Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Myaco   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.02.2023 20:43
Hallihallo!
Ich lebe noch. Das war ein Monat mit Zeugniskonferenzen, einer Sichtstunde und vielen anderen Dingen. Keine Sorge: Das wird kein Tagebucheintrag hier. Ich bin froh, dass ich doch mal die Zeit gefunden habe ein Bildchen fertigzumachen.
Auf Instagram habe ich auf dem Account von wettbe ein tolles Thema gefunden. Dort werden wöchentlich unter einem Thema kleine Wettbewerbe veranstaltet. Das Thema, das mich inspiriert hatte, hieß: "Engel und Teufel - mit dem Zusatz der Farbe Gold oder helles Gelb.

Da musste ich mal meine beiden Babys auspacken. Mir war zwar von Anfang an klar, dass ich an dem Wettbewerb nicht teilnehmen können werde, weil ich nicht innerhalb von einer Woche ein Bild fertigbekommen kann, dennoch fand ich es toll durch ein Wettbewerbsthema eine Bilderidee zu meinen eigenen Charakteren zu bekommen. :)
Meine Idee dahinter ist, dass das Leben aus guten und schlechten Zeiten besteht. Malika steht für das Gute im Leben und Anxifer für das Böse, das einem widerfährt. Und der gelbe Faden, der so leuchtet, steht für das Leben eines Menschen. Malika hält den Großteil des Knäuls in den Armen, also passiert dem Menschen viel Gutes, aber Achtung: Anxifer will auch etwas von dem Knäul haben. Die Uhr im Hintergrund steht für die Zeit, die in einem Leben vergeht.
Erst dachte ich in die Richtung Yin und Yang, kam dann aber doch eher darauf beide Rücken an Rücken zu legen. So passt es auch besser. Das andere Motiv hätte wohl zu sehr nach Kuscheln ausgesehen. Bei der Anatomie bin ich mir nicht ganz sicher ob ihre Beinhaltung so stimmt oder ob ihr Kopf nicht "zu versunken" ist. Sein Gesicht könnte auch etwas zu rund geworden sein. o.o

Für die Uhr habe ich mir Hilfe von einem Clip Studio Paint Brush genommen. Das war ein schwarzes Ziffernblatt, dass ich als Vorlage genommen habe. Dort waren die römischen Zahlen drauf, die ich auf einer neuen Ebene mit Weiß nachgemalt habe, dann mit einem Unschärfefilter und letztendlich mit dem Blaulilaton bearbeitet habe. Auch die Tupfen im Hintergrund sind ein CLP Pinsel, den man selbst dosieren kann. Wenn man mit dem Pinsel über das Motiv geht, entstehen unterschiedliche Tupfen. Dort habe ich mit einem großen weichen Radierer die Intensität etwas heruntergeschraubt. Den restlichen Hintergrund habe ich dann mit dunklen und hellen Farben so lange bemalt, bis es mir gepasst hat. Falls das als eingefügter Hintergrund zählen sollte: Gebt mir bitte eine Rückmeldung ob das hier erlaubt ist bzw. ob die Figuren ausreichend im Fokus dafür stehen, um regekonform zu sein. :)
In den Osterferien möchte ich ein Bild mit einem "richtigen" Hintergrund mal wieder malen.

Ich hatte viel Spaß damit zu ein paar Schlagwörtern meine Charaktere zu malen. :)
Habt einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche. ❤
Themen:
Fantasie, Engel, Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sephiroths_Angel
2023-02-06T14:33:11+00:00 06.02.2023 15:33
Ein tolles Bild. Und schöne Erklärung. Ich find's gut, dass du dich für die Rücken-an-Rücken-Pose entschieden hast, passt auf jeden Fall besser zur Idee dahinter.
Antwort von:  Myaco
06.02.2023 18:17
Ich frreue mich total über deinen Kommentar, weil ich echt Gefallen an der Idee gefunden habe. :3 Ich denke mit der anderen Pose hätte es die Wirkung völlig verfehlt, weil sie zu eng zueiander gestanden hätten. Rücken an Rücken wird die Gegensätzlichkeit der Beiden hervorgehoben. :)
Von:  TR38
2023-02-06T10:27:09+00:00 06.02.2023 11:27
Ich finde die Idee und das Bild Klasse.
Antwort von:  Myaco
06.02.2023 15:19
Das freut mich total, wenn dir die Idee und die Umsetzung gefallen! :) Ich hatte schon etwas länger keine Idee mehr zu meinen eigenen Charakteren. Daher hat mich diese doch gut gepackt.