Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Abbadon82   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.07.2016 12:13
Die Hohepriesterin ist die 2. Karte im traditionellen Tarotdeck. Die Karte kann bedeuten: Eine Frau mit übernatürlichen Kräften & jemand mit intuitiver & mysteriöser Natur. Die Hohepriesterin hat eine harte Schale, aber einen sensiblen Kern. Sie ist verbunden mit dem Mond, welcher mit Gefühl, Instinkt & Emotionen herrscht. Die Attribute der Karte sind ein Sichelmond, Schriftrolle/Buch, wie auch Pfeil & Bogen.
Diese Punkte, wie auch, dass Rei eine Shinto Priesterin/Miko ist, ist der Grund, weswegen sie für mich perfekt für die Karte der Hohepriesterin ist. Selbst die Bedeutung der Offenbarung passt mit Reis Fähigkeit Zukunftsvisionen zu sehen überein. So habe ich dieses Bild zu Sailor Mars, die bis heute meine Lieblingssenshi ist & meine erste Animeliebe war, kreiert.

Der Aufwand war sehr hoch, da ich lange überlegt habe, wie ich sie umsetze, um ihr gerecht zu werden.
Ich war gewillt etwas Interessantes, Dynamisches & was noch nicht so oft mit ihr dargestellt wurde zu machen. Ihren Miko-Aspekt wollte ich unbedingt unterbringen & so kam ich auf die Idee ihre Tracht noch halb verbrennend & vergehend nach der Verwandlung zu zeichnen, während sie direkt ihren Flame Sniper einsetzt. Ursprünglich sollte sie auf der Tempeltreppe stehen, wo ihr Schatten ihre Miko-Seite zeigt.
Themen:
Sailor Moon, Tarot

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Rei Hino / Sailor Mars, II - Die Hohepriesterin

Unterthemen:
Große Arkana

Arbeitsdauer:
ca. 22 Std.

Originalgröße:
DIN A4

Musik:
Sailor Moon Crystal Soundtrack; H.P. Lovecraft Hörspiele

Beschwerde


Kommentare (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Edphonse15
2016-12-20T20:31:42+00:00 20.12.2016 21:31
tolle Pose! Was für eine Dynamik :D
Ich mag den Bildaufbau und die Colo (auch wenn ihr Hemd dadurch fast durchsichtig wirkt xD)!
Von:  Kita
2016-08-09T21:00:29+00:00 09.08.2016 23:00
Ich finde, du hast das mit der Verwandlung gut umgesetzt! Noch bevor ich den Kommentar gelesen habe, hab ich gesehen, dass sie zum Teil schon im Kostüm ist und zum Teil eben noch in ihrem Tempeloutfit!
Die Pose ist schön dynamisch (und omg, ich LIEBE die Haare!! *__*) und ich mag, wie du die verbrennende Kleidung gemalt hast! Sie sieht wirklich aus, als würde sie glühen!
Ganz besonders gut gefällt mir der Mond, schön ausgearbeitet. Und auch hier passt der Rahmen wieder perfekt zum Rest!
Schön auch, dass du Phobos und Deimos unten im Stein noch eingebracht hast =D
Antwort von:  Abbadon82
09.08.2016 23:12
Danke schön für den netten Kommi.:)
Das mit der glühenden Kleidung - ich hatte da echt Zweifel ob ich das hinbekomme, aber zum Glück hat es direkt beim ersten versuch hingehauen, also der Effekt, das es so wirkt das es da am wegsengen ist.
Und vom Haar wie auch Pose werde ich vermutlich keine Karte hinbekommen die noch dynamischer und actiongeladener ist.:)
Antwort von:  Kita
09.08.2016 23:30
Wie gesagt, ist dir definitiv super gut gelungen!
Und ja, das... könnte wohl passieren xD Ist an Dynamik schwer zu übertreffen.
Von:  m-u-ll-e
2016-07-24T19:54:19+00:00 24.07.2016 21:54
Die Idee mit den beiden Outfits ist echt gelungen und macht sehr viel Sinn. Außerdem ist die Pose sehr schön dynamisch.
Von:  2D_Dipper
2016-07-16T10:25:22+00:00 16.07.2016 12:25
Wahnsinn!! Diese Mixtur zwischen den Klamotten ist dir mega gelungen *u* Ich bin absolut begeistert!
Auch der Effekt, dass ihre Tracht nach und nach verbrennt ist eine klasse Idee gewesen. Ich finde, du bist hiermit Rei ziemlich gerecht geworden. Die Dynamik ist einfach unglaublich toll. *o* von der colo mal ganz zu schweigen ♥
Von:  Katjes
2016-07-14T17:02:53+00:00 14.07.2016 19:02
Is das geil *_* was anderes will mir bei diesem Bild einfach nicht einfallen vor allem da ich Mars so gerne mag
Die Idee mit der Kleidung auf der einen Seite von ihr finde ich sehr gut
Wunderschöne colo
Antwort von:  Abbadon82
14.07.2016 21:12
Danke schön.:)
Welche Mars gefällt dir denn besser - die Manga/Crystal Mars oder die old Anime-Mars?
Antwort von:  Katjes
15.07.2016 15:58
Kann ich gar nicht mal so sagen da ich mich mit crystal noch nicht so richtig mit beschäftigt habe :)
Antwort von:  Abbadon82
15.07.2016 17:43
Achso. Hätte ja sein können das du die Mangas gelesen hast. Aber ich mag dioe old-Anime Rei sehr gern. Rei in Crystal geht leider wie die anderen inner Senshi schnell unter und hat auch nicht sehr viele große Szenen. Sie ist sehr viel ruhiger und unscheinbarer.
Antwort von:  Katjes
19.07.2016 21:22
Echt schade denn genau das hab ich immer so gemocht an sailor Mars das sie so stark und unabhängig war und Moon anfangs ganz schön zugesetzt hat :D
Von:  Nannimannn
2016-07-14T15:12:12+00:00 14.07.2016 17:12
super schön bei normalen hinschauen sehe ich keinen Fehler
Antwort von:  Nannimannn
14.07.2016 17:21
naja was heißt fehler
Antwort von:  Katjes
15.07.2016 15:58
Wahrscheinlich weil keine da sind ...:D
Von:  Jondy
2016-07-14T08:28:59+00:00 14.07.2016 10:28
Das Bild ist echt mega schön.
Die Haare sind dir mehr wie gelungen und ich mag auch die Pose und die Falten in ihrem Rock.
Auch die Flamen in ihrem Pfeil und Bogen sehen überzeugend aus. Da ist man echt hin und weg, was du so mit Markern zaubern kannst. Wirklich schön!
Antwort von:  Abbadon82
16.07.2016 09:12
Danke schön.:)
Falten im Rock - gerade diese harten Falten mag ich bei den Matrosenuniformen oder bei Hakama. Finds schade wenn die Röche dann so in Crystal manchaml eher "weich" flattern und nicht diese harten Falten haben.
Von: abgemeldet
2016-07-14T07:16:28+00:00 14.07.2016 09:16
Wahnsinn! Die Pose und Farben hast du super gewählt, mir gefällt diese Karte noch besser als Saturn, obwohl Saturn meine Lieblingskriegerin ist.
Mach bitte weiter so! Freue mich auf mehr Karten :)
Antwort von:  Abbadon82
14.07.2016 09:53
Danke.:)
Und ich fürchte ich werde diese Karte auch nicht mehr übertrumpfen können - ich persönlich finde sie auch bisher am gelungensten von den 3en. Wenn ich weitere mache, werden die es schwer haben.:)
Von:  Theophanu
2016-07-14T07:12:46+00:00 14.07.2016 09:12
Bis jetzt meine Lieblingstarotkarte, und das, obwohl ich mich meist mehr über Bilder von Saturn freue. Vielleicht liegt es an der Symbolik, vielleicht an der Dynamik. Und ich liebe ja Schreine und ihre Torii.
Schade, dass es so wenige Sailorkriegerinnen gibt, ein ganzes Tarotdeck könntest du super als Merchandise umsetzen. :D Wobei, es gibt ja noch die anderen Kriegerinnen, Tuxedo Mask, Chibimoon und ihr Quartett, die Starlights und ihre Prinzessin, Galaxia... Nein, ich will jetzt hier keine Forderungen stellen, ich fand nur gerade den Gedanken schön.
Übrigens gefällt mir, wie das Licht der Flamme auf ihre Haare fällt.
Ach, und einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann doch noch, einen ganz kleinen: Es heißt Miko. Miku wäre die Hatsune (und außerdem, laut Wikipedia, ein venezolanischer Fußballspieler). ;)
Antwort von:  Abbadon82
14.07.2016 09:48
Ja diese typischen japanischen Elemente liebe ich ja auch und Rei verkörpert ja eindeutig den spirituellen, traditionellen japanischen Part unter den Senshis. Umso mehr hatte es mir Freude gemacht diese Karte zu machen, nicht nur weil Rei schon meine persönliche Favoritin ist, sondern ich alles an dem Konzept liebe.

Den Gedanken fände ich auch schön, aber dennoch bezweifele ich das ich alle Senshis oder alle Karten mache. Solange es mir aber noch Spaß macht und das Interesse besteht werd ich noch etwas weiter machen.:)

Oh du hast recht - gut das du es sagst!XD Werd ich direkt ändern mit dem Rechtschreibfehler.:)
Von:  aydi82
2016-07-14T04:20:59+00:00 14.07.2016 06:20
Figur: extraklasse
colo: sehr schön
hintergrund: passend
dynamik: bombastisch
effekte: sehr gut
idee: genial umgesetzt
besonderes: der flammenbogen, kleidung mit verbrennungen und der rahmen

fazit: selten so eine dynamische karte gesehen. Die vielen kleinen details machen es zu was besonderes. Ich wünschte, wir würden mehr solche dynamische bilder in animexx sehen:)
Antwort von:  Abbadon82
14.07.2016 08:50
Kommentar: informativ
Freude: groß
Lob: motivierend

Danke.:) Schön das dir besonders die Dynamik so gefällt.:)