Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zanrio   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.04.2023 10:49
Offiziell zur Buchmesse:
Heaven and Hell - Die Geburt

Vor vielen Jahren haben ich zusammen mit einer Freundin angefangen eine Geschichte zusammenzuspinnen. Es war unser Herzensprojekt. Viele Schriftfetzen sind in den Jahren entstanden aber nie wurde es vollendet. Ich schwor mir, irgendwann das ganze einmal fertig zu machen. Wenn ich gut genug zeichnen können würde, würde ich die Story als Comic fertig machen. Immer wieder sagte ich mir... jetzt ist es soweit... doch dann fühlte ich mich immer wieder nicht gut genug. Ich habe mich nun endlich aufgerafft einen Teil der Geschicht fertig zu machen. Einen ersten großen Schritt zurück ins Herzensprojekt. Zur BUchmesse nächste Woche ist es dann soweit. Ich habe die VOrgeschichte zur Hauptstory fertig aufgearbeitet und ihr könnt erstmals einen Teil der Geschichte lesen. Einige Figuren geistern ja schon in meinen Zeichnungen rum, daher werdet ihr endlich etwas über Taiken, Kurou und Niji lesen können, sowie über Aki.
Ich freue mich diese Geschichte mit euch teilen zu dürfen und freue mich über Feedback 🙂 ❤

Ps: Achtung, in der Story gibt einige Düstere Szenen sowie ein bisschen Liebe! xD
Themen:
Engel, Eigene Serie, Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Facebook:
www.facebook.com/Zanrio86

Instagram:
zan_illustration

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-04-19T18:51:31+00:00 19.04.2023 20:51
Dass du dich an eine Geschichte zu diesem langjährigen Herzensprojekt getraut hast, ist wirklich toll! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß bei der Ausarbeitung! ^_^
Das Bild zu der Geschichte sieht auf jeden Fall schon ziemlich interessant aus. Der Aufbau des Motivs ist sehr kreativ und kunstvoll. Ich finde es spannend, wie die beiden Versionen des Charakters (zumindest habe ich die beiden Figuren jetzt so beim Betrachten interpretiert) einander gegenübergestellt sind, und wie es von oben nach unten jeweils von dunkel zu hell, von kalt zu warm (und auch emotional von kalt nach gefühlvoll) geht.
Wirklich eine sehr spannende Darstellung.
Von: daietto_usagi
2023-04-18T18:41:13+00:00 18.04.2023 20:41
Oh wie schön, das du dich endlich aufraffen konntest und es durchgezogen hast. ^-^
Mach dich nicht immer klein. Du kannst doch schon toll zeichnen. >u<b Dein Taiken mocht ich schon immer am liebsten. XD Du hast mich grad geschockt und zugleich dran erinnert das nächste Woche Buchmesse ist O_O Stimmt ja. Schon nächste Woche.. uiuiuiui. Mal sehen ob man sich sieht. ^-^ Falls nicht wünsch ich aber maximalen Erfolg und Freude mit deinem, neuen Werk. ^u^b
Antwort von:  Zanrio
19.04.2023 07:37
na ich hoffe doch, dass man sich sieht ^_^ habe schon mit hiro rücksprache gehalten und hoffe, dass ihr vorbei kommt :D freue mich so euch wieder zu sehen ^_^ bin in der artist alley stand mk161 xD neben rotfuchs. *_*
Von:  vallendrael
2023-04-18T17:37:16+00:00 18.04.2023 19:37
OMG, yes, please! *_*
Ähem, eigentlich habe ich nur auf das Bild geklickt, weil es "right up my alley" ist. :D Du hast ja bei "Taiken - Dark Angel -" schon mitbekommen, dass ich so sakrale Darstellungen mit Engeln als Motiven gerne mag und dieses hier scheint mir dann auch noch mehrere Dichotomien zu besitzen, die ich sehr gerne in einem Werk vereint sehe. *_* Einerseits natürlich Himmel und Hölle, andererseits aber auch die Stärke, die der obere Charakter ausstrahlt und die Verletzlichkeit des unteren Charakters, die aber beide irgendwie so miteinander verbwoben sind, dass man sich erträumen kann, dass sie mehr oder weniger Aspekte derselben Person sind (oder auch einfach nur die beiden Hauptpersonen der Geschichte, auch gut :D). Und irgendwie finde ich, lockt der "Untertitel" Die Geburt auch sehr. Denn sie verdeutlicht ja den Anfang von etwas, dieses Etwas scheint mir die Geschichte des Charakters zu sein, vielleicht eher des unteren, denn der wirkt "neuer". (Weil der obere meiner Einschätzung nach nicht so fest da stehen könnte, wenn er nicht bereits einiges an Erfahrung hätte. Aber wer weiß. :D)
Doch obwohl der obere Charakter stärker wirkt, sind seine Haare und damit er an den Rahmen gefesselt. Und seine Flügel bilden auch beinahe einen vollkommenen Kreis, ind em er sich befindet und aus dem er sich anscheinend auch nicht heraus bewegen kann. Er wirkt starr, nicht nur in seiner Haltung, sondern auch seinen Bewegungs- und vielleicht sogar Denkmöglichkeiten. Dahingegen ist der untere zwar verletzlicher, aber er schwimmt quasi in den Ornamenten, die das Bild umrahmen, hat einen spielerischen Umgang mit ihnen gefunden und wirkt dadurch flexibler.
Kann natürlich auch sein, dass der untere die gefallene Version des oberen ist. *_* Immerhin gehen verbrennende Federn von ihm aus, wohingegen der obere noch vollständige Flügel besitzt, wenn sie auch von den brennenden Federn 'überdeckt' werden.

Mein Ausruf von oben bezog sich auf die Aussicht, die Geschichte der Figuren lesen zu können. *_* Und ich freue mich, dass du dich durchreißen konntest, sie tatsächlich zu zeichnen und dich nicht von dem "ich bin nicht gut genug" hast unterkriegen lassen. Denn, ehrlich: Ist man jemals gut genug? Gerade für ein Herzensprojekt? Aber es wird nie umgesetzt, wenn man sich nicht irgendwann hin setzt und es anfängt.
Also~ ja, wo findet man dich denn auf der Buchmesse? 0:D (Und ist es die LBM, wie ich annehme?^^)
Antwort von:  Zanrio
19.04.2023 07:47
mit der interpretation liegst du ganz gut, auch wenn es von mir auf noch einer anderen ebene zur geschichte entstanden ist xDD das zu erklären dauert hier viel zu lange... aber eins ist klar... die beiden sind miteinander verwoben... das wird in der vorgeschichte schon klar. :) wenn du auf der lbm bist (ja ich bin da ^_^) besuch mich doch am stand mk161 und ich kann dir darüber alles erzählen :D aber wie schon gesagt... du liegt echt gut :) das macht mich echt glücklich ^_^
Antwort von:  vallendrael
21.04.2023 10:38
Yay.^^
Ich freu mich drauf. *_*