Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.12.2014 08:46
Beim Nürnberger KaKAO-Treffen im November habe ich nach einer Idee für eine Karte gesucht und jemand meinte: "Zeichne einen Drachen!"
Darauf ich: "Joah.. okay..? Niedlich oder fies?"
Da die Wahl auf "niedlich" fiel, habe ich angefangen diese Karte hier zu zeichnen. An dem Tag ging es mir aber nicht gut und bis abends hatte ich nur schmuddelige Lines fabriziert, die seither auf meinem Schreibtisch rumflogen. Irgendwie hatte ich mir in den Kopf gesetzt, sie bis Weihnachten noch zu colorieren - und bittesehr, hier ist das Ergebnis! ^^" Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich das Ergebnis tatsächlich mögen würde, aber nun habe ich sie doch ganz gern :)

Schade dass ich schon fest versprochen habe, das Ergebnis jemandem zu Weihnachten zu schenken (sonst hätte ich die Karte wohl nie beendet) - aber ich bin sicher die Karte wird ein gutes neues Zuhause haben ^^
Themen:
Drachen, Artist Trading Cards (ATC), Speisen und Getränke

Stile:
Aquarell

KaKAO-Karte Nummer:
374

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blauer_Lapis
2014-12-31T19:11:56+00:00 31.12.2014 20:11
Also ich liebe ja deine Art, wie du Drachen zeichnest. Du kannst eben nicht so die bösen Drachis zeichnen, deine sind immer sehr lieb und niedlich .... das mag ich, dass passt zu dir ;)
Der schaut so niedlich und das er auch was im Maul hat passt richtig gut. Dann hast du da auch noch einen zweiten in die Ecke gezeichnet. Wie der da den anderen anschaut, so knuffig. Was er sich da wohl gerade denkt?
Jedenfalls sind nicht nur die Drachen gut geworden, ebenso die Umgebung. So schöne Detailarbeit und farblich passt das auch total gut!!

So einen niedlichen Drachen mag ich auch haben!!! ^.^

glg
Drachi
Von:  DukeTeNebris
2014-12-23T07:15:30+00:00 23.12.2014 08:15
ok, wenn der auf diese Süßigkeiten feurig draufhusteet, gibt's Karamell.
Antwort von:  Ermelin
23.12.2014 11:45
Was für eine wundervolle Idee *_* Jetzt will ich so einen Drachen als Haustier <3
Antwort von:  DukeTeNebris
24.12.2014 10:17
das wäre in der Tat eine ebenso gute Idee. Ein, zwei Dosen Hundefutter die Woche, und das Heizproblem wäre gelöst.

Frohe, karamellisierte Weihnacht! (Ich habe gestern noch Dein rosa Einhorn geknutscht! <3)
Von: Kathey
2014-12-23T06:41:51+00:00 23.12.2014 07:41
Nicht-Konstruktiver Kommentar: Awwwwwwwwwwwwwwwwwwww *//A//*
*hust*
Und jetzt zum kontruktiven Teil. OMG, die Details sind Liebe. Und die Idee ist auch Liebe. Generell ist alles an der Karte Liebe, von den Lines bis zur Coloration! Jetzt will ich auch so einen kleinen Zuckerdrachen, bei mir würde es dem kleinen Kerlchen gut gehen x3
Eine echt gelungene Karte, da wird sich derjenige freuen, der die Karte bekommt x3
Antwort von:  Ermelin
23.12.2014 11:46
Hach, ich liebe positive nicht-konstruktive Kommentare, die sind wie Bonbons für mein Ego! *lach*
Hab vielen lieben Dank! <3 <3 <3
Von:  Iovena
2014-12-22T08:31:33+00:00 22.12.2014 09:31
Auf die Idee muss man auch erstmal kommen - kleine Drachen, die sich von Zuckerli ernähren. Da sind sie ja hier wie im Schlaraffenland ;) Die Farben hast du sehr schön gewählt, mir gefällt vor allem, dass es trotz der sehr bunten Umgebung nicht so knallig aussieht und die Drachen nicht erschlägt. Schön ist auch, wie viele unterschiedliche Süßigkeiten du gezeichnet hast, da hat man was zu gucken.
Ein kleines bisschen Kritik gibts aber für die Drachenanatomie: Der Hals des Blauen und sein Schwanz sind etwas arg dünn geraten. Außerdem scheint sein Hinterbein in der Luft zu schweben, statt dass er sich am Glas hinter ihm festkrallt.
Aber sonst ist es ein sehr schönes Bild, das die Höchstnote verdient.
lg,
Iovena
Antwort von:  DukeTeNebris
24.12.2014 10:30
bitte schau nochmal genau hin; der Hals ist so dicvk wie der Kopf breit ist. Nicht nur der blaue Anteil gehört zum Hals, sondern auch der grünlich-lilablau quergestreifte Vorderteil. Und er krallt sich deshalb nicht am hinteren Glase fest, weil er sich zwischen dem Marmelandenglasrand hinten und dem Telllerrand vorn sozusagen schwebend eingekeilt hat, er stemmt sich also gegen das Marmelandeglas.