Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Biegt sich eigentlich auch bei anderen Leuten das Papier nach dem Kolorieren?
Nochmal als Foto. Vielleicht sieht man hier ein bisschen wie die Farben einigermaßen sein sollten.
Myaco   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.04.2024 14:37
3 Wochen später habe ich ein Bild fertig! xD Und es ist das vierte Pokémonbild in Folge, heeeh. Das ist aber daher geschuldet, dass ich mit meinem Bro freitags immer durch Paldea streife. Das ist echt cool, dass man dieses Spiel zusammenspielen kann. Wir hatten da eine satte Wiesengegend gefunden, die nicht so tot aussieht, wie Moldrits graues Ödland. xD Es macht einfach Spaß durch die Gegend zu laufen und Pokémon zu suchen. Als wir in dieser Gegend unterwegs waren, kamen wir beim Sprechen darauf, dass die sich voll gut als Bildermotiv anbieten würde. Ich meine sogar, dass wir über ein Motiv mit einem Baum gesprochen haben. Und wie es so ist, hatte dieses Gespräch zwei Tage später einen Nachhall und es formte sich ein Bild in meinem Kopf, dass sich dann seinen Weg aufs Papier bahnte!

Ich wollte unsere Trainer auf dem Bild haben, aber so neutral, dass anderen das Motiv auch gefallen könnte. Da sie aber nicht der wichtigste Teil des Motivs sein sollten, sondern Pokémon - viele Pokémon! Unsere Wablus aus Pokémon Go durften nicht fehlen oder Dinge, die wir gerne machen, also neben dem Kämpfen. Shura hat, glaube ich, mehr erkundet als ich und immer den Überblick behalten wo wir hingehen müssen und ich mag es voll Pokémon zu Fotografieren. Manche Pokémon finden das sogar richtig toll, wenn du sie fotografierst. So konnte ich schon einige Wablus und Altarias anlocken. Ich liebe die Flauschis! ♡ Fukano musste drauf, weil wir das letztes Jahr in Pokémon Go viel gefangen haben und Evoli ist einer der beiden Favoriten von meiner Schwester und es ist ultrasüß!
Man sieht dem Bild an, dass ich vor allem die früheren Generationen gespielt habe und ich auch die niedlichen Pokémon favorisiere. Ich wollte viele Pokémon mit drinnen haben und daraus eine Art Wimmelbild machen. Das... lag wohl an meiner Auftragsarbeit aus dem letzten Jahr. Da habe ich 6 Wimmelbilder gezeichnet und meinen Spaß daran vertieft. Wem das zu viele Details sein sollten, kann zum Glück auch die Zurücktaste betätigen.

Ich liebe es Buntstiftbilder zu kolorieren, hasse es aber sie und andere traditionelle Bilder zu scannen! xD Das ist das zweite traditionelle Bild, von dem ich ganz genau weiß, dass ich auch mehr als einen Tag brauchte, um die Linien nachzuziehen. Das andere war das A2 Yoshi's Islandbild. Hätte ich mal besser ein größeres Format als A4 genommen, pfui! Aber lange zum Ausmalen mit Buntstiften brauche ich mittlerweile immer. Ich muss unbedingt aufpassen nicht zu viele Schichten über eine Stelle zu malen. Das ist mir an einigen dunkleren Stellen passiert, weil ich mittlerweile mit mehreren Schichten arbeite, um die Farbe in das Papier einzuarbeiten und weiche Übergänge schaffen möchte. Farblich mag ich das Bild an sich. Es ist etwas kanlliger geworden, als ich es geplant habe. Aber das Original sieht besser aus als mein verpfuschter scan! (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻
Die Schattierungen auf den Figuren vom Laub fand ich echt schwer. Der Baum hat übrigens einen Vokohila.
Da ich nicht alle Pokémon als Refrenzbilder raussuchen will, packe ich stellvertretend für die Pokémon einen Link zu PokéWiki in die Refrenzbox.

Fehler, die mir aufgefallen sind.
Sie hat überhaupt einen Stift in die Hand genommen! Hopsspross hat gelbe Augen und keine Schwarzen. Da aber selbst mein feiner Radierstift hier wie ein Riesenradierer wirkte, hatte ich mich nicht getraut den Fehler zu beheben. Evoli hat zwei unterschiedlich große Ohren. DAS ist mir erst aufgefallen, als es angemalt war. Und ich glaube, dass das zweite Ohr von Fukano zu weit nach unten gezeichnet wurde. Einige Größenverhältnisse stimmen nicht. Pamamo, Flemmli und Wiesor sind für ihre Positionen zu klein geworden. Dagegen wirken Zwieps und Morpeko wie Dinosaurier. Oder es sind einfach Babys! :P Für diese miese Ausrede sollte man dieses Gesindel bestrafen! Mehr ist mir auf Anhieb nicht aufgefallen, aber das ist schon genug - setzen 6!

Respekt, wenn du diese Textwand zu meinem vollgeknallten Bild gelesen hast. Aber wenn, dann muss beides halt auch zusammenpassen. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich habe viele Stunden meine Freude mit dem Bild gehabt und es wird mich immer daran erinnern, wie viel Spaß ich beim Spielen von den "schlechtesten" Pokémonspielen mit meinem Besti hatte. :) Ich hoffe es gefällt jemandem. ♡
Verwendete Referenz:
Refrenzen für die Pokémon.

Themen:
Pokémon

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Evoli (133), Wablu (333), Altaria (334), Fukano (058), Staralili (396)

Unterthemen:
Pokémon (Spiele)

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kita
2024-04-21T15:10:11+00:00 21.04.2024 17:10
Ich liebe Buntstifte, aber ich verstehe was du meinst wegen scannen... da kommt einfach jede unebenheit tausenfach zur Geltung, jede noch so kleine raue Stelle wird vielfach betont, und von den gefressenen Farben kann ich ein Liedchen singen =')
Aber es sieht trotzdem wirklich wundervoll aus, die Farben, die Schattierungen, die gesamte Komposition, wow! Verstehe sehr gut, dass du so lange daran gesessen hast!
Antwort von:  Myaco
27.04.2024 20:14
Danke dir. :3
Ja, ich ärgere mich schon sehr darüber. Leider habe ich es auch nicht geschafft es ausreichend zu bearbeiten. Ich bin aber froh, dass die Arbeit hinter der verschandelten Datei dennoch gesehen wird. 😊 Ich zeichne sehr gerne mit Buntstiften, neige mittlerweile leider aber auch dazu zu viel zu überlagern. Ich bleibe aber dran. 😁 Ich freue mich echt, dass dir die Kolo gefällt. <3
Von:  Blue_StormShad0w
2024-04-20T12:08:41+00:00 20.04.2024 14:08
Ein wundervolles Bild! 👍
Antwort von:  Myaco
27.04.2024 20:15
Dankeschön, das freut mich. 🥰
Von:  Aurora-Silver
2024-04-16T23:00:47+00:00 17.04.2024 01:00
Ich bin froh, dass es dein Bild in die AL geschafft hat =)
Zwar ist hier merklich Kontrast verloren gegangen durch den Scan, aber das kenne ich ja selbst.
Der Bildaufbau und alle Elemente und Pokemon zu platzieren, wow, einfach wow. Das Bild ist sehr gut durchdacht und so detailreich, einfach nur klasse und ein verdientes AL : >
Abgesehen davon die kräftige Bunti Colo, sehr sauber, einfach toll <3
Antwort von:  Myaco
27.04.2024 20:35
Es hat mich echt gefreut, dass das Bild in die Auswahl durfte, weil da viel Zeit reingeflossen ist. Leider ist meine Bilddatei eher eine Beleidigung für die Augen geworden, weshalb ich noch die Fotos mit reingestellt habe. Leider haben meine Fähigkeiten den Scan zu bearbeiten nicht ausgereicht, um eine bessere Datei hochzuladen. 😅 Ich kann meine Unfähigkeit eigentlich auch nicht nur dem Scanner anlasten. Das tue ich aber gerne, weil er sich bei jeder Nutzung mindestens ein Mal aufhängt. 🤬🤬🤬 Eines Tages werfe ich ihn in einem Wutanfall noch aus dem Fenster. 😇 Der Großteil war schlicht mein Versagen bei der Bearbeitung. 😉 Da muss ich mich noch reinhängen das besser hinzubekommen.
Ich freue mich, dass dir das Bild trotz dieses Fauxpas gefällt. 💕
Shura und ich hatten uns beim Spielen über einen hübschen Bereich mit einem Baum unterhalten und deshalb wollte ich das ganze Geschehen um den Baum aufbauen.
Bei der Kolo mache ich teilweise zu viele Schichten. Da muss ich noch ran, auch beim sauberen Farbauftrag. Danke für dein Lob zu meiner Kolo. 🥰
Von:  Nudelchen
2024-04-11T21:14:56+00:00 11.04.2024 23:14
Das Bild ist absolut beeindruckend!
Da muss ja unheimlich viel Arbeit drinstecken, bei all den vielen Details und der aufwendigen Koloration! o_o
Das Motiv wirkt so schön lebendig und gerade das Wimmelbild-artige, dass man überall immer wieder noch etwas Neues sieht, mag ich daran total. ^^
Deine Buntstiftkolorationen sind außerdem echt der Hammer. Auch hier sieht sie so schön aus! *_*
Antwort von:  Myaco
13.04.2024 14:38
Hallöchen, :3
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. Ich habe wirklich viele, viele Jahre gebraucht, um meine Buntstiftkoloration zu verbessern. Deshalb freue ich mich da immer besonders, wenn du die so lobend erwähnst. 💕
Ich wollte tatsächlich auch, dass man überall etwas finden kann. In Wimmelbildern für Kinder ist das auch so. Ich habe mich hier zwar nur auf niedliche Pokémon bezogen, aber ich wollte es auch vielfältig haben.
Vielen Dank, wirklich. 🥰
Von:  TR38
2024-04-07T15:26:29+00:00 07.04.2024 17:26
Das sieht so cool aus. Ich kann gut verstehen dass es dich ein bisschen in den Wahnsinn getrieben hat das zu zeichnen. XD
Antwort von:  TR38
07.04.2024 17:27
Und ich habe die Textwand durchgelesen.
Bis auf den Teil wo du die Pokemon aufzählst. Weil ich eh nicht weiß welches, welches ist. XD
Antwort von:  Myaco
07.04.2024 18:46
Es ging eigentlich. Es hat gedauert. Nur wurde es halt immer mehr und mehr. xD
Respekt, dass du das gemacht hast! :D Das mit den unbekannten Pokémon können wir klären. BD Die kleinen rosa Dinger mit den Blättern am Kopf, die über dem blauweißen Vogel auf der linken Seite schweben sind Hopsspross. Pamamo ist das kleine orangebraune Tierchen unter dem großen blauweißen Vogel. Flemmli ist das orange Küken daneben. Wiesor ist das runde braune Tier mit dem weißen Ring auf dem Bauch auf der rechten Seite. Evoli ist vorne links der "Hasenfuchs" und der Hund mit den Streifen ist Fukano. c:
Von:  Shura-chan
2024-04-07T13:50:33+00:00 07.04.2024 15:50
Oh, Broooooo!
Er ist fertiggeworden! Ich bin von dem Ergebnis mehr als beeindruckt. Wenn man überlegt, dass du 3 Wochen an diesen Bild gearbeitet hast, ist das noch beeindruckender. Und ja, ich habe den ganzen Text durchgelesen. Fehler gehören eben dazu. Ich habe bei meinem letzten Bild sicher auch genügend Fehler drin.
Wunderschön geworden. Und ja, ich erkunde irgendwie immer gerne die Gegend!^^ Nur so kann man einfach den Überblick behalten.
Ich liebe alle Pokémon, die du hier rein gezeichnet hast. Einfach niedlich!^^
Also mein Favorit ist es!
Antwort von:  Myaco
07.04.2024 18:50
Ja, ich schaffe tatsächlich ziemlich wenig pro Tag mit Buntstiften. xD
Natürlich gehören die dazu. Mittlerweile mache ich das ganz gerne die Fehler aufzuählen, die mir auffallen. Dann können andere neue Anmerkungen machen - "DAS BILD IST SCHMUTZ!" xD
Irgendeiner muss ja die Orientierung behalten. Ich belästige lieber Viechzeug und verschwende Speicherplatz.
Niedliche Pokémon liegen mir auch eher. Drachenartiges oder "bedrohlichere" sehen dann doch niedlich aus. Selbst Daemon sieht in meinem Stil niedlich aus. xD