Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Amandola   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.10.2008 20:56
Ok, dann will ich auch mal meinen Beitrag für den Comicademy Wettbewerb herzeigen.

Interessanter Weise hab ich bisher nur traditionelle Interpretationen der Märchen gesehen. Ich hatte ernsthaft damit gerechnet, dass es auch Versuche geben würde die Märchen abzuändern. o.o

Naja, vielleicht kommen ja noch welche.

Ich hätte bei der Seite an sich gern mit Punkt-Rastern gearbeitet. Ich gehöre ja eigentlich zu den Leuten die sagen, "Alles was nicht ausdrücklich verboten wird, ist erlaubt.", aber die Regelformulierung war dann doch so undeutlich, dass ich es vorsorglich gelassen habe. Jetzt ist das Ganze halt nen Tick dunkler geworden als geplant, aber vielleicht ist das in Hinblick auf die Atmosphäre gar nicht so schlecht.

Ein Standard-Lebkuchenhaus hab ich absichtlich vermieden, aber im Nachhinein sieht man die Details wie den Gartenzaun aus Zuckerstangen und die Lebkuchenziegel doch leider etwas zu wenig. '__'



www.Tharsis.de.vu
Themen:
Doujinshi, Wettbewerb, Hänsel und Gretel

Stile:
Tusche, Fineliner

Charaktere:
Hänsel, Gretel, Hexe

Unterthemen:
Hänsel und Gretel (Märchen)

Medien:
Zeichentusche, Multiliner, Deckweiß

Zeit:
keine Ahnung mehr, habs zwischendurch immer längere Zeit weggelegt

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kaya_Stoneford
2008-11-14T13:13:25+00:00 14.11.2008 14:13
WOW!!! *glubscher krieg*
Die ganzen Details...und wie du die Waldzeichnungen hinbekommen hast...(Ö.ö) *sprachlos* Mit Bäumen habe ich immer so einige Probleme..und bei dir sieht es aus, als ob du sie locker von Hocker aufs Papier gehaucht hättest.

Die 1 kann man dir dafür echt zu Recht geben. :)

LG, Kurowa
Von:  ink-pop
2008-10-28T17:24:59+00:00 28.10.2008 18:24
Ich find's richtig toll, besonders, weil du die Rollen quasi vertauschst hast ... Das liebe Mütterchen und die Evil Geschwister XD. Großartige Schraffuren btw, besonders, wenn du schwarze Flächen in Kreuzschraffuren auflöst wie im ersten Panel. Schön!
Von:  azara
2008-10-22T11:54:24+00:00 22.10.2008 13:54
deine art wälder zu tuscheni st einfach nur "wow"! *_*
Von:  kiwinyo
2008-10-18T11:04:17+00:00 18.10.2008 13:04
Die Interpretation ist wirklich mal was anderes und gleichzeitig sehr erschreckend.
Die Hexe sieht hier so gutmütig aus und die bösen Kinderchen...
ach herje.
Aber ich finde es gut dass du mal einen anderen Standpunkt gewählt hast.
Auch die Umsetzung mit diesen lockeren Schraffuren sagt mir sehr zu.
Ich wünsche dir viel Glück für den Wettbewerb ^o^

LG
kiwinyo
Von:  Risto
2008-10-17T22:06:40+00:00 18.10.2008 00:06
> Das einzige was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass die Bösartigkeit der Hexe nicht rauskommt.
> So erscheint es ein wenig, als hätten die Kinder eine alte Frau gekillt um ihr Haus essen zu können.. oder so o__O



Ich würde sagen, dass ist so ziemlich die ganze Absicht dahinter, oder? °A°
ich meine..es ist ja offensichtlich, dass hier Hänsel und Gretel sowie die Hexe in vertauschten rollen stecken-
...ich finde dadurch, dass das ganze ohne lettering ist, ist es noch viel vile ausdrucksstarker.
die mimiken sind einfach spitze.

weiter so! *w*

und tolle interpretation! gefällt mir sehr!
Von:  CarterHowe
2008-10-17T19:37:44+00:00 17.10.2008 21:37
mmh... ein sehr gelungenes Bild...

Aber irgendwie kommt es ein wenig so rüber als wären Hänsel und Gretel die bösen (schon alleine wegen dem letzten Bild, das wirkt so düster)... und die Hexe sieht für mich aus wie ne gewöhnliche alte Frau...
Wolltest du das Märchen ein wenig abändern?

*1 geb und Favo*
Von: abgemeldet
2008-10-17T19:14:39+00:00 17.10.2008 21:14
Nicht schlecht, zeichnerisch auf jeden Fall sehr gelungen!
Das einzige was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass die Bösartigkeit der Hexe nicht rauskommt.
So erscheint es ein wenig, als hätten die Kinder eine alte Frau gekillt um ihr Haus essen zu können.. oder so o__O
Evtl. hättest du auch im erstenBild noch die Tiere (Vögel?) einfügen können, die das Brot auffressen und somit den Heimweg verhindern.

Aber trotzdem eine sehr gute Zusammenfassung wie ich finde, die auch schön mit unterschiedlichen Perspektiven und Kamera-Winkeln arbeitet ^^