Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Milkymalk   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.08.2006 09:29
Die nächsten 4 Kakao-Karten :-) Ich wollte eine Feen-Serie machen und habe mit den vier Elementen angefangen.

Wie üblich jeweils auf 6,35 x 8,89cm (Trading Card-Größe) Skizzenpapier.


005 - Feuerfee
Diese ging sicherlich am schnellsten. Kurz ausprobiert, wie ich die Flammen malen will, und dann direkt losgelegt. Es ist ein Close-Up, weil es so dramatischer wirkt. Glaube ich ^^; Jedenfalls bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

006 - Wasserfee
Vom Element her gesehen ist Wasser mein Liebling - nicht nur weil so ziemlich jeder Internettest mir sagt, daß mein Element Wasser ist. Bei dem Bild jedenfalls habe ich überlegt, ob ich das Motiv als unter Wasser malen soll, aber irgendwie ist es dann doch so gekommen wie es hier ist. Die Flügel der Fee sind Flossen nachempfunden, im See spiegelt sich das Gras am Ufer ein wenig. Das Bild mag ich von den vieren am liebsten.

007 - Luftfee
Das Bild wollte ich eigentlich gar nicht malen, aber der Vollständigkeit halber habe ich es nicht ausgelassen. Nur was für einen Hintergrund nimmt man bei Luft? Irgendwann bin ich auf Wolken gekommen, aber so ganz zufrieden bin ich mit ihnen nicht - mir fehlt da anscheinend noch die Übung. Der Kopf ist irgendwie länglich und alienartig, aber im Nachhinein betrachtet paßt das ganz gut zum Element. Insgesamt finde ich, daß es viel schlimmer hätte werden können.

008 - Erdfee
Hier mußte ich am meisten nachdenken. Daß ich als Hintergrund einen Wald nehmen wollte war schnell klar, aber wie sollte die Fee aussehen? Braun wie Erde, grau wie Stein? Klumpig, dick, schwer? Dann habe ich doch lieber eine Pflanzenfee für das Element Erde verwendet. Bei den Flügeln mußte ich mich zwischen etwas wurzeligem und Blättern entscheiden. Erde ist schwer, also muß sie nicht unbedingt fliegen können. Aber da es zu einer Fee dazugehört, hat sie jetzt doch Blätter. Ich habe auch überlegt, ob der Wald im Nebel verschwinden soll, aber da das Bild ganz ordentlich geworden ist, wollte ich dann doch lieber keine Experimente wagen. Nur die Pose ist arg seltsam, bei allen anderen Feen hatte ich wenigstens eine ungefähre Idee.

Die Bilder haben jeweils so zwischen 2 und 4 Stunden gedauert. Ich will noch mehr Feen malen, auch zu anderen Themen als den Elementen, aber als Nächstes kommen erst einmal wieder andere Motive an die Reihe.
Themen:
Elfen und Feen, Artist Trading Cards (ATC), Elemente

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Luft, Wasser, Feuer, Erde

Format:
6,35 x 8,89cm (Trading Card-Größe) auf 190g/m² Skizzenblock

Dauer:
jeweils 2-4 Stunden

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 3 Wettbewerben teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kirsche
2007-09-20T16:58:30+00:00 20.09.2007 18:58
woaa, ich liebe elemente-darstellungen!
Mir gefallen wasser und feuer am besten!
Die colo ist unglaublich, besonders bei wasser!!!
Von:  pink-mink
2007-02-14T18:53:00+00:00 14.02.2007 19:53
Oh Gott, ich kann mir die Arbeit dahinter vorstellen.... *nicknick*

Aber die sind toll. ^^ Feuer gefällt mir am besten, der [eigentlich ja nicht wirklich vorhandene] Blick, die Haare, die Colo... Die Dame ist wirklich heiß. ^^

Keine Ahnung warum, aber die Wasserfee gruselt mich. Y____Y Wasser mag ich auch am liebsten, aber die hier macht mir Angst.... XD Die Flügel find ich sehr interessant, schade ist nur dass sie ein bisschen ungleichmäßig sind...

Hmm, Wolken kann ich auch nicht malen und die Pose in der Perspektive ist wirklich schwer.... Der Strategisch richtig platzierte Flügel ist schön, die Details dadrin erinnern mich an ein Kaleidoskop. ^^

Das Rumgedenke bei Erde kann ich nur bestätigen, mir gings bei meiner nicht anders... Y____Y Die Pose der Dame wirkt irgendwie schüchtern, aber die rechte Faust sagt mir was anderes. ^^Der Hintergrund ist recht düster, macht die Karte meiner Meinung nach auch anders als die anderen Karten, das gefällt mir. ^^
Von:  Murtagh
2007-01-02T14:01:06+00:00 02.01.2007 15:01
Wow, die sind wirklich toll. Die oben links finde ich am Besten, der Blick ist toll.
Von:  Sealie
2006-12-20T19:34:41+00:00 20.12.2006 20:34
Also mir persönlich gefällt die Wasserfee am besten =3 Neben der Luftfee *beide gut find*

Das Close Up der Feuerfee ist ne gute Idee, leider wirkt es nicht ganz so dramatisch...der Hintergrund hätte dunkler sein können. Die Pose der Erdfee ist in der Tat seltsam xD Wundert mich, dass es dir da an Ideen gemangelt hat, eigentlich hätten sich Bulmen sehr gut für Erde gemacht oo Aber ist wohl anssichtssache.

Allgemein find ich die Augen seltsam oO So.. weiß xD Wenn die schon leer sind, dann hätten Schatten in den leeren Augen das ganze natürlicher wirken lassen ^^

Liebe Grüße
Mia Asai
Von:  MaryT
2006-11-15T17:36:26+00:00 15.11.2006 18:36
Ich hab das Bild schon gesehen, hatte aber keine Zeit ein Kommi zu schreiben, das hier ist jetzt ein Re-Kommi...danke für deins.
Ich bin nur heilfroh das du sie Feen genannt hast und nicht Elfen...puh...
Sind echt süß, ich find das Bild Klasse, du hast die Farben schön eingesetzt.
Von:  _7_
2006-11-10T23:37:14+00:00 11.11.2006 00:37
Das Bild ist echt cool
*1geb+favo*
Al-chan
Von:  Jade13
2006-08-15T16:09:55+00:00 15.08.2006 18:09
die colo und die farben gefallen mir gut!
Von:  Oogie-Boogie
2006-08-15T07:48:44+00:00 15.08.2006 09:48
Tolle Darstellung der Elemente.^^
*eins geb und zu Favoriten pack*

gez. Mr.Oogie-Boogie