Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.05.2015 19:43
EDIT: Die Verlosung gewonnen hat Blauer_Lapis. Herzlichen Glückwunsch! <3

Zu sehen ist diesmal der Sommerjasmin. Das ist KEIN Jasmin, sondern ein Grünzeug, das man auch Pfeifenstrauch nennt – aber ich finde den Namen Sommerjasmin hübscher.

Das kühle Farbschema ist eher ungewohnt für mich. *g* Aber ich wollte das mal ausprobieren. Die Karte entstand sehr spontan, spätabends bei meinem Freund, ohne Referenzen. Ich war vollkommen übermüdet, hatte aber riesigen Spaß am Zeichnen und bin auch mit dem Resultat sehr zufrieden - gerade weil ich mich ansonsten nie an weiße Blüten traue.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Sonstige Blume

Aquarellpapier:
Gerstaecker Eigenmarke

Winsor&Newton Professional Water Colour:
Winsor Yellow, Permanent Rose, Winsor Blue (Green Shade), Winsor Green (Yellow Shade), Winsor Violet, Titanium White, Mars Black

Beschwerde


Kommentare (47)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-11-28T17:25:23+00:00 28.11.2015 18:25
Hallo,

ich kommentier mich ja ansonsten mit Vorliebe durch Bilder, in denen es von kräftigen Farben nur so wimmelt, aber ich muss zugeben, dass so ein schlichtes weißes Blümchen auch einen gewissen Charme hat.
Erstmal hebt es sich natürlich super von dem schwarzen Hintergrund ab und leuchtet dadurch förmlich und zum anderen wirkt es so unglaublich zart, was ich ganz toll finde.
Diese hellgelben Farbtupfer am äußerten Blütenrand sorgen auch dafür, dass es nicht allzu eintönig wirkt.
Ansonsten verlier ich mich mal wieder in diesen feinen Blattäderchen. Insgesamt ein ganz zauberhaftes Werk :)

Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Butterflyheart
2015-07-16T18:42:52+00:00 16.07.2015 20:42
Ich finde das Motiv sehr gelungen, du solltest mal ein Kurs anbieten, um so zeichnen zu lernen, ich glaube da würden sich viele melden zum mitmachen.... also ich definitiv :D
Antwort von:  Ellerfru
16.07.2015 21:31
Ich hab schon ein paar mal Workshops gemacht, aber davon hat halt nur die Zeichnerszene des Nordens was. *g* Bezweifle, dass dafür Leute von außerhalb Hamburgs anreisen würden. Aber vielen Dank für das nette Kompliment!
Antwort von:  Butterflyheart
16.07.2015 21:33
SEHR GERN GESCHEHEN!!!! Wenn ich mal nach Hamburg ziehen sollte würde auf jeden Fall gerne mal bei einem Workshop bei dir teilnehmen :D
Antwort von:  Ellerfru
16.07.2015 21:36
Wie ich in deinem Steckbrief sehe, bist du auch ein Nordlicht... :D Solltest du mal in Hamburg bei einem Zeichnertreffen oder ähnlichem sein, meld dich einfach bei mir. Kann gut sein, dass ich da irgendwo rumschwirre. *g*
Antwort von:  Butterflyheart
16.07.2015 22:41
das finde ich super lieb! :D
Antwort von:  Ellerfru
16.07.2015 22:43
Och, ich bin einfach n kontaktfreudiger Mensch. XD
Antwort von:  Butterflyheart
16.07.2015 23:35
HAHA Hier fehlt mir gerade der Daumen Hoch Button für diesen Spruch x3
Antwort von:  Ellerfru
17.07.2015 08:58
XD
Von:  Major
2015-05-24T21:58:06+00:00 24.05.2015 23:58
Eine wunderschöne Karte, die ich auch im Original schon bewundert habe :) Sie leuchtet im Original noch viel herrlicher! Und die Kontraste gefallen mir sehr gut.
Von:  Dragora
2015-05-24T19:25:15+00:00 24.05.2015 21:25
*reinwusel*
Jetzt dachte ich die ganze Woche "Du musst dich noch bei Ellers neuer Verlosung eintragen!" und dann hätte ich es doch fast vergessen *fail*
Wieder einmal eine wirklich tolle Karte *__*
Ich mag weiße Blüten generell sehr gern, finde sie aber furchtbar schwer zu zeichnen.... allgemein ist weiß schwerer plastisch zu bekommen als andere Farben.
Ich finde auch wieder den Hintergrund farblich sehr schön. (Ist vielleicht komisch, dass ich andauernd gerade die Hintergründe kommentiere, aber ich stehe einfach total auf "Dunkel-Bunt" xD)
Von:  Neuvillette
2015-05-24T17:22:10+00:00 24.05.2015 19:22
Die Karte ist auch wieder ausgesprochen hübsch, ich bewundere wirklich, wie du die Farben so schön auf's Papier zauberst <3 Auch ohne Referenzen einfach nur herrlich anzusehen :D
 
Sommerjasmin ist tatsächlich der schönere Name, ich glaube, darunter kenne ich den Busch auch und nicht unter Pfeifenstrauch.
Von:  Mie
2015-05-24T11:35:52+00:00 24.05.2015 13:35
Ich finde, du hast ein unglaubliches Geschick, was realistische Darstellungen mit Aquarell angeht! Vor allem die Koloration überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Es sieht so unkompliziert und gleichzeitig total echt aus. Zum Beispiel wirken die Adern auf den Blättern und die Blüten mit den Pollen richtig dreidimensional. Die Schattierungen gelingen dir auch immer wieder super!
Das Blumenmotiv und die Farben gefallen mir auch sehr gut!
Von:  Torahi
2015-05-22T18:45:45+00:00 22.05.2015 20:45
Muss gleichmal wieder klugscheißen XD In Botanischen Kreisen wird der Name Sommerjasmin nämlich oft nicht anerkannt der allgemeine Mob nennt diese Pflanze nur fälschlicherweise so XD In Fachkeisen ist nur die Bezeichnung Falscherjasmin oder Pfeifenstrauch gebräuchlich (-^.^-) Wusstest du eigentlich schon das der Pfeifenstrauch zur Familie der Hortensiengewächse gehört und der Echte Jasmin dagegen zu der der Ölbaumgewächse ??? Letztendlich steht aber auf alle Fälle fest das der ,,Sommerjasmin'' genauso schön duftet wie der Echte Jasmin der großteils in den Wintermonaten bei uns blüht XD So aber nun zur Karte ansich XD Also ich finde es mal richtig genial das du die ohne Reverenzen gezeichnet hast dafür sieht sie wirklich absolut top aus (-^w^-)b Nur die Blätter weichen etwas ab vom orginal als gelernter Gärtner erkenne ich das die Blattadern nicht ganz korekt verlaufen (u____u) aber das tut der Kakao keineswegs einen Ablass sie ist auch so spitzenmäßig geworden mach weiter so,bin schon gespannt auf die nächste Pflanze die du zu Papier bringen wirst,also dann bis zum nächsten Kommi XDDD
Von:  lunaris-von-aquanta
2015-05-22T11:49:05+00:00 22.05.2015 13:49
Ichv ersuch nochmal mein Glück XD von deinen pflänzchzen kann ich nicht genug bekommen *_*

ich mag besonders das grün hier sehr gerne, obwohl es ein wenig über dem weißanteil liegt :) Aber ich finde es passt ganz gut dazu XD

die knospen sind auch wunderschön, so süß und klein. nur bei der einen knospe, die ganz rechte/mittige, da stört mich diese blaue tupfer doch X'D das wirkt fast als wärst du unabsichtlich mit blau dran gekommen XD

ansonsten liebe ich besonders die angedeuteten strukturen in blüten und auf den blättern sowie die adern. einziges manko (was keines is XD): ich weiß nicht was dieses lange dings unten in der mitte ist XD

so jez hab cihs dir aber gegeben hoffe die kritik is hart genug XD

chiriomiep
Von:  Buntglas
2015-05-21T19:21:26+00:00 21.05.2015 21:21
Bezaubernd, wie immer <3
Was verlost du denn so viel derzeit, da kommt man ja garnicht hinterher? XD
Antwort von:  Ellerfru
21.05.2015 21:56
Ach, warum nicht? XD Der Output bringt mich dazu, mehr zu üben und zeichnerisch neue Dinge auszuprobieren. Deswegen lade ich in letzter Zeit auch so viel hoch. :D
Antwort von:  Buntglas
21.05.2015 22:02
Dann haben wir ja doppelt was davon- Verlosungen und mehr schöne Bilder zum Betrachten :D
Antwort von:  Ellerfru
21.05.2015 22:04
Dreifach - Verlosungen, mehr schöne Bilder zum Betrachten und sinnlose Pornografie XD
Von:  Q-ni
2015-05-21T07:37:22+00:00 21.05.2015 09:37
Wundervoll! Versuch dich ruhig öfter auch an weißen Blüten. Gerade diese kühlen Farben mag ich an dieser Karte besonders.
Beeindruckend, wie gut du die Pflanze kennen musst, um sie ohne Referenzen so hinzubekommen!

Danke für so viele Verlosungen! Ich werd jedes Mal ganz hibbelig, wenn es wieder eine Karte von dir zu gewinnen gibt :D