Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.10.2008 10:40
Für die erste Runde des Comicademy Wettbewerbs.

Da es in der Aufgabenstellung hieß "als Manga adaptiert", habe ich die japanische Leserichtung gewählt. ;)

Bei der Aufgabenstellung war mir nicht ganz klar, ob der Querstrich zwischen schwarz-weiß und getuscht nun "oder" oder "und" bedeuten sollte. ^^;
Mein Beitrag ist jedenfalls mit schwarzem Kugelschreiber gezeichnet, da wir in der Schule gelernt haben, dass auch Kugelschreiber Tusche enthalten. ;)

Ein wenig schade fand ich die Vorgabe, dass es nur DinA4 sein durfte. Auf DinA3 hätte ich so viel mehr Platz für Details gehabt ^__^;
Themen:
Wettbewerb, Hänsel und Gretel

Stile:
Kugelschreiber

Charaktere:
Hänsel, Gretel, Hexe

Unterthemen:
Hänsel und Gretel (Märchen)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Murtagh
2009-08-16T16:18:38+00:00 16.08.2009 18:18
Kugelschreiber...?! Oh mein Gott... im ersten Moment dachte ich, ich sehe ein Bleistiftbild, o_o Wie schaffen es die Leute nur, so sauber mit einem Kuli zu zeichnen?! Jeder meiner Versuche endet im Desaster...

Superschönes Bild jedenfalls. Besonders das oberste Panel beeindruckt mich, der Lichtschein von der Laterne und der nach hinten immer dunkler werdende Wald sind super dargestellt und schraffiert (ich liebe Schraffuren).

Bei dem Panel links unten und rechts unten über dem letzten fällt mir der Ofen auf: der sieht etwas platt aus, da solltest du vielleicht beim nächsten Mal etwas mehr von den Seiten darstellen oder mehr schattieren.
Von:  Rijahaka
2008-11-22T17:08:18+00:00 22.11.2008 18:08
mahaha ja da hat die hexe pech gahebt ^^ an einpaar stellen sieht die strafur etwas komisch aus aber ich schätz jetzt mal einfach das liegt am scan
Von:  DukeTeNebris
2008-10-17T21:21:28+00:00 17.10.2008 23:21
Oh, Instantmärchen auf einer Seite.
Mehr!
Das richtige für die aufmerksamkeitsgestörte
Internetgeneration. °_°b
Von: abgemeldet
2008-10-17T19:19:16+00:00 17.10.2008 21:19
Sehr schöne Zusammenfassung.
Es kommt sowohl das "Verlorensein im Wald" als auch die "Gefahr von der Hexe" gut rüber.
Besonders schön find ich das Detail mit dem Knochen ^^
Auch das Ende ist zwar simpel aber doch eindrucksvoll dargestellt unddas helle, offene Panel am Ende strahlt toll das Happy End und die Befreiung der beiden aus! ^--^

Zeichnerisch sind noch ein paar Schwächen drin, aber insgesamt erkennt man alles gt und vorallem die SChraffur beeindruckt mich wirklich.
Echt gelungen!
Von:  Jenkins
2008-10-17T11:27:27+00:00 17.10.2008 13:27
wow^^ ich bedank mich mal mit einem gegenkommi.
ich find die saite ach gut gelungen, besonders gut gefällt mir das ersdte bild, mit der lampe. das licht ist echt toll
dargestellt.

mhh...an den raben hab ich lange gesessen. ich hab das mal geübt als ich angefangen habe illustrationen zu krabat zu machen, aber vögel sind, wie du schon gesagt hast recht schwierig. ich hoofe, das ich keine mehr zeichnen muss^^

danke noch mal
Von:  Heat
2008-10-17T09:04:54+00:00 17.10.2008 11:04
wow, sieht toll aus:)