Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ellenchain   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.07.2015 10:35
Commission - Kiki und Yami

Hier mal ein Commission Upload für Kaycia91! Sie hatte mich gebeten ihre OC und Yami, beide aus ihrem Doujinshi stammend, zu malen: Bei ihrem wichtigen Moment - dem Heiratsantrag!

Zwei Versionen, einmal der Antrag und einmal das bereits geschehende "Ja-Wort"!

Hier die kurze Story dazu (geschrieben von Kaycia91):

*Der Abend bevor der große Tag des Kampfes kam, nahm Yami seine Kiki zu einem romantischen Ort, wo das erste Treffen am Strand statt fand.*
Yami: Kiki... seitdem du hier her gezogen bist, habe ich etwas ganz bestimmtes suchen müssen , ich wusste nicht wie oder wer es war aber... ich möchte dir Danken.
*er kniete sich vor ihr hin und nahm ihre Hand *
*Kiki hörte ihm ganz genau zu und sah zu seiner Geste*
Yami: ... Willst du mich heiraten?
*sie sah ihn mit großen Augen an und war zuerst sprachlos*
Kiki: ... Ja... ich... will. Ja, ich möchte dich heiraten Yami Yugi ...
*sie wurde dabei leicht rot im Gesicht, sah aber zufrieden aus*
*sie lächelte ihn ausgesprochen süß an und bekam von Yami einen Ring um den Finger*
Yami: Als Zeichen unserer Liebe und der noch letzten, bevorstehenden Aufgabe, möchte ich dir mein Puzzle anvertrauen. Halte es bei dir bis die Zeit kommt, meine Liebe...
Kiki: Das wird unser letzter stiller Abend sein, bevor der Kampf ansteht. ... Ich möchte immer bei dir sein...
wenn der Kampf zu Ende ist, werden wir heiraten ...
Yami: Ja.
*er küsste sie zärtlich und nahm sie inning in den Arm*

Ihren Doujinshi könnt ihr euch in der Verlinkung anschauen ( *’ω’* )



Für Commission Infos einfach bei meinem Deviantart vorbeischauen!


˚✧₊⁎˓˓⁽̨̡ ˚͈́꒳˚͈̀*⁾̧̢˒˒⁎⁺˳✧༚

Facebook - Deviantart - Tumblr

˚✧₊⁎˓˓⁽̨̡ ˚͈́꒳˚͈̀*⁾̧̢˒˒⁎⁺˳✧༚


Ist dem Dōjinshi "Yu-Gi-Oh! The next story" zugeordnet.
Themen:
Yu-Gi-Oh!

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Atemu / Yami (no) Yugi, Eigener Charakter

Unterthemen:
Yu-Gi-Oh!

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-07-22T13:02:50+00:00 22.07.2015 15:02
Das linke Bild ist ziemlich gut geworden, ich glaube ich habe noch nie so eine gute Kiki gesehen. Die Anatomie ist gut, genauso wie die Schattierungen. Die Farben harmonieren mit den Farben des Hintergrundes und obwohl der Hintergrund mit verschiedenen Pinseln gemalt wurde, fällt das nicht negativ auf oder beißt sich.
Zum Motiv: ich frage mich allerdings, wenn Fanwork-Verkauf in Deutschland verboten ist und Yami ist Copyrightgeschützt, würde das nicht dann gegen das Gesetz verstoßen? (hab mir mal deine Comission Infos angeschaut) Kiki alleine auf einem Bild würde ja als OC nicht darunter fallen bzw. in der Grauzone landen, falls es sehr YGO lastig wäre, aber Yami zählt doch unter copyrightgeschützem Material
Antwort von:  ellenchain
22.07.2015 18:46
Fanart-Verkauf ist in Deutschland verboten, sobald das Copyright Gesetz des jeweiligen Projekts in Deutschland liegt (hier gibt es aber auch genügend Ausnahmen, siehe dazu UrhG). Yu-Gi-Oh! wurde hier in Deutschland lizensiert, das Copyright sitzt allerdings in Japan, Kazuki Takahashi. Genauso auch die Firma, die es unter Lizenz genommen hat: Konami. In Japan ist der Verkauf von Fan-Artikeln eine Grauzone und deswegen geduldet, weil man die originale Serie "fördert".
Auf diese Grauzone kann sich natürlich keiner verlassen (Das ist wie mit den Online-Filmen schauen), allerdings stütze ich mich bei der Vermarktung meiner Commissions auf generell basierte Zeichnungen und nicht Fanarts, zumal ich das auch nicht Hauptberuflich mache, sondern ledigleich als Nebeneinkommen. Da gibts ellenlange Texte zu im BGB und UrhG (auch mit Steuern und Co vernetzt). ... Grauzone eben.
Antwort von: abgemeldet
22.07.2015 21:07
Ja ich bin vor einer Weile auch im Internet über 20 Seiten PDF Dateien mit sämtlichen Auszügen über Copyright und geschützte Werke, nicht geschützte Werke und Ausnahmen gestoßen und nirgendwo hat man wirklich eine klare Transparenz, sondern es wird dann immer nur davon abgeraten Fanarts oder generell Fanartikel zu verkaufen, solange man sich hier in Deutschland befindet (In Amerika und Japan wird es ja derweil lockerer behandelt mit den Grauzonen) und es wird immer wieder mit illegalen Downloads verglichen, sprich wer es macht und nicht erwischt hat Glück , wer erwischt wird hat ein riesen Problem. Noch eigenartiger finde ich amerikanische Fans, die ihre Fanartikel (sah dazu ein Drachenzähmen leicht gemacht Plüschi) für mehr als 1000 Dollar verkaufen und da wundert es mich , dass die Firmen sich nicht einschalten.
Antwort von:  ellenchain
22.07.2015 22:34
Ich kenne auch duzende deutsche Zeichner, die mit ein bisschen Fanart Geld machen. Aber ich kenne auch viele, die illegal downloaden haha :D
Es ist schwierig, aber ich denke, solange man es nicht exzessiv macht und damit seinen Lebensunterhalt mit mehreren tausend Euro im Monat verdient, wäre es reiner Bürokram jemanden mit vielleicht 2-3 Fanarts im Jahr zu verknacken. Aber man kennt ja die deutsche Bürokratie.
In Amerika verstehe ich das auch nicht, wo sie da doch so mit ihrem Klagen sind. Ich glaube, die leben auf einem noch gefährlicherem Eis als wir hier.
Von:  Kaycia91
2015-07-20T17:25:42+00:00 20.07.2015 19:25
So jetzt hab ich mal Zeit :)

Erstmal danke dir für diese fanart s ich hab mich sehr darüber gefreut.
Du hast mein oc gut getroffen und ich liebe einfach deine farben wie du sie benutzt hast ist es sehr schön geworden.
Danke dir Süße
*ganz fest knuddel *

Ps: viel Glück mit dein doshi und deine Prüfung die du hinter dir hast (oder noch sind) .

♡♡♡♡♡