Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.10.2014 14:40
Die vierte und letzte Cure meiner Rainbow Chain-Truppe. Cure Rainlight - Cure Sundew - Cure Ignite
Cure Gleam
 
Vorbild: Venedig-6379
Beschäftigung: ---
Motiv: Licht, das schimmert oder sich spiegelt; der Mond, der das Licht der Sonne reflektiert
Farbschema: Blau – Grün – Türkis
 
Ursprünglich hatte ich Lichtbrechung als Konzept gewählt, aber wie ich feststellen musste, klingt Cure Refraction nicht besonders geschmeidig. Also habe ich die Idee abgewandelt und den Gegenpart zu Cure Sundew entworfen. Das war nicht einfach, weil sie keine zweite Cure Fortune (Sterne) werden sollte und auch keine Variante von Sailor Moon - aber der Mond kann ja nicht ewig von einem Magical Girl in Beschlag genommen werden, oder? 
 
Design
Meine Pretty Cure tragen die Regenbogen Farben. Gleam trägt einen weißen Unterrock, der von oben gesehen wie eine Mondscheibe aussieht, wenn sie sich drehen würde. Darüber gelegt sind in Grün die Strahlen des Lichts, das kalt ist. Ihre Haare sind Blau - an der Frisur habe ich lange gesessen (das Haar sollte eigentlich hochgesteckt werden) und mich am Ende für ein fließendes Design entschieden, das den Rock widerspiegelt. Einfache Tanzschuhe, weil sie selbst tanzt. 


Spruch:
 
Glistening in Sea and Sky – Cure Gleam!
 
Attacken:
 
Gleaming Bubble: defensiv / offensive - Sie beschwört Seifenblasen, in denen sie sich und andere verbergen kann – die Seifenblasen brennen natürlich in den Augen, wenn sie auf den Gegner treffen.
Gleaming Wave: offensiv - Schläge und Tritte, die von Wasserschneiden begleitet werden.
Gleaming Illusion: defensiv - Sie bricht das Licht und erschafft damit kleinere Illusionen. Sie kann damit einen Doppelgänger erschaffen oder sich selbst derweil verbergen, um aus dem toten Winkel angreifen zu können.
 
 
Verwandlungsmodus 1:
 
Kawarunrun!
Precure! Kuririn Mirror Change! Bramble Shimmy!
Cure Gleam – Starry Sky!
 
Sie tanzt  einen Shimmy und ein Schauer, klingender und funkelnder Gestirne stürzt auf die Gegner hinab.
 
 
Finisher:
 
Lass das Licht des Mondes zur heiligen Kraft werden!
Gleaming Night! Pretty Cure – Moon Cut!
Oh Mond, kehrt zurück in den Himmel!
 
Cure Gleam springt hinauf und zieht den Mond vom Himmel hinab. Der Mond dreht sich, leuchtet auf und durchbohrt den Gegner mit Licht. (Der Moon Cut ist eine Anlehnung an den Star Cut, eine Art Diamantschliff.)
Themen:
Pretty Cure

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
HappinessCharge PreCure! (TV-Serie)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2014-10-28T16:03:09+00:00 28.10.2014 17:03
So, jetzt gibt's endlich den langen Kommentar von mir!

Dieses Kostüm passt auf jeden Fall zu dir. Es erinnert ein bisschen an Gothic Lolita (natürlich nur für mich als Laien XD), und ich glaube, mir geht gerade auf, warum wir als Cures bei dir alle knielange Röcke haben.

Zum Design:
Als gemeinsames Element finde ich diese Spitze, die du an mehreren Stellen verwendet hast, sehr hübsch. Ich hätte sie allerdings noch unten am Rocksaum ebenfalls verwendet, ähnlich wie bei den original HaCha Cures, nur dass da die Rüschen ja eher flügelförmig sind. Dass du gar nichts an den Armen trägst, ist neu, aber es wirkt ein bisschen so, als würde da was fehlen. Zumindest sollte dann am anderen Arm (den sieht man hier ja nicht) trotzdem irgendwas sein, evtl. ein Armband in einem ähnlichen Stil wie die Ringe um die Fußgelenke.
Ansonsten gibt's an dem Design nichts zu meckern und gerade die Frisur finde ich sogar sehr hübsch (zumal ich so eine Frisur in Anime jetzt eigentlich noch gar nicht gesehen habe).

Wie schon angemerkt wurde, kommt das mit den Beinen nicht hin. Lange Beine an sich sind ja ok, aber dann sollten trotzdem Ober- und Unterschenkel gleichlang sein und das kann hier schon mal gar nicht sein so wie der Rock fällt. Machst du eigentlich eine Skizze vom reinen Körper, bevor du die Figur "anziehst"? Dann sollte so was nicht so leicht passieren. Abgesehen von den Beinen finde ich noch den Hals reichlich lang, aber ansonsten gefällt mir die Pose gut und es ist auch zeichnerisch hübsch umgesetzt.

Der Hintergrund ist wirklich toll. Sieht gar nicht mal so aufwändig aus, ist aber farblich sehr stimmungsvoll und wirkt nicht leer, obwohl noch viel Weißfläche frei gelassen wurde. Mit sowas tu ich mich ja immer sehr schwer, von daher: Daumen hoch!

Wenn ich mir die vier Cures so anschaue, würde ich sagen, dass dieses vom reinen Bild her das hübscheste ist, welches Design ich am liebsten mag, finde ich schwer zu sagen, aber wahrscheinlich das von mir als Cure XD
Antwort von:  Venedig-6379
29.10.2014 18:43
Das Design ist in der Tat Lolita-inspiriert, aber eigentlich haben viele Cures ja auch Röcke auf ungefährer Knielänge :B Bei kurzen Leuten sieht das auch besser aus.

Ja, ich mache immer komplette Körperskizzen, aber dass Gleam nichts am Arm trägt, verwirrt mich gerade selbst XDD

Was den HG betrifft, habe ich schon länger die koh-i-noor-Farben und verschiedene Effekte auf so einem LIDL-Aquarellblock ausprobiert.

Wenn dir dein eigenes Design am besten gefällt, freut mich das ^^
Antwort von:  Jitsch
29.10.2014 22:21
Cures mit Röcken auf Knielänge gibt es ungefähr... äh... zwei?
Die meisten haben kurze Röcke, die höchstens bis zur Hälfte vom Oberschenkel sind. Also so, dass man auf jeden Fall immer die Knie sieht. Nur Cure White hat einen längeren (deren Dress ist auch recht nah an Gothic Lolita dran) und Shiny Luminous, die meisten haben kurze und dann gibt es noch ein paar Cures, die so ein Kleid tragen, was hinten deutlich länger ist als vorne (Milky Rose, Passion, Moonlight, Fortune) und eine Hand voll, die einen recht kurzen Rock mit einem hinten langen, vorne aber offenen Überrock kombinieren (Egret, Diamond, Ace).
Von:  Jondy
2014-10-20T17:47:35+00:00 20.10.2014 19:47
Eine hübsche Zeichnung. Das Kleid ist auch ganz schön geworden. Die Knie fangen mir nur zu weit unten an. Also die Oberbeine wären dadurch so etwas zu lang.
Antwort von:  Venedig-6379
20.10.2014 19:57
Ja, die Beine werden bei meinen Zeichnungen momentan immer länger XD Ich muss dran üben.