Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die erste Version, die ich damals auch hochgeladen hatte. Komplett unfertig. ><
Noch eine unfertige Version, nachdem ich schon mit der Überarbeitung begonnen hatte. ^^'
Yunmiel   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.03.2012 08:47
Huhu! ♫

Von diesem Bild hatte ich mal die unfertige Version hier hochgeladen.
Irgendwann im Sommer letzten Jahres.
Jetzt habe ich das Bild endlich mal komplett überarbeitet. ^^
Normalerweise mag ich es ja nicht, alte Bilder zu nehmen und noch mal darauf herumzumalen oder alte Outlines zu colorieren – aber hier wärs so schade drum gewesen, weil ich mir so viel Mühe gegeben hatte, das Bild aber irgendwie nie fertig geworden war. Damals hatte ich irgendwie keine Lust mehr.
Deswegen: hier die neue Version! ☆
Ich habe das alte Bild gelöscht, anstatt einen Austausch zu machen, weils ja nicht nur kleine Änderungen sind. Ich hatte aber eh erst 9 Stimmen, 6 Favos und 3 Kommentare und diese auch fast nur von Bekannten, also machts mir nichts aus. ;D

Na ja, zum Bild. ^^
Zu sehen sind Ryu, Nina, Rei, Momo, Garr, Peco und drei Feen aus Breath of Fire III.
Aber nicht in ihrer Originalkleidung aus dem Spiel, sondern im Steampunk-Stil.
Ich weiß nicht, wo ich die Idee herhatte, aber Spaß gemacht hats auf jeden Fall.
Die Gruppe ist gerade auf dem Weg zur Wüste des Todes, vorher müssen sie aber durch die „Fabrik“ und vorbei an schrottigen Maschinenteilen aus dem alten Zeitalter. xD

Ich hab mir bei dem Bild echt sooo viel Mühe gegeben und mehr geht auch einfach nicht.
Besser kann ichs nicht, das ist alles, was drin ist.
Ich habe mich an einem Hintergrund versucht uns alles gemacht, was mir möglich ist und das ist es.
Tja, ich muss halt noch sehr viel üben. Aber Hintergründe waren noch nie so mein Ding und mir macht es auch viel mehr Spaß, Figuren als Gegenstände oder Hintergründe zu zeichnen.
Ich meine, es ist schon eine Verbesserung zur alten Version (finde ich ^^), aber irgendwie siehts dennoch aus, als würden die ganzen Charaktere vor einer Leinwand schweben, die ein 3-Jähriger gemalt hat. xDD

Wie dem auch sei, viel Spaß beim Betrachten meines Bildes. ^_^
Themen:
Breath of Fire, Steampunk

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Ryu, Nina, Rei, Garr, Peco, Momo

Unterthemen:
Breath of Fire III

Für:
Clevermind

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sashura
2012-08-24T05:56:54+00:00 24.08.2012 07:56
sieht echt gut aus!
ohne die beschreibung zu lesen hätte ich vermutet, dass es computercoloriert wurde...mir gefällt das farbspektrum, welches du gewählt hast! diese vorwiegend wamen und hellen farben.
durch den reich schattierten hintergrund wirkt das bild allerdings etwas unruhig und einige figuren im vordergrund fallen deswegen kaum auf.
trotzdem ein hammer bild, bei dem man sieht, wie viel arbeit du reingesteckt hast!

☆★☆
Von:  Luke-Castellan
2012-04-10T15:44:31+00:00 10.04.2012 17:44
WoW O_o
Also ich find das Bild Sehr gut!
& Der Hg ist auch klasse *-* <3

☆★☆
Von:  jg
2012-04-06T15:11:36+00:00 06.04.2012 17:11
Ein richtiges Wimmelbild! Toll, es gibt so viel zu entdecken *.*
Man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll;P
Ich mag die Dynamik, die deine Charas aufweisen. Besonders dieses blonde Mädel im Mittelpunkt gefällt mir^^ vom Design her;D
Die Colo ist auch wunderbar aufeinander abgestimmt, sodass eine passende Atmosphäre entsteht!
☆★☆
Von:  Strange-Angels
2012-03-31T17:00:06+00:00 31.03.2012 19:00
ich trau mich garnicht ein kommentar zu machen ich bin beindrucht wieviele deteiarbeit darum steckt *_* toll
Von: abgemeldet
2012-03-29T19:59:18+00:00 29.03.2012 21:59
Also ich ignoriere jetzt mal, was die anderen Kommentarschreiber bislang gesagt haben (denn besonders von Perspektiven habe ich gar keine Ahnung, also kann ich diesbezüglich auch nichts sagen) und gebe nur das wider, was ich zu dem Bild denke:
Endlich hab ich Zeit, es zu kommentieren. Ich war sehr begeistert, als ich gesehen hatte, dass du dir die Mühe gemacht hast, es "richtig fertig zu machen", wie du sagtest (auch wenn ich es vorher schon sehr toll fand). Die Mühe hat sich auf alle Fälle gelohnt, man sieht sie vor allem wirklich.
Ich mag ganz besonders die colo von Momos Kleid, der Faltenwurf und Glanz kommt jetzt wirklich schön zur Geltung, mir gefällt Momo nun sowieso am besten von allen. Hatte ja letztes Mal schon gesagt, dass Steampunk nicht so meine Welt ist und mir daher Ryus Outfit nicht gefällt, aber ist ja Geschmackssache. ;)
Dafür sieht der ganze Rest toll aus. Die Farben sind vor allem schön stimmig (ich mag dieses Wüsten-Flair sehr), ich finde die Feen nach wie vor zuckersüß und liebe Ninas Flügel. :D
Also ich würde niemals ein Bild mit so vielen Charas samt Hintergrund in Farbe hinbekommen ... niemals (ich hätte nicht mal die Geduld dazu). Also schon allein für den Punkt hast du meinen Respekt. Und dann sind die Farben jetzt auch noch viel kräftiger und der Hintergrund schön ausgearbeitet. Also ich kann nicht meckern, ich könnte es nämlich kein Stück besser. Gib das zeichnen nie auf!
Von:  Ellerfru
2012-03-29T16:55:31+00:00 29.03.2012 18:55
Also mir gefällt das Bild. Schon am Detailreichtum sieht man, wie viel Mühe du dir hier gegeben hast. Respekt. :3
Besonders gut gefallen mir hier die Charaktere. Also ich kenne die Charas nicht (mal wieder XD), aber ich finde es toll, wie du auf Körpersprache, Mimik und Gestik geachtet hast. Dadurch wirken die Figuren sehr lebendig. Toll gemacht.
Allerdings hast du Recht, wenn du sagst, die Figuren scheinen vor dem Hintergrund zu "schweben". Das liegt aber nicht an der zeichnerischen Qualität - die ist vollkommen in Ordnung - sondern an der Perspektive. Du hast eine sehr hoch liegende Horizontlinie gewählt. An sich wäre das auch vollkommen in Ordnung, aber du musst bedenken, dass die Horizontlinie immer (!) genau die "Augenhöhe" des Betrachters kennzeichnet. Das bedeutet in diesem Fall: Der Betrachter befindet sich auf einer Anhöhe und schaut hinab. Deswegen müsste man die Charaktere (vor allem die, die dem Betrachter am nächsten sind) eigentlich schräg von oben sehen, nicht etwa direkt seitlich...
Nu ja, macht nichts - die liebevolle Ausarbeitung macht das mehr als wett.
Auch die Colo gefällt mir sehr gut. Man sieht, dass du die Copics super im Griff hast. Ich könnte dir höchstens noch den Tip geben, gezielter mit Hell-Dunkel-Kontrasten zu arbeiten. (Dein Gesamtbild wirkt, von weitem bzw. in klein betrachtet, relativ kontrastarm...) Es gibt da nämlich einen kleinen Trick: das menschliche Gehirn betrachtet die Bildstellen mit dem größten Kontrast als besonders "wichtig". Wenn man das gezielt einsetzt, kann man die Aufmerksamkeit des Betrachters auf bestimmte Bildteile richten und diese so hervorheben. (Dazu würde es schon reichen, sie etwas heller als den Rest zu beleuchten oder ihre Schatten entsprechend ein kleines bisschen dunkler zu machen.) Oh, und bei der Hintergrundlandschaft könnte man ein bisschen mit Luftperspektive arbeiten, also die Intensität der Farben zurücknehmen bzw. sie etwas bläulicher werden lassen, je weiter entfernt sie sind. (Das ist ein Effekt, den das menschliche Auge bei weit entfernten Objekten von selbst macht.)
Hoffe, das hilft dir weiter... Wie gesagt, insgesamt ist das ja ein sehr gutes Bild!
Von:  LunarT
2012-03-29T12:37:59+00:00 29.03.2012 14:37
Eine gute Entscheidung dich trotzdem nochmal an ein altes Bild zu setzen und es zu vollenden *_*
Ich finde das Bild sehr gut geworden besonders mit den vielen Personen und dann noch mit Steampunk-Touch ♥
Im Gegensatz zu den anderen Versionen (die in den Zwischenschritten) leuchtet diese Version irgendwie mehr und hat eindeutig mehr Tiefe :)
Die Personen stechen gut heraus, nur die ganzen Sachen am Boden sehen ein wenig platt aus ^^
Ansonsten alles supi ~

LG ♥
Von:  Jennseroni
2012-03-29T09:19:30+00:00 29.03.2012 11:19
cool!!
das schaut ja toll aus!
das motiv ist klasse
und die personen schauen auch klasse aus!
du hast die alle echt toll gezeichnet
und die colo ist echt wahnsinn
echt ein super bild!
*zu den favs leg*
Von:  Miwa
2012-03-28T13:13:34+00:00 28.03.2012 15:13
Wow, das Bild ist echt genial O.o So detailreich und mit so viel Liebe gemalt! Man sieht echt, wie viel Mühe du dir gegeben hast ^^
Die Proportionen der Figuren stimmen,das Licht - Schattenverhältnis und auch der Faltenwurf der Kleidung :) Und hier auch nochmals einen Lob: Die Kleidung ist dir echt gelungen, wirklich schön geworden ^^
Auch der Hintergrund ist wirklich gut! *kennt das Problem und die fehlende Motivation zum Hintergrund zeichnen* xD
Insgesamt ein sehr schönes Bild, meinen Respekt! ^^
Von: abgemeldet
2012-03-28T13:08:30+00:00 28.03.2012 15:08
das sieht toll aus :D
schöne colo!
wunderbar umgesetzte idee! =)
tolle posen! :D
weiter so :D