Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Fertiges Bild als unbearbeitetes Foto :)
RikaBika   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.07.2014 21:00
Uff das dieses Bild echt mal fertig geworden ist x___X

Ich wollte mich mal wieder an einem Aquarellbild versuchen und seit ich einen Axel über meinem Bett hängen habe, musste die nächste FA unbedingt ein Kingdom Hearts Bild sein!
Und so entstand Sora im Kreis seiner nicht mehr so ganz existenten Freunde :D
Jeder der vier hat so viel für Sora getan, seine Existenz aufgegeben oder ist sogar gestorben. (Axeeheeeheeeel Q______Q)
Sora hat echt Glück gehabt, solche Frende/Niemande/Freunde von seinen Niemanden gehabt zu haben! :3

Gerade deswegen wollte ich diese FA auch gleich in einen Zirkelwettbewerb mit dem Thema Liebe einreichen.
Das gerade von mir ein Friendship - Love Bild eingereicht wird anstatt ein... naja... eindeutigeres Lovebild ist irgendwie... seltsam xD
Naja ich werde jetzt mal weiter meinen Axel mit seinem Meersalzeis anstarren gehen qq

Hoffe das Bild gefällt euch :)



PS: Da das Bild zu groß für den Scanner ist, musste ich es abfotografieren. Leider ist es deswegen etwas unscharf geraten. Im Zwischenschritt findet ihr auch das komplette Bild, musste leider so einiges abschneiden...



_________________________________________________________________

Besucht mich doch auch auf

Facebook | Y-Gallery | Deviantart | Kakao-karten.de
Verwendete Referenz:
Bilder der Charaktere und der Insel

Themen:
Kingdom Hearts, Freundschaft

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Sora, Axel, Roxas, Naminé, Xion

Like:
Sora

Dislike:
Die Umgebung. Habe bei dem Wasser voll gefailt qq

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shibui
2014-07-24T15:10:40+00:00 24.07.2014 17:10
Sehr gutes Bild und vor allem wirst du immer besser und präziser mit Aquarell (die ganzen Details!). Echt klasse *_*

So unscharf finde ich es jetzt gar nicht, aber schade ist, dass du einiges am Bild abschneiden musstest. Kann es sein, dass du das Bild nach dem Abfotografieren nicht noch in Photoshop gerade gedreht hast und deshalb soviel runter musste?

Falls dem so ist: öffnest du das Foto in PS, entsperrst wie immer die unterste Ebene, erweiterst die Canvas rundherum um einige Pixel (damit es halt einen guten, breiten Rand gibt). Nimmst dir dann am besten das Lineal dazu (unter Werkzeuge aktivierbar und dann kannst du oben und links eine Linie rausziehen) und dann mit Transformieren (strg + T) drehst du das Bild gerade und schneidest es dann ab. Wenn du den Rand noch auswölben willst, kannst du das mit Transformieren --> Verzerren machen (nee, wie heißt das jetzt O.o Verzerren nicht, oder doch? Mir fällt das gerade nicht ein. Wir haben an der Arbeit auch keinen Photoshop, wo ich mal schnell gucken könnte <.< Es ist jedenfalls ein Tool zum freien Transformieren, was bei den ganzen andern Transformierenunterpunkten dabei ist). Damit kannst du das auswölben. Braucht ein bisschen Fingerspitzengefühl, sonst wird es ... nicht so schön. Das machst du aber bevor du zuschneidest.
Könntest es auch mir im ENS-Anhang schicken, dann mach ich das heute Abend schnell. Kann auch noch leicht nachschärfen, wenn du willst^^ Dann könntest du das Bild noch auswechseln vor dem WB ... Also nur, wenn du willst. Möchte dich da zu nichts nötigen. So sieht es ja auch gut aus. Wirklich wichtige Dinge fehlen ja am Rand nicht *gg*
Antwort von:  RikaBika
24.07.2014 18:58
Danke für die Anleitung o___o
Das einzige Bild, was ich noch davon habe ist das im Zwischenschritt...
Wie schärfe ich denn nach, dann versuche ich mal damit zu arbeiten xD
Antwort von:  shibui
24.07.2014 19:26
Machst du am Besten mit Filter --> Scharfzeichnungsflter --> Unscharf maskieren (unsharp mask). Aber gaaanz sanft, sonst sieht es schnell doof aus (sieht man manchmal in schlecht bearbeiteten Fotos O.o). Das Bild hat ja eher wenig Schärfe nötig ... finde ich jetzt zumindest XD
Antwort von:  RikaBika
24.07.2014 20:28
Okay oo
Sag mal... da du ja son mega Photoshop-Pro bist... Ich hab da n Doujinshiproblem o_o'
Wenn ich einscanne habe ich da immer noch blöde Striche von den Lines und die muss ich immer alle manuel wegradieren x___X ibt es da irgendwie n einfachereren weg? ._.'
Antwort von:  shibui
24.07.2014 21:35
Mega Photoshop-Pro? <.< Ähm, eher nicht *lach*
Klingt nach 'nem Scannerproblem, oder? Also wenn da Striche auftauchen, die nicht auf der Vorlage sind? Bin auch nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber ungewollte, miteingescannte Sachen musst du tatsächlich manuell wegmachen, es sei denn du willst die Linien in PS nochmal neu ziehen. Du kannst allerdings über Kontrast (z.B. mit Tonwertkorrektur oder Gradationskurve) schon ein bisschen was raussäubern, gerade wenn es hellere Striche sind. Ich persönlich würde es aber per Hand wegmachen ... Ah, um die gute, alte Handarbeit kommt man selbst bei PS nicht drumherum XDD Falls es sich um andersfarbige Striche handelt, gibt es noch andere Möglichkeiten. Aber am saubersten ist auch da Handarbeit *g*
Antwort von:  RikaBika
24.07.2014 21:36
Verdammt! qq
Definiert man Grau und Schwarz als andersfarbig bei PH? ._.'
Antwort von:  shibui
24.07.2014 21:45
Ich dachte jetzt eher an Grün, oder so XDD
Wenn das Grau allerdings sehr blass ist und deine Lines sehr intensiv (sehr schwarz, etwas dicker vielleicht), könntest du es wirklich mit Kontrast oder Farbbereichsauswahl probieren. Diese nicht-gewollten Linien müssten sich aber wirklich deutlich von deinen Lines unterscheiden, sonst verlierst du auch Pixel direkt an deinen Lines ...
Antwort von:  RikaBika
24.07.2014 22:01
Hmmm Kontrast macht die Linien zwar etwas heller bzw dünner, aber da da immer ne ordentliche Farbschicht drunter geklatscht wird, wird die die schon wieder dunkler machen **
Dankeschön :3
Von:  Ellerfru
2014-07-22T19:31:42+00:00 22.07.2014 21:31
Ein sehr gelungenes Fanart! :) Die Posen der Charaktere strahlen viel Lebendigkeit aus.
Von:  Mikuruchen
2014-07-22T19:06:46+00:00 22.07.2014 21:06
Sieht toll aus