09-26T21:32:50+00:00 26.09.2019 23:32
Hi.
Sieht so aus als hättest du Stempel für Blätter und Gräser genutzt.
Lieg ich da Richtig?
Es sei dir vergeben xD
Die Colo der Eule gefällt mir am aller Besten am Bild
Von: abgemeldet
2019-02-08T08:48:54+00:00 08.02.2019 09:48
Grüß dich Loreanne,
peppige, spritzige Frühlingsfarben - da werde ich direkt sehnsüchtig bei diesem Mixwetter, wie wir es derzeit in Deutschland durchleiden.
Süß wie die Elfe zu der Schleiereule hinauf späht, die im Landeanflug ihre ganze Flügelpracht demonstrieren kann.
Komposition und Farbchema sind super. Ich mag auch die Vielseitigkeit deines Werks und dass du sämtliche Waldelemente miteingebunden hast. Allein das Copy-Paste des Grases finde ich, raubt dem Bild an Individualität. Ich weiß dass es Brushes gibt die dergleichen zaubern, aber versuch dich vllt an manchen Stellen mit eigenen Strichen, variiere in der Graslänge, gib dem Boden Leben durch verschieden farbige Blumen, Sträucher und verschieden hohes Gras. Mir fehlt auch ein wenig der Horizont. Der Erdboden im Hintergrund müsste auf Augenhöhe der Elfe enden, damit es aus der Frontalen perspektivisch korrekt ist.
Was ich dagegen sehr schön finde sind die Farben des Waldbodens, die sich in Rinde und Lederkluft der Protagonistin widerspiegeln. 
Ich hoffe du kannst mit den Tipps was anfangen.
Dein Bild ist super - hab mir andere deiner Werke angeschaut und du hast dich richtig gemausert :)
 
Beste Grüße,
Vincent
 
Von:  Jamelin
2017-09-08T07:53:45+00:00 08.09.2017 09:53
Ein schönes Motiv, finde ich, aber es wirkt "unfertig" auf mich. Nicht schlecht, aber irgendwie nicht abgeschlossen.

Ich denke das Grund dafür ist, dass du ein schön volles Bild gemalt hast, mit vielen Bäumen, einzelnen Blättern, Bergen im Hintergrund, einer Eule und dem Mädchen, aber die einzelnen Elemente so unterschiedlich ausgearbeitet sind.
Die Eule ist richtig klasse und sehr detailiert ausgearbeitet. Man kann sogar die "Maserung" in den Federn sehen. Ebenso hat das Mädchen sehr viele Details, wie zum Beispiel die gewebte Struktur des Korbes. Der Baum (vorne, rechts) hingegen hat deutliche weniger Details, obwohl er auf der Höhe des Mädchens angewachsen ist. Die Krone mit den dünnen Ästen und einzelnen Blättern ist okay, aber die Rinde am Stamm und an dem Ast ist recht langweilig, eben einfach nicht fertig. Die Bäume, die mittelweitweg sind könnten ein paar mehr Blätter bekommen, aber sind voll okay, und die ganz weit weg wirken passend. Ähnliches bei dem Gras, aber da haben dir ja schon andere mehr Brushes etc ans Herz gelegt.
Was du gut beachtet hast ist das verblauen des Hintergrunds. Alle Farben werden ungesättigter und blauer, wenn das Objekt weiter weg ist. Das wirkt gut.

Zu dem Mädchen: Ich finde ihr Pose nicht passend. Sie wirkt sehr verschüchtert, was ihr Gesicht überhaupt nicht tut.
Ansonsten hast du viele weiche Schatten gesetzt. Die sind gut für Objekte, die sich langsam in den Schatten Bewegen, wie zum Beispiel Rundungen des Körpers. Die sind nicht so passend, wenn ein Objekt einen wirklichen Schatten wirft, wie Der Kopf auf den Hals oder das Oberteil auf die Schulter. Versuch dort wirklich dunkle und nicht verlaufende Schatten einzusetzen. Ich weiß, das fühlt sich irgendwie falsch an, aber es wirkt meistens besser ^^

Mein allgmeiner Tipp für dich: Wenn du mit einem Bild fertig bist, lass es 1-3 Tage in Ruhe und guck es dir dann noch einmal an, ob alles stimmig ist. Bei mir ist das fast immer nicht der Fall XDD
Und dann versuche ich, den "finishing touch" hinein zu bekommen: letzte Details, etwas mehr Schatten hier, etwas mehr Licht da etc ^^

Viel Erfolg beim nächsten Bild

LG, Jamelin
Von:  ToraEngel
2017-08-05T17:18:04+00:00 05.08.2017 19:18
Hallöchen. Ich kann mich Saki- nur anschließen und finde dass dieser Stil, ohne feste Lines ganz cool sein kann. Die Eule zum Beispiel wirkt ziemlich 3-dimensional dadurch, richtig cool!
Zur Elfe: Der Körperbau ist sehr schön, nur an den Händen musst du noch etwas arbeiten., besonders die Hand, die den Korb hält, ist etwas problematisch. Für sowas hilft es, mal selbst einen Korb zu halten, das zu fotografieren und dann abzumalen. Außerdem helfen zusätzliche Schattierungen, um die Knöchel an den Händen anzudeuten, sehr. Darf ich fragen, was sie in der anderen Hand hält?
Die Eule finde ich wie gesagt sehr genial, vielleicht hätte sie noch etwas mehr zur Elfe schauen können.
Beim Hintergrund - wie Saki- schon sagte, auch zur anderen Seite das Gras wachsen lassen ;)
Ist glaub ich Photoshop oder? Da gibt es einen Pinsel für sonen einzelnen Grashalm, den hast du glaub ich benutzt und es gibt aber auch einen Pinsel mit drei Grashalmen in verschiedenen Richtungen.
Bei den Bäumen hättest du noch mit einer dunkleren Farbe mehr die Struktur eines Baumes betonen können. Generell kannst du noch mit viel mehr Schatten (also quasi Schatten in den Schatten ;)), arbeiten. Wenn du dann noch mehr Gras wachsen lässt, kannst einen guten Übergang von Erde zum Baum schaffen.
Die Berge im Background finde ich richtig genial, dadurch kreierst du ein krasses Gefühl von Weite. Das Blattwerk ist auch richtig klasse.

LG
Tora
Von:  Saki-
2017-08-01T11:22:47+00:00 01.08.2017 13:22
Fantasy ist immer ein schönes Thema in der Malerei. Du hast dich auf jedenfall super dolle angestrengt und viele
Details eingebracht, wie: das junge Grün was aus Boden und Ästen spießt oder eben auch die Schneeeule,
die dir wirklich gut gelungen ist, da sie sehr dynamisch ausschaut.
Darf ich fragen mit welchem Programm du coloriert hast? Ich nehme an es ist MangaStudio.
Mit diesem Programm kannst du die Brushausrichtung ändern, das würde ich hier bei dem Gras mal
versuchen, es wirkt sehr homogen da alles in die selbe Richtung wächst.
Wolltest du mit den weißen Punkten Schnee andeuten? Er wirkt eher wie Seifenblasen.
Hier hätte ich vielleicht einfach mit der Hand
gemalt also ohne einen bestimmten Brush und das frische Gras teilweise bedeckt, sodass es aussieht
als wäre es gerade erst aus dem Boden gewachsten, schwer zu erklären ...
Also so das die Halme leicht mit Schnee bedeckt sind. X___x
Den Übergang zwischen Baum und Erde finde ich auch etwas hart, wenn du noch zu unsicher bist, versuch doch
einfach mal den Baum mit dem Airbrush unten etwas dunkler zu machen oder du deutest an den Wurzeln
kleine Erdhügel an. Das könntest du übrigens auf dem ganzen Boden mal versuchen, denn so wirkt er ziemlich glatt
fast wie ein Teppich.
Mit dem Licht ist hier auch so eine Sache. Wenn ich mir die Figuren so ansehe (Eule,Elfe) so kommt das Licht von links,
dem Schatten der Bäume nach zu urteilen aber auch von Hinten. Ist aber nur ne Kleinigkeit und beachten tun das auch
nur wenige, ich auch nicht Xd.
Das Design der Elfe gefällt mir im Grunde gut, ich finde es schön das das Grün der Blätter und das Grases in ihren
Haaren wieder kommt. Dennoch wirkt sie etwas verkrampft (Fuss und vielleicht die Kopfdrehung). Ihr einer Busen
ist etwas zu hoch und zu klein *hüstel* (der linke) und an den Händen könnte man noch arbeiten, aber da du ohne
Lines arbeitest, etwas schwierig. Die Eule ist wie ich bereits erwähnt habe, ziemlich gut. Sie schielt zwar leicht, aber
das lernt man auch mit der Zeit zu verbessern.

Trotz dieser fetten Kritik die ich hier gegeben habe, finde ich es mutig das du ohne Lines gearbeitest hast. Solltest du
diesen Stil irgendwann perfektionieren, so bin ich mir sicher, wirst du großartige Werke zaubern können. Also immer
weitermachen und nicht aufgeben. Du packst das! Wir sind alle nicht perfekt...

(Baumtutorial: Vielleicht magst du mal versuchen

http://saviroosje.deviantart.com/art/Step-By-Step-Tree-Tutorial-EASY-539238656 )
Von:  WestePest
2017-06-26T09:44:02+00:00 26.06.2017 11:44
Da ich deine ursprünglichen lines nicht kenne, und mein Handy Bilder nur sehr langsam lädt l, kann ich nur etwas zur colo sagen. 😃 Und die finde ich gut, gerade die Bäume sind wundervoll, einziger kritikpunkt, währe eventuell die Eule. Sie wirkt von der perspektive (links der Rücken) etwas zu rund, aber sonst Top. Auch wenn Computer colo nicht zu den dingen zählt mit denen ich mich auskenne.
Von:  chibi_kai
2017-06-11T10:42:45+00:00 11.06.2017 12:42
Ich fand es gerade super lustig als ich etwas von Lines in der Beschreibung laß und völlig irritiert das Bild in Großansicht angestarrt und die Lines gesucht habe xD! Schreib doch nicht sowas hin, wenn du die Lines später mit der Colo übermalt hast, da zweifelt der arme Betrachter (aka ich) doch völlig an seinen Augen xD.

Vom Aufbau her mag ich das Bild sehr, du hast es schön harmonisch und nachvollziehbar gegliedert. Das weder Person noch Tier direkt im Bildmittelpunkt sind, sondern eher Drumherum angeordnet, finde ich hierbei besonders schön. Es wirkt dadurch einfach nicht zu gestellt und glaubhafter, mag ich sehr! Auch das im oberen Bildteil eine gewisse "ereignislose" Fläche entstanden ist, die du aber durch die einzelnen Blätter der Bäume dennoch nicht hast langweilig werden lassen tut dem Bild sehr gut. Man hat so das Gefühl, dass es nach oben noch jede Menge Platz gibt, was gerade eine Szene im Freien gut unterstützt. Dass die Blätter in unterschiedlichen Grüntönen gehalten sind und somit nicht miteinander vermischen, obwohl sich die Baumkronen überschneiden gefällt mir ebenfalls sehr. Eventuell hättest du die hinterste Ebene (also die Bäume die am weitesten weg sind) nicht ganz so viel dunkler machen können. Ebene 1 und 2 passen gut zusammen, gehen minimal ineinander über aber sind dennoch bei genauem Betrachten gut trennbar, die 3. Ebene will sich nicht so ganz eingliedern, was ich ein bisschen schade finde.

Die Proportionen des Mädchens erscheinen mit im Gesamten schon recht gut. Ihr angewinkeltes Bein wirkt etwas arg dick und Gesicht sowie Hände erscheinen sehr knubbelig und wenig ausdifferenziert. Mir stellt sich hier jetzt die Frage ob das von vorneherein so war oder erst durch das Wegnehmen der Lines zum Problem wurde... wenn man nämlich mit Lines coloriert und sie erst später wegnimmt, hat man oft das Problem, dass die Lines bei filigranen Stellen nicht ausreichend durch Schattierungen ersetzt wurden und so Abgrenzungen verloren gehen. Habe ich gerade im Bereich von Gesicht, einzelnen Fingern oder Haarsträhnen schon extrem oft beobachtet. Ich meine zwar bei deinen Lines zu sehen, dass du auch hier keine Finger angedeutet hast, aber gerade die Gesichtsform und das dicke Bein sind neu und könnten durch die entfernten Lines erst als Problem entstanden sein. Das musst aber natürlich du schauen, ich weiß ja nicht an welchem Punkt du die Lines entfernt hast x"D.
Abgesehen davon sind aber gerade die Größenverhältnisse gut getroffen, Arme und Beine haben eine passende Länge, auch der Oberkörper wirkt, trotz langem Oberteil, nicht zu gestreckt und die Größe des Kopfes wirkt glaubhaft. Dahingehend hast du also alles richtig gemacht =)!

Die Eule find eich sehr gut gelungen, ich glaube nur, dass ihr Körper vom Betrachter aus rechts etwas zu weit ausgebeult ist. Das wäre aber mein einziger kritikpunkt hier. Ihr Gefieder und die angewinkelten Krallen gefallen mir wahnsinnig gut!

Beim Boden finde ich die Idee mit den Grashalmen toll, es wirkt nur ein bisschen wenig und spontan hinzugefügt, als hättest du hier nicht wirklich einen Plan gehabt, was du vor hast. Dieser Grasbrush ist an sich echt schön, ich habe damit schon tolle Wiesen gesehen, aber man darf ihn nicht situativ anwenden, sondern muss ihm passende Umgebung geben. Heißt entweder sehr dicht benutzten, damit es wirklich zum Wieseneffekt kommt oder in eine Grüne Wiesenfläche reinsetzen, damit es wirkt als wären es einzelne Halme die beispielsweise vor eiem Baumstamm empor sprießen.

Die Form der Baumstämme und Äste gefällt mir schon einmal sehr gut. Du hast sie schön knorrig hinbekommen und auch in der Coloration versucht das beizubehalten. Bei Bäumen kannst du vielleicht versuchen die Farben etwas deutlicher voneinander zu trennen und nicht ganz so viel mit Übergängen zu arbeiten. Immerhin kann Rinde ziemlich rau sein, da darfst du sicher auch etwas rauer colorieren ^.~

Die Blätter find eich wie am Anfang erwähnt schon sehr gut. Allerdings solltest du aufpassen! Wenn du eine schöne volle Baumkrone erstellen magst, solltest du es irgendwie grundieren und dann einzelne Blätter einfügen, dabei ruhig auch die Äste stellenweise übermalen etc. Hier hast du eher einen Frühlingseffekt, da die Blätter auch noch sehr grün sind und eben sehr vereinzelt. Ich denke Mal das war auch das Ziel? Wenn ja ist es wie gesagt schön geworden, wenn du volle Baumkronen wolltest musst du die Technik noch etwas weiter unterfüttern =).

Die Farben wirken auf mich insgesamt noch etwas zu grell (was etwas heißen soll, wenn ich das sage XD) beziehungsweise noch zu wenig durch dunkle Schatten ausbalanciert. Ich liebe ja krasse Farben, aber es wirkt schnell platt, wenn die entsprechende Balance durch dunkle Schatten fehlt. Gerade bei den Haaren und Blättern hast du extrem kräftige und leuchtende Farben benutzt, die von keinerlei richtig dunklen Schatten begleitet werden, es sticht einfach mega aus dem Bild heraus und will sich nicht wirklich eingliedern. Hier in Zukunft einfach darauf achten, dass umso krasser die Grundfarbe ist, umso dunkler der Schatten werden muss, sonst sieht man den gar nicht, weil er verschluckt wird xD. Prinzipiell find eich es aber gut, dass du so kräftige Farben genommen hast, ich mag das sehr und finde, dass Bilder so auch viel fröhlicher wirken ^-^!

Ich hoffe ich konnte dir den ein oder anderen hilfreichen Hinweis da lassen und du kannst mit diesem Kommentar etwas anfangen.
Mach weiter so =)!
Von:  Anwara-Chan
2017-05-10T19:48:06+00:00 10.05.2017 21:48
Hallo Loreanne!
Ich dachte mir bereits, dass ich dein Bild schonmal gesehen habe und dann komm ich drauf, dass du ja auch im Zirkel bist,- echt genial ^~^

So, damals ist mir dein Bild sofort aufgefallen und ich fand die gesamte Zusammenstellung (Komposition wenn man es so nennen will :) erfrischend und harmonisch!

Ich kenn mich zwar bei Computer- Kollorationen etc. echt nicht aus, ich weiß nur, dass ich kaum damit umgehen kann (mit einer Ausnahme ^^").
Umso begeisterter bin ich von deinem Bild, die Stimmung von Frühlingsbeginn mit den frischen grünen Blättern und den "PusteBlumen" (klingt doch viel netter als Löwenzahn ^^") wird super rübergebracht!
Mit gefällt die Eule ganz besonders gut, die Krallen und vor allen die Flügel wirken mit den Schattierungen noch "realistischer" und irgendwie verleiht (liebe *Hust* Hedwig 2.0?! <3) Schneeeule dem Bild eine gewisse Dynamik!
Das Mädchen bzw. die Elfe gefällt mir auch sehr gut, vor allem Details der Stiefel finde ich gut gelungen!!!

Einzig kleiner "Kritikpunkt" (wenn man das so überhaupt nennen kann/will): vll die Augen der geflügelten Freund/in und etwas mehr an Schatten im Hintergrund, dadurch würde das ganze noch einen besseren Eindruck machen!


Lg

Anna
Von:  Dunkelseele
2017-05-07T20:47:34+00:00 07.05.2017 22:47
Mit PC Colorationen kenne ich mich auch so garnicht aus.
Hoffe mein Kommentar macht somit überhaupt sinn.^^

Hm ich gehe mal davon aus dass das Bild sowas wie Frühlingsstimmung zeigen soll. Das Grün das langsam durchkommt und den Schlaf des Winters vertreibt. Für mich kommt aber doch noch mehr die winterliche Kühle rüber. Vielleicht bin ich zu sehr Winterkind und achte mehr darauf. Wer weiß.^^ Schattierungen sind vorhanden, aber es fehlt noch ein wenig an Tiefe. bei der Eule kommt die Tiefe schon rüber, aber ansonsten wirkt das Bild noch etwas zu flach. Der Boden wirkt auch irgendwie nicht wie Erde...etwas zu flüssig wie Wasser nur das darauf Gräser wachsen. Auch etwas schade ist das sich die Grashalme irgendwie gleichen. o.o Als wenn du diese einmal gezeichnet und dann weiter auf andere Bereiche des Bildes hineinkopiert hättest..o.o Vielleicht vertu ich mich da auch total..^^"Der Elfe sieht man die fröhliche Stimmung auf jedenfall an und sie scheint alles um sich herum zu genießen. Das gefällt mir ziemlich gut.:)
Von:  Serra
2017-05-07T20:28:09+00:00 07.05.2017 22:28
Bin immer wieder begeistert, wie gut manche am PC colorieren können. Ich bin da total der Noob drin *heul*
Egal, weiter im Text
Ich finde das Bild wirklich sehr schön. Es strahlt richtig und es wirkt sehr lebendig. All die Farben sorgen dafür, dass man richtige Frühlings-Vibes bekommt (also die Positiven, nicht die "Pollen wollen mich Zerstören, weil Allergie"-Vibes xD), eben das alles aufblüht, dass die Welt wieder erwacht und lachen kann.
Man sieht auch richtig, wie fröhlich der Charakter zu sein scheint und die Eule ist auch sehr gut geworden.
Den Hintergrund finde ich auch echt gut geworden. Hintergründe sind immer so eine Sache, aber du hast ihn gut umgesetzt. Lediglich ein paar mehr Blätter hätten die Bäume vertragen können, sie wirken so kahl.
Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut, weiter so :3