Zum Inhalt der Seite


Fanart

lufie   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2013 10:16
Alberts Stumpf heilt gut. Die Wunde ist fast geschlossen. In einigen Wochen soll er fort in eine Prothesenstation.
Er spricht immer noch wenig und ist viel ernster als früher. Oft bricht er mitten im Gespräch ab und starrt vor sich hin. Wenn er nicht mit uns andern zusammen wär, hätte er längst Schluss gemacht. Jetzt aber ist er über das Schlimmste hinausgelangt. Er sieht schon manchmal beim Skat zu.

aus "Im Westen nichts Neues"


Mich hat ein Buch selten so traurig und niedergeschlagen gemacht wie dieses. Es gab allein drei Stellen, an denen ich wirklich mit den Tränen kämpfen musste, und das auf nur 180 Seiten. Manchmal hatte ich Mühe, weiterzulesen, weil ich Angst vor dem hatte, was passieren würde. Man hat immerzu mit den Figuren gebangt und gehofft, dass sie doch irgendwie überleben würden, aber meistens war diese Hoffnung umsonst. Von ursprünglich neun Kameraden überleben zwei. Einer von diesen beiden ist Albert. Man könnte sagen, er hat Glück gehabt, aber irgendwie auch wieder nicht...

Die Zeichnung ist ziemlich schnell entstanden und sie ist sogar einigermaßen so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Kolo dauerte etwas länger, weil ich inzwischen im Malen am PC wieder ganz schön aus der Übung gekommen bin und richtig zufrieden bin ich damit immer noch nicht, aber egal.

Wer einen Kommentar hinterlassen möchte, der ist hiermit herzlich dazu eingeladen!
Themen:
Gefühle, Im Westen nichts Neues

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Albert Kropp

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SerenetyTodai89
2014-02-10T20:03:10+00:00 10.02.2014 21:03
Keine Kommis???
Das muss ich ändern >_<
Ich finde, dass das Bild sehr gut gezeichnet ist. Freue mich auf die Colo^^
weiter so^^b