Zum Inhalt der Seite


Fanart

TreeCloud   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2023 02:30
Sooooo, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen ein Bild für den Moodboard-Wettbewerb zu malen :)
Inspiration hat mir hier Moodboard Nr. 1 gegeben. Bei dem hab ich als verbindendes Element die Kreisform wahrgenommen, die ich dann hier ebenfalls eingebaut habe und z.T. auch die Farbe blau. Ich würde sagen den meisten Einfluss auf die konkrete Idee/Komposition hatten Bild 2 und 4.

Zudem habe ich die Chance mal genutzt einen Charakter zu Malen, der sonst leider eher weniger Aufmerksamkeit von mir bekommt, nämllich die gutste Kara. Sie ist eine weitere Halbdämonin aus meinem Comic Hidden Creatures (und hier zu sehen mit ihrer anderen Form). Und irgendwann werden wir sie dort auch treffen... eines Tages... gewiss.
Themen:
Eigene Serie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2023-11-12T11:42:12+00:00 12.11.2023 12:42
Yatta! *_*
Sieht man sofort, dass es vom Board Nr. 1 kommt. :D Toll umgesetzt.^^

Unabhängig vom Moodboard
Ich finde, es hat etwas von einer Transformationsszene oder einer Art Charakterkarte.
Bei der Transformation sieht man eben noch die humanoide Gestalt von Kara, aber im Hintergrund erscheint bereits ihre Vogelform. :D Die Federn scheinen sich um sie zu legen und die Transformation möglich zu machen, gerade auch dadurch, dass sowohl Vogel als auch Humanoid im Innern ihres Kreises deutlicher sind und außen etwas mehr verschwimmen.
Als Charakterkarte könnte man es deshalb sehen, weil beide Aspekte sowie ihre Persönlichkeit abgebildet werden. Ja, klar, alles drei natürlich nicht vollständig, aber man bekommt den Eindruck, dass sie ein sehr entschlossener, zielgerichteter no-nonsense-Charakter ist, der auch vor harter Arbeit nicht zurück schreckt, wenn es wichtig ist. Harte Arbeit im Sinne von sich mit anderen anlegen. Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass sie jemanden beschützen möchte, aber das liegt vielleicht auch nur an meinem Wunschdenken? Ich schiebe es auf ihre linke Hand, die ausgestreckt ist, als wolle sie jemandem bedeuten zurück zu bleiben, während sie sich um das Problem kümmert. (Das hoffentlich nicht Damon heißt. >.<) Die Federn sind in diesem Fall der Rahmen des... naja, nicht wirklich Portraits, aber der Karte. :3
Karas Silhuette gefällt mir auch gut. Also, von der Pose her. :) Sie gibt Dynamik und Standhaftigkeit irgendwie gleichermaßen, wahrscheinlich, weil die Linie vom Kopf zum Standbein doch ziemlich gerade und beinahe vertikal ist. Andererseits allerdings steht sie eben nur auf einem Bein und nutzt ihre Arme, um das Gleichgewicht zu halten. Sie ist quasi auf dem Sprung, aber trotzdem nicht leicht umzuschmeißen. :)
Etwas schade finde ich, dass die blauen Federn am unteren Ende ihrer Weste aufgrund ihrer Helligkeit (bzw. Dunkligkeit XD) mit der Hose verschwimmen. Falls es gewollt ist, hätte für mich das "Auslaufen" ihrer Farben außerhalb des Federkreises auch schwarz werden müssen. Aber ich mag, wie stark gesättigt sie sind. Da geben sie dann doch einen schönen Kontrast zum Rest.^^
A propos Farbkontraste und Farbverläufe; dass die rahmenden Federn unten rechts heller und oben links dunkler sind, finde ich geschickt gewählt. :D Dadurch heben sie sich unten von der dunklen Hose besser ab und geben hier einen Abschluss, umfassen aber auch oben, wo sonst viel weiß ist, das Bild. Trotz dass sie dort also kleiner sind, haben sie die Kraft, das Bild zusammen zu halten.
Und TROTZDEM lassen sie den Eindruck zu, dass Karas Vogelgestalt durch die Lücke heraus fliegen könnte, denn die Federn bilden hier eine Art Tor, das sich öffnen lässt. :D
Der Vogel wirkt an sich ziemlich mächtig. :O Wahrscheinlich einerseits durch sein Horn und... nennt man das auch Horn, wenn es auf dem "Daumenglied" des Flügels ist? Andererseits aber natürlich aufgrund seiner Farbwahl, die durch dei weißen Linien durchbrochen ist. Hier habe ich eine Frage: Sind die Augen des Vogels aufgrund des sich im Hintergrund befindens blau oder ändert sie ihre Augenfarbe bei der Transformation? :) Denn ich bin ein großer Freund davon, die dunklen / blauen Primärfarben des Charakters mit dem roten Kontrast "aufzubrechen", sodass das ganze lebendiger wird. :D
Vom Kleidungdesign denke ich, dass der oben beschriebenen Kraft auch hilft, dass das Hemd unter der Weste diese Linien hat. Das wirkt ein klein wenig wie ein Hemd, das man zum Polstern unter eine Rüstung ziehen würde. Vielleicht auch deshalb, weil die Handschuhe da sind, die mich ebenfalls ein wenig an Rüstung erinnern, sowie die Unterschenkelbekleidung. Man merkt also nicht nur von der Pose und Gesichtsausdruck, dass Kara Konflikte nicht scheut.

in Kombination zum Moodboard
Das offensichtlichste ist natürlich der Federkreis.^^ Ich mag, wie du ihm einen eigenen Twist gegeben hast, bei Fabien (Nr. 2) war es ja ein Vogel, der im Kreis flog. :D Und den Vogel hast du auch wieder aufgegriffen.^^ Beim Kreis ist wahrscheinlich SirenPearls (Nr. 4) zur Öffnung / Symmetrie dazu gekommen. :D Man könnte argumentieren, dass die schwarze Kleidung eine Verbindung zu VonArrcross (Nr. 5) ist, aber ich schätze mal, dass Karas Design schon vorm Wettbewerb stand. ;) Von LaikotheHeads (Nr. 3) Bild kann man behaupten, dass die mehreren Schichten, die ein Charakter annimmt, hinein geflossen sind. :D
Insofern~ Aufgabe auf jeden Fall erfüllt.^^

Freut mich, dass du mitmachst und ich drück dir die Daumen.^^
Von:  Nudelchen
2023-11-05T18:27:55+00:00 05.11.2023 19:27
Das ist ein sehr schönes Bild. Ich finde, das Moodboard erkennt man in vielen Elementen wieder, trotzdem hast du ein ganz eigenes Motiv aus den Inspirationen gemacht.
Mir persönlich gefällt an dieser Zeichnung besonders die Dynamik. Diese entsteht schon durch den kreisförmigen Rahmen, aber auch die Pose des Charakters wirkt sehr lebendig und als hätte man die Figur mitten in Bewegung eingefangen.
Eine echt coole Idee ist außerdem, dass die beiden Figuren zwar aus dem Kreis-Rahmen herausragen, dass diese Teile, die außerhalb liegen, aber blasser koloriert sind. So wird der Fokus noch stärker auf den Bereich innerhalb gelenkt.