Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.03.2012 18:28

Xion: Hier. Die Blume schenk ich dir^^
Xemnas: Wofür?
Xion: Nun, du sieht's aus, als könntest du etwas Farbe vertragen, hahaha...
Xemnas: Behalt deine Sparwitze für dich ~_~


Kleiner Vorgeschmack, denn bei dem Fanart handelt es sich um das eigentliche Cover zu Act 7. Da ich aber gestern mal so festgestellt habe, dass ich bereits 99 Fanarts hochgeladen habe (in vier Jahren? SCHLECHT!!!) wollte ich aber unbedingt dass dieses hier mein 100stes wird und lade es jetzt hoch, ehe irgendwas anderes dazwischen kommt.

Zum wesendlichen:
Kennt wer den Film Schindler's Liste? Also nicht nur vom hören sondern auch wirklich geguckt? Ich hab ihn vor längerer Zeit mal wieder guckt ode rzumindest gegooglet und folgendes:
Der komplette Film ist schwarz-weiß, mit einer einzigen Ausnahme!
In den Film läuft ein kleines Mädchen herum in einem roten Mantel und ist somit das einzige farbige Element im gesamten Film.

Über ihre Symbolik und der roten Farbe könnte man jetzt stundenlang philosophieren - oder locker eine Arbeit auf fünf Word Seiten auf Schriftgröße 10 niederschreiben, wenn nicht mehr - aber ich dachte dran und wusste, ich will so was haben. Xemnas, mit eher noblen und detaireicheren(?) Kleidung in schwarz-weiß und Xion, schlicht gekleidet aber in einem strahlenden Rot.

Och kommt schon, die beiden sind äußerlich und charakterlich das genaue Gegenteil des anderen, da bietet sich so viel an Ideen und Motiven.

Idee für den HG kam während den Credits von Alice Madness Returns - das nebenbei über 22 Minuten ging.
Schmetterling weil Psyche, Rüschen weil Geld, Rattenfußabdrücke (in den zwei dickeren Linien, die quer durchs Bild gehen und man natürlich voll gut erkennen kann) weil Teufel, Asien und Edgar A. Poe und Rosen weil Bibel und Griechen.
Mehr kann ich nicht sagen, bis ich nämlich die ganze Symbolik dahinter erklärt habe ist Pfingsten 2013 XD
Da seid ihr mit Wiki und Google besser dran.


Ist dem Dōjinshi "Erosia" zugeordnet.
Themen:
Kingdom Hearts

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Xemnas, Xion

Wer ist zu sehen?:
schwarz und weiß XD (Sparwitz Nr. 2)

Wann hab ich das gemacht?:
Als ich mit den letzten Fanart fertig war

Was lief nebenbei?:
Alice Madness Returns Soundtrack "Vale of Tears", Alice Madness Returns Soundtrack "Surreal", Alice Madness Returns Soundtrack "Madness", Alice Madness Returns Soundtrack "Queensland", Alice Madness Returns Soundtrack "Dollhouse", Alice Madness Returns Soundtrack "Vorpal Blade", Alice Madness Returns Soundtrack "Baby Doll"

Noch was?:
Fuck ey, das Spiel flasht mich brutal zu Boden und dabei hab ich mir bisher nur Let Play gegeben ;_; (und ich wünschte, ich hätte den erste Teil damals nicht wieder zurückgegeben sondern behalten und so getan, als hätte ich ihn verloren <D)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WaterdragonWave
2012-03-09T12:58:00+00:00 09.03.2012 13:58
also ich habe Schindler's Liste angeschaut...aber ich habe kein Mädchen gsehen? Es gibt ja zwei Varinat einmal für 12 Jahr und einmal für 16 Jahre... aber ich glaube nicht das sie diese Szene mit dem Mädchen rausgenommen haben für die Fassung für 12 Jahre...

Also das Bild ist richtig schön^^
Der Hg sieht auch super aus

Lg,
Wave
Von:  Linni-chan
2012-03-07T11:19:02+00:00 07.03.2012 12:19
Seltsamerweise war "Schindlers Liste" das Erste, woran ich gedacht habe, als ich das Bild angeklickt habe.
Von der Idee, das Ganze in Bezug auf den Film in ein FanArt einzubauen, kann man jetzt sicher halten, was man will.
Was die Umsetzung angeht, finde ich das es auf jeden Fall gelungen. Mir gefällt vor allem die Körperhaltung der Charaktere, die Mimik ist auch sehr ausdrucksstark.
Vielleicht könntest du noch etwas gleichmäßiger schraffieren, aber das ist auch Geschmackssache. Bei dem Schatten des Mannes wirkt es recht dynamisch dadurch, dass alle Striche in die gleiche Richtung gehen, bei dem Mädchen hast du den Schatten mehr kreuz und quer schattiert, das frisst sich mit der Linienführung in dem Bild (zumal der Fluchtpunkt auch in diese Richtung liegt).
Die Schatten passen auch nicht ganz mit denen auf der Wand zusammen, ich überlege die ganze Zeit, ob das wirklich ein perspektivischer Hintergrund oder nur ein graphisches Element ist.
Die Proportionen hast du gut hinbekommen.
Die Fußknöchel sehen allerdings etwas sehr dick aus und der Ellbogen des Mädchens sitzt zu weit unten. Ausgestreckt wäre ihr Arm auf jeden Fall zu lang. (Das hilft eigentlich immer ganz gut, sich zu überlegen, wie lang der Arm ausgestreckt wäre, wenn man wissen möchte, wo der Ellbogen hin muss.)
Die Muster sind sehr schön geworden O__O
Mir gefällt auch das Design ihrer Klamotten. Das Bild ist dir gut gelungen, weiter so :D
Von:  Rainblue
2012-03-07T00:54:14+00:00 07.03.2012 01:54
Oh mein... oh mein lieber, lieber... oh mein GOTT!!!!!!!! ÔoÔ
Ich werd nicht mehr, das ist so schön, so wunderschön... unfassbar!! Ich kann mich Escria nur anschließen; mir fehlen schier die Worte! Q.Q
Xemnas ist sehr adrett, dieser Style passt einfach unbeschreiblich gut zu ihm! Und Xion - ehrlich, sie braucht einen Waffenschein für ihre Niedlichkeit!
Ich bin hin und weg... Was soll ich sagen? Die ganzen Details, die Atmosphäre... ein Traum von einer Illustration!!! *///*
Außerdem bin ich mal wieder sehr begeistert von dem Alice-MR-Einfluss. Schon weil mich das Spiel ganz und gar in seinen Bann geschlagen hat. X3
Himmel, ich möchte es aufressen, mit Haut und Haar (oder wohl eher Farben und Papier) verspeisen, so schön ist es!!
Just MAGNIFIQUE, Raku!! Thumps UP!!! :D
Von:  Soud
2012-03-06T21:05:45+00:00 06.03.2012 22:05
Aahh ich liebe solche bilder mit schwarz/weiß und einer weiteren Farbe. X3
Mir gefällt Xions Regenmantel hätte gern auch so einen.
Von:  Escria
2012-03-06T17:40:24+00:00 06.03.2012 18:40
das ist echt sauschön QAQ <333
mir fehlen die worte <33333333