Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cynea   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.09.2020 14:48
Karte Nr. 2 für das heimische Pflanzen-WaPa auf KaKAO. Diesmal eine Kuhschelle im Kiefernwald.

Ich bin zufällig auf eigene Fotos von Kuhschellen gestoßen und fand sie mit dem weißen Flaum drumherum so spannend, deswegen habe ich mich belesen wo sie vorkommen und bin auf Kiefernwälder gestoßen.

Ich mag vor allem die Ansicht von unten nach oben.

Es sind auch ein paar Tiere auf der Karte versteckt :D

Aquarell auf Canson Moulin du Roy, Akzente mit Dr. Ph. Martins Pen White.
Verwendete Referenz:
eigene Fotos

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell, Gouache

Charaktere:
Sonstige Blume, Bäume

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2020-09-08T09:48:27+00:00 08.09.2020 11:48
Ich finde du hast diese eher unscheinbare und oft unbekannte Blume sehr schön in Szene gesetzt!
Die Perspektive vom Waldboden aus mit den stark verzerrten Bäumen ist dir super gelungen und auch die Staffelung des Waldbodens (wobei es eher wie ein Wiesenboden aussieht, da Moose und Farbe, sowie Totholz etc. fehlen XP) mit den verschieden dunklen Grüntönen hat für den Aufbau der Karte einen wundervollen Effekt.
Am liebsten habe ich aber tatsächlich den seichten Lichteffekt von rechts und wie er die Koloration der Blüten so schön beeinflusst und durch gelbe Effekte so interessant macht. Den hast du wirklich sehr gut inszeniert und er gibt der Blume das gewisse Extra, um aus ihrem Dasein als "Mauerblümchen" rauszukommen. Sie sieht wirklich umwerfend schön aus!
Antwort von:  Cynea
15.09.2020 17:04
Lieben Dank für den Kommentar <3
Von:  Raynee
2020-09-03T14:19:05+00:00 03.09.2020 16:19
Dein Bild find ich interessant, vor allem deswegen weil ich diese Blume garnicht kenne. Ich studiere Waldökosysteme und besonders in meiner Gegend gibt es viele Kiefernwälder aber ich habe diese Pflanze vorher noch nie gesehen und im Studium hab ich auch noch nie von ihr gehört. Dank deinem Bild hab ich dann recherchiert und bin jetzt schlauer - danke!:D

Also, ich sehe ein Eichhörnchen, einen Vogel und einen Rehbock. :)
Antwort von:  Cynea
15.09.2020 17:04
Danke! Genau, ich glaube mehr Tiere hatte ich nicht drin xD Ich kannte die Blume auch nicht wirklich und habe sie nur zufällig in meiner Bildersammlung entdeckt :D Keine Ahnung wo ich die Fotos aufgenommen hatte