Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Jaja, so sah der Glurak als Skizze aus... Hat sich ja doch noch gemausert...
Himmel, noch unbearbeitet...
Hier sieht man die Farben etwas besser...
Connylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2021 14:57
...da trifft man allerlei...

Hallo liebes Wichtelkind =)

Falls du es anhand des Motives noch nicht erkannt haben solltest, kann ich dir leider auch nicht helfen XD
Spaß beiseite - wenn du dich selber spoilern willst/oder nicht raten möchtest - rechts bei den tabellarischen Angaben ist die Auflösung... Vorsicht - laaaanger Text...
Empfehlung des Tages: Ansicht in Großansicht ;)

Ja ist es denn schon wieder Weihnachten? Himmel hilf, das war (wieder einmal) mehr, als nur 5 vor 12. Ob ich es je lernen werde?

Auch dieses Jahr hatte ich schnell meine Ideen*, als ich deine Wünsche und Vorlieben so gelesen habe, da gab es nicht nur eines, was mir gefallen hätte :D
Und ich gestehe, auch hier bei dem Thema Pokemon wollte ich mal wieder was dazu zeichnen und habe die Gelegenheit dazu gleich genutzt.

Die Skizze von meinem Glurak stand schnell fest, hat sich auch nur minimal verändert (paar Proportionen angepasst) und auch das Absol hat sich schnell dazugesellt. Um das Ganze natürlich in einen Kontext zu setzen, musste auch gleich ein Baby herhalten und der Gegenpart durch einen Trainer - ich hoffe, du konntest ihn erkennen?
Der Rest ist nach und nach gewachsen, paar Elemente standen schon fest, die ich unbedingt mit auf dem Bild haben wollte und sich auch mit deiner Liste kombinieren ließ. Ich habe versucht, möglichst viel davon unterzubringen. Zwar kann ich dir keinen ganzen Wald anbieten, aber immerhin haben sich im Hintergrund ein paar Bäume verirrt - und wer weiß? Vielleicht ist das ja der Anfang eines Waldes? Dafür gibt es ganz viele Steine, Berge, Hügel und gaaaaaaaaaanz viele Büsche...
Das Wasser hat mir bisschen Probleme bereitet und am Scan sieht das Ding nicht gerade prickelnd aus - es hat im Original jetzt nicht mega viele Details, aber paar wenige Schatten, die das ein wenig netter machten, waren nicht mehr vorhanden. Überhaupt stehe ich mit dem Scanner auf dem Kriegsfuß und das ist, was am ehesten noch den Farben nahekommt. Ich hänge unten einen Zwischenschritt an, wo man sieht, dass auch die Schatten und Farben verzerrt sind.
DENN... Ich habe vorsichtshalber überall einen dezenten lila Schatten eingezeichnet. Hätte ich noch mehr Zeit gehabt, hätte ich den Himmel nämlich noch etwas spektakulärer gemacht... So habe ich eine Aquarell-Salztechnik verwendet und zusammen mit einem Computerfarbverlauf und Herumgespiele an diversen Effekten in Gimp zumindest ein bisschen was gezaubert - weil du ja auch auf Himmel stehst :D
Das Muster in der Graslandschaft ist ursprünglich nicht so geplant gewesen - aber mit der Zeit hat es mir gefallen und ich finde, man kann es als mystisches Leuchten interpretieren (warum das so ist, das darfst du dir selber ausdenken - vielleicht sind es ja winzig kleine Pokemon, die wir noch nicht gefunden haben...)

Farblich habe ich versucht, es nicht zuuu knallig werden zu lassen - deine Galerie (und auch der Hinweis, dass du Pastell magst), ließen mich zu der Annahme verleiten, dass du nicht unbedingt der Neon-Fan sein dürftest (ich hoffe mal, ich habe das richtig interpretiert). Und dennoch ist das ganze um Einiges bunter und leuchtender geworden, als ich eigentlich geplant hatte. Aber gut, ein Glurak ist nun mal nicht dezent und ein schönes Gewässer hat auch schon mal beeindruckende Farben :D
Ich hoffe, es erschlägt dich trotzdem nicht.
Farblich habe ich versucht fast alle Farbtöne (außer dem Orange und Blau-Grün vom Glurak und Gelb der Pikachus) mehrmals im Bild zu verwenden :D

Tja... Ein paar Charaktere, die meiner Meinung gut dazupassten, durften sich auch aufs Bild schummeln... Zur Recherche habe ich mir ein paar Folgen Pokemon angeschaut und diverse Pokemonseiten/Bilder in Dauerschleife aufgesucht. Was passt noch dazu, welche Pokemontypen eignen sich für die Gegend, das Bild, von der Farbgebung, usw.
Deswegen habe ich mir auch die große Freiheit genommen, Pokemon der unterschiedlichen Generationen zu kombinieren... (und halleluja, es gibt 898 Pokemon + 3 unnummerierte) Weil in den Animefolgen auch schön kam, dass es noch viel zu entdecken gäbe. Ich sehe es also so, dass es die späteren Gen-Pokemon sehr wohl schon gegeben hat, die aber noch nicht gefunden wurden.
Und der Mauzi-Heißluftballon... Sorry, aber ich fand den zu episch, als dass ich den nicht irgendwo verwenden wollte XD Wer weiß, vielleicht taucht auch irgendwo schon Team Rocket auf? :D

So als kleine Hintergrundgeschichte denke ich mir, dass in paar junge Pokemon-Trainer ein Stück ihres Weges gemeinsam unterwegs sind. Einer von ihnen entdeckt ein wütendes Absol, welches seine Junge verteidigen will. Die beiden Pikachus gehen lieber ein wenig in Deckung (das von Ash schaut, als wäre ihm schlecht, aber ich kann es ihm nicht verdenken, wenn man bedenkt, dass hier gleich ein Kampf stattfinden wird). Ob der junge Trainer das Absol am Ende fangen wird? Oder, ob er sich eines Besseren besinnt und die junge Familie nicht voneinander trennt?
Inzwischen machen sich die zwei anderen Freunde/Rivalen weiter auf den Weg und wer weiß, vielleicht hat der eine ja ein sehr geheimnisvolles Pokemon unten entdeckt? Der Pokedex kann auf jeden Fall nichts mit diesem anfangen :D

Und das Mew denkt sich einfach nur seinen Teil dazu :D
___________________

* Diese wurden ein wenig "zerschlagen" :D Eigentlich hatte ich sehr schnell eine Idee zu einem Bildmotiv gehabt, welches aufgrund ein paar Rückfragen dann sich im wahrsten Sinne in Luft aufgelöst haben XD Die erste Idee, die ich hatte, war eine Kombination aus Glurak und Sailor Uranus. Frage mich nicht wieso, aber ich fand die Vorstellung der beiden zusammen einfach nur episch. Und ich mag die Idee eigentlich nach wie vor sehr gerne (wobei ich mich nicht entscheiden hätte können, ob Uranus gegen Glurak kämpft - so Uranus Angriff gegen Gluraks Flammenwurf // oder ob die zwei sich verbünden würden und Uranus auf Gluraks Rücken fliegend daherkommen sollte).
Sei es drum, deswegen fragt man ja nach :D Und wie man sieht - zumindest einer der Beiden hat es ja doch noch geschafft XD
_______________

Ich hoffe du hast den Text bis hierher durchgehalten und konntest alle Elemente wiederfinden...
Ich wünsche Dir und allen anderen FROHE WEIHNACHTEN und ein paar besinnliche Festtage!
Und... Ich wähle dich... fange sie alle! XD
Themen:
Pokémon

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Ash Ketchum / Satoshi, Pikachu (025), Mauzi (052), Gary Eich / Shigeru Ōkido, Mew (151), Glurak (006), Richie / Hiroshi, Absol (359), Onix (095), Reshiram (643), Mogelbaum (185)

Dauer:
In etwa 60+ Stunden

Medien:
Copic, Caran d'ache Pablo, Polychromos, Derwent Drawing, KOH-I-NOOR, Cretacolor, Sharpie weiß

Papier:
Daler Rowney - Heavy Weight, A4

Ich mag:
Fast alles

Ich mag nicht:
Meinen Scanner und seine Farbwiedergabe... Das Wasser hat im Scan keine Schatten mehr...

Referenzen:
100.000, man möchte ja, dass man die Pokemon auch erkennen kann XD

Das war :
eine Ziellandung - Text genau fertig gewesen, wo Schnee anfing mit dem Freischalten *upps* :D

Wichtelbild für:
YORA_

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Otus
2021-12-30T21:08:16+00:00 30.12.2021 22:08
Wie kann man auf so wenig Fläche so sauber arbeiten?! Wenn schon Reshiram nur so klein ist, wie schwierig müssen dann erst die ganzen Details bei Ash oder auf dem Mauzi-Ballon gewesen sein? Ich bin so unglaublich beeindruckt, das glaubst du nicht. Ich liebe es, dass man quasi bei jedem Betrachten etwas Neues entdecken kann - und ich muss ehrlich zugeben, dass ich Mogelbaum erst sehr spät bemerkt habe. Wahnsinn, was sich hier alles abspielt. Und alles ist so wunderbar ordentlich gearbeitet. Wirklich toll!
Antwort von:  Connylein
31.12.2021 14:58
Das habe ich mir früher auch gefragt :D Und ich frage es mich bei so vielen KAKAO-KartenkünstlerInnen auch heute noch, wie die so viel kleines auf eine Karte packen können.
Aber hier täuscht der Eindruck ein wenig... Ash ist ca 2,3 cm groß, der Korb am Mauzi-Ballon 0,4cm - und beide haben etwas weniger Details als das Reshiram (die ganzen Federn und Ringelemente, Krallen,..). Ich denke, das ist auch das, was hilft. Ein gut gespitzter Stift hilft natürlich auch, denn mit Copics oder Aquarell (oder etwas Ähnliches) hätte ich das nicht geschafft.
Und ich denke, dass du das auch draufhast - alleine das Muster im Halsband deines Reithirsches oder die Muster im Gewand von Thranduil müssen doch auch sehr klein sein, oder?

Hihi, der Mogelbaum versteckt sich aber auch zu gut mit seiner Tarnfarbe :D
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber =)
Von:  Amoebe
2021-12-28T12:19:44+00:00 28.12.2021 13:19
Hallöchen Connylein,

ich liebe ja jedes Bild wieder, wie du Colorierst. :D JEDES MAL!
Du machst so wundervoll weiche Übergänge, darin verliebe ich mich mit jedem Bild aufs Neue - und wie die Schattierungen sitzen, einfach wundervoll. Jedes Mal eine gaaanze Menge Begeisterung.
Du hast mich auch direkt mit Mew ins Herz getroffen, diese kleine herausgearbeitete Stupsnase, whre Liebe. Und ich bin so begeistert, wie du Reshiram in dem Format dort mit drauf gezaubert hast. Wahnsinn. In der Größe kann ich nicht mal ein Voltoball malen. :'D
Und die wundervollen Details wie die Eier im Hintergrund, mir fällt zum ersten Mal auf, dass die irgendwo mal untergebracht wurden.

Schönes Bild!

Liebe Grüße,
Amoebe
Antwort von:  Connylein
30.12.2021 04:08
Hi Amoebe,

danke, danke, das Lob kann ich gerne an dich zurückgeben! =)
Hey, das ging erstaunlicherweise besser, als ich mir vorgestellt hätte (das Reshiram), ist aber auch knapp 2,8cm hoch (und ca. 2,3cm breit), da geht scheinbar noch ein bisschen was. Hätte ich aber früher wohl auch so gedacht, dass das nicht geht - scheinbar zahlt es sich aus, auf KAKAO-Karten-Formaten zu üben. Aber da ist noch viel Luft nach oben, wenn du dir so anschaust was manche auf dem Format so zaubern können.
Hihi, dabei ist alles nur dem Absol geschuldet und dem Finden eines plausiblen Grundes, warum das Absol genau so reagiert :D Habe aber extra noch geschaut, welche Farbe die Eier von Absol haben (da gibt es auch verschiedene...)

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich immer sehr =)
Liebe Grße,
Connylein
Von:  Merinid
2021-12-28T11:19:45+00:00 28.12.2021 12:19
Hier gibt es so viele Pokémon zu entdecken. Mir gefällt vor allem Mew mit dem Relikt und den Pokédex und die Pokébälle im Vordergrund ^_^
Ich mag auch die weiche Koloration der Pokémon und Landschaft :) Ein sehr schönes, actionreiches Wichtelbildchen.
Antwort von:  Connylein
30.12.2021 04:00
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, das freut mich sehr =)
Von:  Nudelchen
2021-12-26T19:16:59+00:00 26.12.2021 20:16
Ich bin etwas spät dran, aber noch ist Weihnachten, also: Frohe Weihnachten! Ich hoffe, du hattest schöne Festtage! ^^
Dein Bild sieht wirklich klasse aus! Ich finde es so beeindruckend und einfach so schön, wie viel Liebe und Mühe du in das Bild gesteckt hast. Es gibt so viel zu entdecken und wie man im Beschreibungstext lesen kann, ist auch jedes noch so kleine Detail genau durchdacht. Das ist wirklich hammer!
Und das Bild ist auch einfach so toll gemacht! So viele Charaktere und Details unterzubringen, ohne dass das Motiv irgendwie überladen wirkt, ist sicher nicht einfach, aber bei dir hat es super geklappt und der Bildaufbau gefällt mir persönlich echt gut! Außerdem ist die Koloration echt super hübsch geworden!
Einfach ein richtig geniales Bild! ^^
Antwort von:  Connylein
28.12.2021 01:19
Dankeschön, ich hoffe, du hattest tolle Weihnachtsfesttage und ein wenig Zeit mit deinen Liebsten =)
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich, dass es so gut ankommt. Da merkt man erst, dass es sich lohnt, sich die Zeit zu nehmen, um zu recherchieren und bei der Umsetzung alles zu geben =)
Antwort von:  Nudelchen
31.12.2021 17:35
Vielen Dank, die hatte ich. Ich hoffe, du auch?
Das freut mich sehr.
Ich wünsche dir außerdem einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2022! ^^
Antwort von:  Connylein
03.01.2022 18:27
Ja, die hatte ich auch, dankeschön <3
Auch, wenn es ein wenig zu spät ist, aber dennoch alles Gute und Liebe für 2022, möge es bergauf gehen =)
Antwort von:  Nudelchen
03.01.2022 20:12
Das freut mich sehr. ^^
Vielen Dank! Das wünsche ich dir auch! ^_^
Von:  sma
2021-12-24T20:34:55+00:00 24.12.2021 21:34
(Okay, dieses Jahr schlägt dein Beschreibungstext mal meinen XD)
Liebe Connylein, erneut denke ich bei deinem Bild, jeder den du ziehst, kann sich echt glücklich schätzen. Erneut hast du wirklich ein super schönes Bild gezaubert, bei dem man erneut wieder sieht, wie viele Gedanken du dir gemacht haben musst! Und es ist auch wieder so ein schönes Gesamtbild, bei dem man so unglaublich viel entdecken kann! <3 Ich find die Landschaft sehr schön gelungen, auch wenns natürlich ärgerlich, dass dein Scanner dich bzgl. der Farben so ärgert. :/
Aber das tut meinem Genuss sich dieses Bild anzuschauen keinen Abbruch. ;) (generell finde ich die Colo übrigens sehr schön geworden :3)
Ich finde die Pokemon auch allesamt gut umgesetzt, kann mich gar entscheiden, welches ich am liebsten mag. :D Hallo, das kleine, gerade geschlüpfte Absol, was da aus der Höhle heraus schaut ist echt süß - und wie entschlossen das andere es verteidigen will gegen Glurak (und den Trainer XD). Los Absol, du schaffst das! <3
Und dann die beiden Pikachu, die den kampf beobachten, die Blicke der beiden sprechen echt Bände. Und wie cool, dass sich da ganz weit hinten im BG ein Reshiram befindet? Und auch Onix und Mogelbaum ergänzen das Motiv sehr schön, ich mag, dass Onix die gleiche Farbe wie die Steine darunter hat.
ich glaube mein Lieblinspokemon hier ist allerdings Mew ganz vorn, da finde ich auch die Colo super schön. <3
Und wie cool ist es, dass Ash und Richie im Hintergrund wohl gerade ihr ganz eigenes Abenteuer erleben - scheint als hat Team Rocket ihre Finge da wohl auch mal wieder die Finger drin - ich find es echt genial, dass du deren Ballon mit eingebracht hast. :D
Äh ja... ich glaub du merkst, ich mag dein Wichtelbild auch dieses jahr wieder sehr gerne. :D Super Arbeit!!
Antwort von:  Connylein
25.12.2021 23:33
(XD, dabei ist meiner doch kürzer, als der vom letzten Jahr...)
Danke, sma, das ist doch ein schönes Kompliment, welches ich im Übrigen auch gerne zurückgebe!
Ja, diese Scanner machen einfach nie, was man möchte... Ich hätte gerne die Farbwiedergabe meiner Kamera, aber die gleichmäßige Schärfe über das ganze Bild von einem Scanner :D (man wird ja wohl noch träumen dürfen, nicht wahr?)

Ja, der Trainer - kann ja nicht gleich oben alle Namen nennen, das verrät doch Alles XD Und ja, es ist ein Reshiram, das stand auch auf der Liste meines Wichtelkindes <3

Ich kann mich auch nicht entscheiden, welches ich am meisten mag... Glurak, weil ich bei ihm mit der Anatomie so lange herumgewerkelt habe? Oder das Absol, dass von der Pose und Emotion gut gelungen ist... Oder doch Mew - war als erstes fertig und ich habe scherzhaft gesagt, ich höre auf, das ist knuddelig genug :D

Ja, die tauchen gefühlt immer auf, wenn sie könnten, auch bei einem zu Hause :D Vielleicht hat Richie auch die beiden wo entdeckt (und nicht das Reshiram).

Vielen lieben ank für deinen Kommentar, ich freue mich jedes Mal sehr darüber <3
Von:  YORA_
2021-12-24T15:33:28+00:00 24.12.2021 16:33
Omg 😍 Ein wahres Wimmelbild für mich ❤️❤️❤️ Sowas Liebe ich ja total. Man entdeckt immer wieder was neues 😍

Und endlich bekomme ich einen Richie 😍 Mein Topfavorit aus Pokemon, leider kam er nicht so viel vor danach 😥 Und mit Glurak macht man mir immer eine riesige Freude mit 😍 Ich liebe Glurak 🥰

Ich finde das Bild einfach mega genial 🥰 Du hast so viele von meinen Wünschen untergebracht, das ist der Wahnsinn 😍😍😍

Du hast mir auf jeden Fall eine riesige Freude mit diesem wunderschönen Wichtelbild gemacht, ich geh jetzt eben angeben ❤️❤️❤️❤️

Vielen lieben Dank, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast und diese wunderschön in Szene gesetzt hast ❤️

Ich wünsche dir frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr ❤️
Antwort von:  Connylein
24.12.2021 19:53
Da bin ich aber erleichtert, dass es dir gefällt. Man ist als Wichtelmama (und auch Papa) doch immer erleichtert, wenn es gut ankommt =)
Das mit dem Wimmelbild habe ich mir sehr erhofft, habe ja ein bisschen in deine Galerie geschaut (und ich erinnere mich auch so an manches deiner Wichtelbilder, die du gezeichnet hast) und dass es bei dir auch viel zu entdecken gibt. Von daher freut es mich, dass der Plan aufgegangen ist =)

Hihi, ja, der stand auf deiner Topliste, der musste einfach mit drauf. Fehlt nur noch Volkner (der ein wenig aussieht, wie Minato aus Naruto), aber ich hatte keine Eingebung, warum er seine Arena für längere Zeit verlassen würde. Na, vielleicht beim nächsten Mal.
XD Angeben gehen klingt auch gut, aber pass auf, am Ende schnappt es dir noch wer weg?

Sehr, sehr gerne, ich hatte eine Menge Spaß dabei <3
Dir auch frohe Festtage und einen guten Start (fürs Rutschen am besten hinsetzen) ins Neue Jahr! ❤️