Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Memento   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2012 22:06
So, nach gefühlten 500 Millionen Jahren endlich mit der Coloration fertig geworden... ^^
Uff, das war mal wieder ne Fieselarbeit.

Naja, jetzt ist sie ja ferig, die Jellyfish Queen ^^

Öhm, das ist übrigens mein Beitrag für den Faber Castell Fantasy-Anime Malwettbewerb, der noch bis 31.07. läuft. Ich hatte schon Angst, ich werde nicht mehr rechtzeitig fertig.
Ich wollte unbedingt mal wieder was Unterwasser-mäßiges malen, und da ich Meerjungfrauen in der klassischen Art und Weise einfach nicht merh sehen kann und was außergewöhnliches machen woltle, habe ich mich ein bisserl schlau gemacht. Letzt endlich habe ich mich dann dafür entschieden, den unteren Teil der Nixe als Qualle darzustellen ^^ und den restlichen Körper etwas dazu angepasst.

joah, was gibts noch.. ach ja... Arbeitszeit... Die Skizze und die Lines haben so ca. 8- 10 Stunden in Anspruch genommen... so genau hab ich nicht drauf geachtet...

Für die Colo (der Figur an sich) warens dann so um die 42 Stunden, wobei davon mindestens 8 alleine für die Haare draufgingen..

Am HG saß ich dann nochmal gute 7 Stunden... alles in allem also mal grade ca. 60 Stunden meines Urlaubs/Freizeit mit Malen verplempert...

Nein, mal im Ernst, ich hoffe das war nicht vergebene Liebesmühe und ich lande irgendwo auf den forderen Plätzen.

Materialen könnt ihr der Sidebar entnehmen ^^


Lasst wie immer fleißig Kommis und Kritik da ^^

Lg
memento

Verwendete Referenz:
Ein Foto meiner Freundin, die die Hände entsprechend hält... ohne Referenz wäre ich hier wohl aufgeschmissen gewesen...

Themen:
Fantasie, Wettbewerb, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Eigener Charakter

Materialien:
beschichtetes Kopierpapier matt 110g/qm, Tuschefineliner von Rotring, Faber Castell Color Grip Buntstifte, weißes Acryl (für Blubberblasen und Highlights), Pastell-Öl-Kreiden von Norma (XD) (für den wässrigen Hintergrund), Haarspray (zum Fixieren der Kreide)

Nebenherunterhaltung:
Die Tribute von Panem 1 - 3 als Hörbuch

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Makrel
2012-12-27T16:25:17+00:00 27.12.2012 17:25
G-E-N-I-A-L ! Sonst nichts!

Und? Weiß man schon was vom Ergebnis des Wettbewerbs??
Von:  SunnyFlower
2012-09-26T17:49:07+00:00 26.09.2012 19:49
Wooooooow! Das ist eine wirklich schöne Darstellung einer Meerjungfrau/Quallen-Kemonomimi! Die Details hauen einen ja wirklich um! :D

Besonders beeindruckt bin ich von den Haaren, doch insgesamt ist das Bild sehr detailvoll und man sieht den Bild seine Mühe richtig an^^ Deine Darstellung von der schuppigen Haut ist auch sehr gut :)

Die Quallen sind wirklich cool coloriert und doch so einfach gehalten ♥ Auch ich finde diesen "Quallenrock" total klasse, er ist so richtig schön transparent^^

Der Hintergrund ist wundervoll coloriert und wirkt nicht überladen, die kleine Krabbe ist supersüß x3

Ein wundervolles Bild! *Sehr gut klick* ^^
Von:  Chloe_Price
2012-09-11T17:55:59+00:00 11.09.2012 19:55
Uff, das is ja so viel. xD
Im ersten Moment sieht es so aus, was nicht schlecht ist.
Diese vielen Kleinigkeiten, wie ich finde, die wuerden mir ja iwann so auf den Keks geben. D: xD'
Es sieht echt toll aus und zu meckern gibt es eigentlich nicht.
Die Proportionen stimmen und die Colo ist super!
Ich finde die 'Haare' ja abgefahren.
Die sind echt toll gemacht! ö__ö *-*
Und den Krebs im HG, den finde ich ja soo knuffig. xD
Den find ich toll! xD
Naja~.
*1 und empfehlen und Favo.* x3
Von:  Big-Pasach
2012-09-03T17:46:55+00:00 03.09.2012 19:46
Wow, megacoole Idee!! Respekt! :D
Ich liebe die ganzen Einzelheiten und wie du sie herausgearbeitet hast!
Die Colo insgesamt ist wirklich toll geworden. :)
Sie strahlt so etwas mystisches aus!
Von:  lunaris-von-aquanta
2012-08-21T14:55:41+00:00 21.08.2012 16:55
wow O_O ich fand die lines schon klasse aber das schlägt echt alles.... wo ist der verdammte AL Button?!?!?!? *wie wild auf stelle klick*

chirio
Von:  Ahnung
2012-07-27T17:26:32+00:00 27.07.2012 19:26
woahh das sieht einfach nur klasse aus!!
so viele details und deine colo ist echt sehr schön!
dein bild gefällt mir sehr ^^
Von: abgemeldet
2012-07-21T19:54:23+00:00 21.07.2012 21:54
Wahhh *__* toolles Bild und tolle Idee <3

Pose und Farbgebung find ich besonders gelungen und auch die vielen Details machen das Bild sehr attraktiv ;D

Was ich gerne wissen würde wie du mit Buntstifte arbeitest ?
Zeichne selber damit, bekomme es aber noch nicht so ganz hin -.-
Besonders HG wie Sonnenuntergang, Himmel, Wolken Strand etc. sind sehr schwer für mich O__O

LG Madame_de_Rose :)
Von:  Blauer_Lapis
2012-07-20T18:19:59+00:00 20.07.2012 20:19
Ich fand das Bild ohne Farbe wirklich schon klasse! Die Idee ist toll und deine Umsetzung ist klasse ^^
Jetzt aber die Colo o.O Die ist der Hammer. Du hast dir so viel Mühe gegeben und die ganzen Details so schön hinbekommen. Gefällt mir richtig gut. Auch die farblich Kombi ist richtig toll!!! :)

glg
Drachi
Von:  Sotar
2012-07-20T05:14:54+00:00 20.07.2012 07:14
Sieht coole aus, ma was ganz neues... sonst sehen Meerjungfrauen ja immer irgendwie eher aus wie mensch + fisch und nicht so.... pflanz- und quallenartig.
Die Haare/Algen dürften sich aber eigentlich nicht so breit auffächern (Strömungen etc dürften sie eher herumwirbeln).
Die Tailie ist vllt. ein wenig zu schlank aber passt schon noch.
Ansonsten finde ich sieht das eine tierchen auf der rechten Seite aus wie ein Hamburger mit Augen und Beinen.
Sieht aber insgesamt gut aus. Vor allem die Quallen und den Quallenpart bei ihr finde ich sehr gelungen.

mfg Sotar
Von:  Anulein
2012-07-19T21:04:15+00:00 19.07.2012 23:04
Heilige Scheiße...
Ich hab doch gesagt, dass das geil wird! *nodnod*
Das ist wirklich ein Meisterwerk.
Diese Colo ist der reinste Wahnsinn *-* Und die Mühe hat sich alle mal gelohnt!
Vor allem ihr wie soll ich sagen, 'Quallenrock'(?), hat es mir total angetan!
Und diese übelst geile Krabbe im HG ist natürlich auch nicht zu verachten! xD
Ich drück dir ganz fest die Daumen!