Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.05.2011 00:25
Esper: Adrammelech, der Häscher
Sternzeichen: Steinbock
Element: Blitz
Fundort: Zertenian-Grotten (optional)
Im Spiel zugeordnet: Vaan

Adrammelech wurde als Behüter des Jenseits auserwählt und sollte die bösen Seelen leuten und ihre negativen Energien in sich aufnehmen. Doch diesen negativen Gedanken immer wieder ausgesetzt und mit der Erkenntnis gestraft, ein abscheuliches Ungeheuer zu sein, verbündete er sich mit den bösartigen Totengeistern und Dämonen, die ihn aufgrund seiner Gestalt und Macht daraufhin als Soldaten dienten. Doch sowohl die Dämonenarmee, als auch Adrammelech selbst verloren im Krieg gegen die Götter. Adrammelech wurde in das Zentrum der Zertenian-Grotten gesperrt, eingeschlossen in einem Sandsturm zusammen mit seinen untoten Gefolgsleuten.

Er ist nach einem der obersten Heerführer der Hölle benannt und damit auch nach dem Lucavi-Dämon Adrammelech aus Final Fantasy Tactics.

Adrammelech hat das Denken eines Einsiedlers. Er will für sich sein, gekränkt wie er ist und akzeptiert nur die Anwesenheit der
Karkass bei sich, die ihm trotz der Niederlage noch immer folgen.

Ich selbst benutze ihn gern für starke Mobs und er macht zudem die Gegend der Paramina-Schluchten zum reinsten Erholungsspaziergang.


die anderen Esper:
- The Gigas
- The Impure
- The Death Seraph
- The Corrupt
- The Condemner


Obwohl Adrammelech die erste Esper ist, die man hier trifft war er der letzte, dem ich einem Niemand zuordnete. Frei nach dem Motto "Was übrig ist kriegst du".
Und obwohl es eher Zufall war, konnte ich den beiden doch Gemeinsamkeiten zuordnen.

Was mir im nachhinein gepasst hat war, dass Luxord ja Zeit-Magie beherrscht. Laut FFXII also non-elementar. Da Adrammelech schon ein Element hat und selbst im Bosskampf keine wirklichen positiven Zustände wie Protest oder Vallum hat sollte er einen non-elementaren Niemand bekommen (Nein, Zeit ist weder im europäischen noch im asiatischen Raum ein Element!) als Ergänzung.
Das schon einmal würde Adrammelech im Kampf Zauber wie Hast bescheren und Angriffe wie Gemach und Intakt.

Luxord benutzt in meinem Spiel von Days auch nur Blitzmagie O_o Ich weiß nicht warum, theoretisch kann er ja im Storymodus alle Magie-Typen, aber er benutzt fast nur Blitz und Blitzra. *lol*

Findet noch jemand, dass Luxord als Esper wie Kain aus FFIV aussieht?

Ich wollte Adrammelech humanoider erscheinen lassen, nachdem er sich mit Luxord vereint hatte, so wurde Adrammelech zu ner Art Rüstung. Die Pose zeigt in vor seinem Limit-Break, da Adrammelech seine Arme und Beine immer angezogen hat (angeblich um seine gewaltige, elektrische Spannung unter Kontrolle zu halten, fragt mich aber nicht wo ich das gelesen habe.)

Das Geschnörkel war die Hölle und ich bin froh, wenn ich diese Esper nie wieder zeichnen muss... ... Wer zählt freiwillig, bei wie vielen Esper ich das noch sage?


Ist dem Dōjinshi "Erosia" zugeordnet.
Verwendete Referenz:


Themen:
Final Fantasy, Kingdom Hearts, Sternzeichen

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Luxord, Steinbock / Capricornus, Adrammelech

Unterthemen:
Tierkreiszeichen / Zodiac, Final Fantasy Ivalice Alliance (FF XII-Reihe, FF T

Wer ist zu sehen?:
Adrammelech / Luxord

Wann hab ich das gemacht?:
Während meiner Mittagspausen auf der Arbeit...

Was lief nebenbei?:
Zertenian Cavern Soundtrack, Esper Battle Soundtrack

Noch was?:
Steinböcke leben im Gebirge. Steinbock gehört dem Element Erde an. Und Adrammelech ist als fliegendes Monster zugeordnet? Na, wer findet den Fehler?

Noch was?2:
Wieso ist Adrammelech nicht in der Charakterauswahl?!

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare