Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Meganie-95   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.11.2011 00:14
Soo, das is mein WB- beitrag zu
Eure Lieblingsfigur aus einem alten Kinderfilm von Berrii
- Sorry ich musste noch etwas am Pc nachbessern, weil der Scanner viel Farbe zerstört hatte :/ hoffe es wird trotzdem nicht disqualifiziert :/

Mein Geschichte zu diesem Fanart.
Es ist aus dem Film Niklaas, ein Junge aus Flandern ( Serie 1975)
Und es beschreibt die Szene, in der Niklaas mit seinem Hund Patrasch in der Kirche liegt, halb verhungert und nahe beim Erfrieren. Erst hatte er allein dort gelegen, er hatte sich noch bis in die Kirche geschleppt, weil er sehen wollte, ob er einmal sein Lieblingskunstwerk von Rubens sehen könnte. Dies ist normalerweise hinter einem Vorhang. Doch an diesem Wintertag ist der Vorhang geöffnet und er kann es endlich sehen.
Schließlich fällt er vor dem Kunstwerk in einen Schlaf, und ist kurz vorm Erfrieren, als sein Freund Patrasch ihn in der Kirche findet.
Niklaas Eltern sind tot, und sein Großvater ist auch gestorben, also haben sie nur noch sich. Patrasch un Niklaas.
Glücklich, dass sie sich noch gefunden haben schlafen sie zusammen, aber mit einem kleinen Lächeln (das man nur in der Vergrößerung sieht XD) ein, und sterben so.
In meinem Bild finden die Seelen von beiden zusammen, und steigen in den Himmel auf :)

Warum ich diese Serie gewählt habe: Mich hat es schon beim ersten Mal sehen so zum weinen gebracht, dass ich es nie mehr aus dem Kopf bekommen habe :'(. So nun auf gehts zum bewerten
uuund wer wird der Sieger seeein :P
Themen:
Niklaas, ein Junge aus Flandern

Stile:
Aquarell, Acryl

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fliegenpilz
2012-04-27T09:55:14+00:00 27.04.2012 11:55
ich hab allein vom lesen der story fast geheult ~ omg wie kann man bei na kinderserie nur jemand sterben lassen? unfassbar xD

das bild an sich ist sehr schön gezeichnet mir gefältts sehr gut ~ auch die idee mit den 2 seelen ~ <3
awww *w*
Von:  awa
2012-03-06T21:14:31+00:00 06.03.2012 22:14
der film war so toll ;_;
Von:  morgorn
2012-02-18T11:18:51+00:00 18.02.2012 12:18
Oh Gott das Bild ist so entzückend ;__; Ich bin ganz hin und weg davon! Das Gesicht vom Jungen sieht so simpel gezeichnet aus und es steckt trotzdem so viel Gefühl dahinter! Ich würde sowas nur zu gerne auch können, mit so wenigen klaren Strichen im Gesicht so einen passenden Gesichtsausdruck hinzuzaubern D; Ich habe zuerst nur einen leidenden Ausdruck darin gesehen aber nachdem ich die Beschreibung gelesen habe und nochmal hingeschaut habe, sah ich auch das Lächeln, und er sieht so friedlich aus ;A; Sowas ist große klasse, jemandem einen zweideutigen Gesichtsausdruck zu geben und letzendlich kommts auf den Betrachter an, was er nun darin sehen will. Und die Bildbeschreibung- so rührend TTATT passender hättest du die Szene echt nicht malen können, ich finde die Verbundenheit zwischen den beiden kann man so sehr spüren! Oh mann das Bild ist so toll und es steckt soviel Gefühl drin und es erzählt ganz von alleine eine Geschichte ohne dass man den Film kennen muss oder die Beschreibung gelesen haben muss. Als hättest du die ganze Essenz des Films in dein Bild verpackt, traumhaft! Ich schreibe normalerweise nie so lange Kommentare aber bei dem Bild hier kann ich gar nicht anders, ich hoffe so sehr dass du den WB gewinnst <3
Von:  NekoCrisis
2012-01-11T20:23:59+00:00 11.01.2012 21:23
Heya ^^
Ein wirklich schönes Bild, die Szene ist sehr gut umgesetzt. Uhm... ich wüsste nicht, was du da hättest besser machen können. Es passt vom Stil her auch genau zum Trickfilm. ^^ Hmm, nur die 2 Seelen hätte ich vielleicht nicht ganz so deutlich leuchtend dargestellt. Eher etwas durchscheinender und ätherischer... Nicht, dass ich das könnte. XD
Von dem Film hatte ich damals leider nur den Schluss gesehen (und bin seitdem nicht wieder drüber gestolpert): ab da, wo Niklaas ein wunderschönes Bild von seinem Großvater für den Wettbewerb malt un das dann einreicht. Und leider gewinnt ein reicher? Junge mit so einem riesigen und übertriebenen Bild... Aber bei dem Schluss habe ich auch ganz schön geheult. Vor allem, als es dann so schien, als hätte der eine Mann aus der Jury ihn unterstützt, weil er Niklaas Bild so schön und emotionsvoll fand. TT-TT Nach all den Jahren finde ich das noch immer traurig und ich kenne nicht mal die ganze Geschichte.
Von:  RuiShin
2011-11-07T10:14:07+00:00 07.11.2011 11:14
Ein sehr schönes und gleichzeitig ein sehr trauriges Bild.
Weiß garnicht so richtig was ich sagen soll...könnte es mir ewig anschauen.Es ist einfach toll^^
Ich wünsche dir viel Glück beim WB!

LG RuiShin
Von:  Berrii
2011-11-05T16:10:57+00:00 05.11.2011 17:10
Ein wirklich sehr schönes Bild! :3
Und die Botschaft dahinter gefällt mir auch sehr... Ich kenne die Geschichte nicht, aber sie klingt wirklich sehr traurig! ;-;
Was das Verbessern angeht wegen dem Scanner, das ist ok, ich kenn dieses Problem und dagegen ist wirklich nichts einzuwenden.