Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Sleepyheadphone   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.04.2012 07:10
Ein weiteres Bild meines Zodiac Projekts von vor ca. einem Jahr, ein Kalenderprojekt über unsere Sternzeichen. Ziel des Projektes war es, schon existierende Bilder nachzuzeichnen und zu verbessern, wobei ich versucht habe, relativ nah am Original zu bleiben. Das Original findet man bei den Zwischenschritten. Mehr Infos gibs beim ersten Bild, dem Skorpion.

Der Steinbock ist auch super geworden, hat aber absolut keinerlei Ähnlichkeit mit seinem Vorgänger. Nachdem ich viel mit dem Original rumprobiert hatten, hatte ich plötzlich die Intuition, etwas ganz anderes zu machen. Und so entstand siese Version des Steinbocks, wesentlich androgyner und ... nun ja, weiser und erhabender als das noch arg erdige Vorbild. Dass der Steinbock das Element Erde hat, kann man hier kaum noch erkennen. Trotzdem finde ich das Bild irgendwie ungeheuer passend. Sehr mystisch und .. planetar.

Der Sternenmantel hat sehr viel Spaß gemacht (hat auch gar nicht lange gedauert!), auch wenn der Verlauf zum Ende hin etwas arg schnell abbricht. Auch aus dem Hintergrund hätte ich gern noch etwas gemacht. Den habe ich allerdings schon einmal versaut (also so otal) was mich dazu verleitete, den guten Steinbock auszuschneiden (er gefiel mir so gut!) und auf ein neues Bild zu kleben (und das sieht man immernoch). Unelegant, ich weiß. Heute bin ich zum Glück vorsichtiger.
Themen:
Sternzeichen

Stile:
Aquarell, Filzstifte

Charaktere:
Steinbock / Capricornus

Unterthemen:
Tierkreiszeichen / Zodiac

Sternzeichen:
Steinbock

Zugehöriger Planet:
Saturn

Element:
Erde

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Salamandra
2012-04-16T17:27:15+00:00 16.04.2012 19:27
its me! its me! :3
das gefällt mir wirklich auch sehr gut - und das nicht weil es mein sternzeichen ist,
sondern - wie du sagtest- wegen dem mystischen.
ich finde das kommt wirklich gut rüber, und passt auch irgendwo.
aber ja, element erde ist total verschwunden XDDDD