Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Krone   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
Huhu mein Wichtelkind Rauchquarz^^

Ich habe mich entschieden bei dem diesjährigen Wichtel Wettbewerb teilzunehmen und wurde bei der Auswahl an Themen gradezu überhäuft als ich deinen Wichteltext las^^ (Wodurch ich prompt meine Wichtelliste auch etwas vergrößert habe *hust*) Da sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich interessant fand und von denen ich teilweise nie was gehört habe und dazu gehört definitiv Kubera: One Last God. Also entschied ich mich Gandharva zu zeichnen, hab mir den Wikieintrag zu seinen Fähigkeiten und deine sonstigen Themenvorschläge durchgelesen, ein paar Sachen kombiniert und Violá: Comfy Gandharva Bild :D Hoffentlich sind die Plüschtiere nicht allzu kitschig, aber ein bisschen Kitsch musste sein^^

Ich wünsche ein frohes Weihnachten und angenehme (stressfreie) Tage^^
Themen:
Wichteln, One Last God: Kubera (Webcomic)

Stile:
Computer Grafik, Skizze, Computer koloriert

Charaktere:
Gandharva

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Toshi
2019-01-02T22:38:29+00:00 02.01.2019 23:38
ich bin echt neidisch auf leute, die lineless art machen können, das sieht meistens echt schön aus.
in die farbpalette hab ich mich sehr verliebt, und allgemein hat das bild was sehr magisches *-*
Antwort von:  Krone
03.01.2019 01:15
Ich glaube der Klu an Lineless Art ist, dass man ein gutes Verständnis von Licht und Schatten, weichen und harten Kanten und Kontrast haben muss, damit es "gut" wirkt. Das ist so das was ich bisher beobachten konnte. Wenn dann noch Komposition, Perspektive, Farbe (gesättigt und ungesättigt) und Anatomie stimmig sind, ist das im Prinzip ein Bonus (Obwohl man bei denen kleinere Fehler verzeihen kann).
Von:  Chikusa
2018-12-26T20:49:40+00:00 26.12.2018 21:49
Ich kenne das Thema leider nicht.. aber ich finde dein Bild ziemlich cool :3
Die große Eule finde ich auch sehr beeindruckend.
Ein wirklich tolles Bild und ich hoffe dein Wichtel freut sich <3
Antwort von:  Krone
28.12.2018 23:11
Ich denke, dass sich mein Wichtelkind sehr gefreut hat, war auch die einzige Person auf Animexx, die aktiv für Kubera Fanart gemacht, jetzt gesellt sich mein Bild auch dazu...vielleicht gesellen sich in ferner Zukunft noch ein oder zwei weitere dazu, hab noch ein paar Thumbails vom Scribbeln über^^
Von:  Dunkelseele
2018-12-26T12:27:35+00:00 26.12.2018 13:27
Coole lässige Pose beim Lesen. Gefällt mir. :) Besonders toll finde ich aber die Eule. Die ist richtig schön und die Schwingen sind dir wirklich gut gelungen. Die Plüchtiere sind doch süß und wirken definitiv nicht fehl am Platz.^^
Ich mag auch die gesamte Farbgebung.
Tolle zeichnung. :D
Antwort von:  Krone
26.12.2018 16:09
Dankeschön^^Die Eule war auch nicht ganz ohne, habe da mehrere Anläufe gebraucht bis ich die richtigen Flügel hatte, da das Federkleid ursprünglich etwas anders aussah.
Von:  Connylein
2018-12-25T23:25:19+00:00 26.12.2018 00:25
Wahnsinn, was ein bisschen Farbe so mit einem Bild anstellen kann :D
Und die Eule finde ich ja mega. Wie sie da Richtung Buch linst, als würde sie mitlesen.
Und er ist sowieso der Hammer, auf die Haare könnte so manche Frau neidisch werden :D
Stimmung top, nicht zu voll, nicht zu leer, perfekt!
Antwort von:  Krone
26.12.2018 16:05
Farbe an sich ist schon faszinierend, ich persönlich finde gesättigte Farben ansprechend. Gandharva hat sehr lange Haare, was ganz schön zum Zeichnen ist, da lange Haare immer so nen "Flow" haben. Gut, dass mein Wichtelkind türkis und blau als bevorzugte Farben genannt hat:D
Antwort von:  Connylein
27.12.2018 02:06
Ohja, ist sie. Hehe, nicht nur die, aber auch hier ist das Leben zu kurz, um Alles alles durchzuprobieren, oder? :D
Von:  shibui
2018-12-25T19:09:49+00:00 25.12.2018 20:09
Also dein Farbschema ist sehr interessant! Ich kenne den Webcomic nicht, aber das Bild macht definitiv neugierig und ich mag, wie du das Ganze aufgebaut hast und zeichentechnisch ist es auch klasse! Wirklich tolles Bild *_*
Antwort von:  Krone
26.12.2018 16:07
Dankeschön^^Ich finde es gut, wenn ich andere zu etwas bewegen/interessieren kann mit meinen Bildern, dann habe ich was richtig gemacht^^
Von:  Yommy
2018-12-25T16:07:09+00:00 25.12.2018 17:07
Das Motiv schaut so schön kuschelig aus, aber die Farben lassen es schaurig wirken... Interessante Kombination :-)
Frohe Weihnachten
Antwort von:  Krone
26.12.2018 16:00
Ich finde deinen Kommentar interessant, da ich für das Bild Recherchen zu dem Charakter gemacht habe und festgestellt habe, dass Gandharva Wasser/Eis manipulieren kann. Dadurch habe ich mich entsprechend für ein Composing entschieden, welches kühlere Elemente beinhaltet und was passend zu den weiteren Themenvorschlägen war, aber nicht zu distanziert.
Von:  CH0
2018-12-24T23:32:08+00:00 25.12.2018 00:32
Whoooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 Soooooo gut. TEACH ME ! ;3; <3 Also ehrlich, die Colo ist so Bombe und erzeugt so ne tolle Stimmung, klasse.
Antwort von:  Krone
26.12.2018 14:46
Dankeschön^^ Ich finde es interessant, dass meine Coloration immer wieder angepriesen wird^^
Von:  Rauchquarz
2018-12-24T17:49:31+00:00 24.12.2018 18:49
omg q_q
Das macht mich grade echt glücklich, dass du dich für das völlig Unbekannte entschieden hast und mir so ein ultra Bild von Gandharva gemalt hast. Hab schon in den Thumbnails gedacht.. kann das wahr sein xD
Ich finds super wie du die Szene genommen und mit Sachen aus meinem sonstigen Sachen aus meinem text kombiniert hast, sogar die Farben. Der Hauch von Weihnachten ist auch gut inegriert :D
Ich mag wirklich alles an dem Bild, auch die Plüschis, es passt einfach. Du hast den Charakter einfach gut getroffen, obwohl du den Comic nicht kennst. I love it.

Vielen Dank ehrlich <3
Und frohen Weihnachten dir auch :D
Antwort von:  Krone
25.12.2018 00:34
Da bin ich doch sehr zufrieden, dass es meinem Wichtelkind sehr gefällt. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich auch nach und nach die Serie lesen, ich habe bisher die ersten 3 Kapitel gelesen. Der Humor ist ulkig, erinnert mich ein bisschen an One Piece, wenn Kubera Baumstämme durch die Gegend schleudert^^ Ich muss mich aber noch viel einlesen, wenn ich das bisher so richtig gesehen habe gibt es unterschiedliche Völker/Fraktionen und Gandharva/Kubera scheinen auch sich im Verlauf der Serie äußerlich (wie auch innerlich wahrscheinlich...)zu ändern.

Ich dachte mir persönlich: "Hm, noch nie von der Serie gehört, give it a go..." , da die meisten Fanarts zu bekannten Serien/Charakteren existieren und es da meist genügend von gibt. Ich bin ein großer Freund von Fanarts zu Charakteren und Serien, die eher zweit/drittrangig sind. Die, die keiner kennt, mit denen sich kaum einer befasst, Nischen sozusagen, da es meist grade diesen Nischen sind, in denen ein paar sehr schöne Diamanten versteckt sind. Ich finde es ganz schön mit meinen Fanarts den unbekannteren/unbeliebten Serien/Charakteren eine Plattform für potenzielle neue Fans zu geben. Ich habe sicherlich auch meine Favoriten im Mainstream, von denen ich gerne auch Fanarts machen möchte, aber ich finde es wesentlich interessanter außerhalb der "Komfortzone" zu zeichnen.
Von:  Kassary
2018-12-24T17:11:35+00:00 24.12.2018 18:11
Wow.. <3 Ich glaub das ist eins meiner Lieblingsbilder dieses Jahr. Kenne den Comic leider nicht, aber ich mag echt alles an dem Bild, seine Pose, die Plüschtiere, das Shading von seiner Haut und die Stilisierung der Gesichtsausdrücke. Echt mega gut gemacht!
Antwort von:  Krone
26.12.2018 14:40
Dankeschön^^ Ich kann nur empfehlen den Comic probehalber anzulesen, wenns einem dann nicht gefällt, kann man jederzeit damit aufhören^^

Wenn ich Haut rendere habe ich immer das Gefühl, dass ich nicht aufhören kann,weiter zu rendern, bis ich mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückhole und dann doch lieber aufhöre, da ein Strich mehr oder weniger meist keinen Unterschied macht. Zumindest bei einer Composition wie dieser nicht, wo das Auge des Betrachters weiter entfernt zum Objekt ist^^
Von:  sma
2018-12-24T15:15:29+00:00 24.12.2018 16:15
Die Colo ist ja mal ein Traum! :D Mir gefällt, wie die grünen Haare im Grunde genommen, das einzig nicht blaue im Bild sind (also und die rötliche WEihnachtsmütze xD - aber die finde ich sehr geschickt in das blau drum rum integriert^^) udn so direkt den Fokus auf das Gesicht der Figur lenken. Und der gute wirkt so richtig lebendig, wie er da total entspannt liegt udn seine Kekse knuspert. :D Mein Highlight ist aber die Eule, die finde ich wundervoll umgesetzt und das Blau leuchtet so schön! °^°
Antwort von:  Krone
26.12.2018 14:32
Dankeschön, muss noch ein bisschen mit Farbkombinationen und Kontrasten üben. Der Farbkontrast von Haar zum Hintergrund erinnert mich an den Kontrast von dem Godfreybild mit den Schädeln und dem lila Hauch^^ Die Eule hat mich ein wenig Nerven gekostet, weil ich zunächst das Gefieder im dunkleren Farbbereich hatte, das störte mich jedoch, also habe ich hellere Blau-Werte genommen, und zack fällt das blau besser ins Auge und es leuchtet schöner^^