Zum Inhalt der Seite


Fanart

Grotesqua   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 00:37
Vorne weg: Ich werde das Bild auf jeden Fall nochmal besser einscannen. Momentan bin ich daheim und hier habe ich nur ein Multigerät zum scannen, was so ziemlich gar nicht gut funktioniert und kein Photoshop D; Das das dann so übel aussieht, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber eine bessere, schärfere Version kommt dann dann den Feiertagen :)

So hier ist mein diesjähriges Wichtelbild. Es ist für grim-squeaker.
Ich erwische immer Leute die Tiere besonders mögen xDD

Ich hatte mir überlegt, ein bisschen eigenes Motiv mit Fanart zu mischen und ein bisschen Kinderbuchstil einzubringen. Beim Hintergrund hab ich mich dann doch ein bisschen zu sehr an Fotografien orientiert, aber ich denke es passt sich ganz gut ein.
Vorhänge zu zeichnen macht mir auch immer totalen Spaß *_*
Und wenn du Musiker magst, dann liegt Rowlf ja eigentlich auch recht nahe :D
Ein positiveres Bild für Weihnachten fand ich angebrachter. Ich hoffe es ist nicht zu kitschig geworden und du freust dich über das Bild.

Allen anderes Wünsche ich natürlich auch schöne Festtage und eine besinnliche Zeit!
Themen:
Tiere (real), Wichteln

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Hamster

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merinid
2014-01-03T12:55:54+00:00 03.01.2014 13:55
Das ist doch ... wie hieß er .... Fossi ... Fossy ... Fozzy. Das Bild sieht so fluffig aus. Hast Du das alles mit dem Copic-Blender erreicht? Ich mag die Weihnachtsstimmung, die in diesem Bild liegt. Wirkt fast wie ein Fensterbild :)
Von:  SailorCherryknoedel
2014-01-03T12:11:35+00:00 03.01.2014 13:11
Das hat wirklich was von Bilderbuchstyle. Das gefällt mir echt gut. Kitschig, aber auf die süße Art.
Das Himmelblau ist toll. Vielleicht hast du es bei den Highlights übertrieben, ja, aber so bekomtm das Bild auch wiederum einen gewissen Charme. Viel cooler sit aber noch der Hamster hinter/auf dem Stern und das Fell des Klavier speilenden Hundes.

Cuuuuute <3
Von:  Avilia
2013-12-30T14:02:47+00:00 30.12.2013 15:02
Das ist ja ein süßes Motiv :3 Ich finde auch die Coloration sehr süß, awww ich liebe die Mäuschen auf dem Klavier, das sieht so süß aus. Auch der Hintergrund sieht sehr schön aus, die Bäume gefallen mir auch sehr gut. Es wäre nur schöner gewesen, wenn es nicht ganz so verschwommen wäre, aber sonst ist es gut :)
Von:  Shunya
2013-12-29T22:02:01+00:00 29.12.2013 23:02
Omg! Das sieht so knuffig aus! OuO
Ich mag dein Motiv total gern und die Tiere sind so süß geworden! *o*
Das Bild sieht sehr stimmungsvoll aus und wie du es koloriert hast finde ich wunderschön. :D
Von: abgemeldet
2013-12-29T10:26:08+00:00 29.12.2013 11:26
Also ich finde ja den Baum im Hintergrund am allerbesten! Dieser Effekt des "Verschneit-seins" kommt echt hervorragend und richtig stimmungsvoll rüber! Generell ist dein Werk von den Lichteffekten her ein wahrer Augenschmaus!
Von:  Dunkelseele
2013-12-26T22:33:43+00:00 26.12.2013 23:33
Hehe und ich erwische grundsätzlich immer Leute die hauptsächlich Menschen oder humanoide Wesen mögen..^^" Die einzige Ausnahme war ein Pokemonfanart 2010.:D
die Tiere sehen aber sehr knuffig aus.^^ Trägt der Hund da eine Windel?:D
Schön geworden^^
Von:  BRO
2013-12-26T15:11:56+00:00 26.12.2013 16:11
Hat Mexx tatsächlich keine Muppets-Kategorie? Muss ich hinausziehen auf der suche nach 30 Muppets-Fanworks um da was zu ändern? Das geht ja so nicht weiter! Musste gerade schon meinen besten abgemeldet aufklären, wer das ist. Hmm.
Also deshalb find ich das Bild alleine schon ansprechend, dann wollt ich natürlich wissen, was du selbst darüber schreibst und wahr ungemein erstaunt, dass du da traditionell gearbeitet hast? Es sah für mich so dermaßen nach PC aus, diese ganzen Unschärfen und insgesamt diese sehr weiche, etwas verschwommenen Farbübergänge erinnern mich so stark an einen Photoshoppinsel. Das ist wahnsinnig cool, wie hast du das hinbekommen? (Der Nachthimmel zum Beispiel.)
Ansonsten ein schöner Bildaufbau, besonders der einrahmende Vorhang und die herunterbaumelnden Sterne gefallen mir und insgesamt eine wohl dosierte Niedlichkeit mit einer Prise Weihnachtskitsch.
Antwort von: abgemeldet
27.12.2013 21:29
Ich würde dir bei deiner Mission sogar helfen *o* (hab gar ned mehr dran gedacht, dass man selbst Serien vorschlagen kann ^^")...

Zur Not zeichne ich selbst noch 29 Bilder xD
Antwort von:  BRO
28.12.2013 23:00
Als ich vorhin via Suchfunktion (die ja nicht so funktioniert, wie ich das gerne hätte) mal nach den Muppets gesucht habe, hab ich nur zwei Fanarts gefunden. Schon traurig. Aber du besitzt ja die richtige Einstellung, daran was zu ändern. :^D
Antwort von: abgemeldet
28.12.2013 23:11
hehe...inzwischen bin ich schon bei über 30 per Google Suche xD...FA-Suche ist fürn A...

(allerdings 90% Sesamstraße...aber muss gehört ja auch zu...)

So....
ich halt dann aber mal die Klappe, damit ich hier nicht die Fanartkommentare zuspame ;-) )
Von: abgemeldet
2013-12-26T11:59:57+00:00 26.12.2013 12:59
Gute Laune! :-D Dieser Hund! Sein Blick!
Also ich finde das Bild unglaublich niedlich in seinem ganzen Weihnachtskitsch. Passt irgendwie wunderbar zu den Tierchen.
Besonders das Hündchen und die Katze da unten rechts sind toll geworden. DIe guckt so fasziniert! Ach, weil da auf ihrem Kopf auch noch ne Maus hockt. :-D Das ganze Bild ist voller Mäuse!
Drollig.

Und so allgemein wie es gemalt ist, ist auch interessant. Der Vordergrund ist so weich, das ist chic.
Von: abgemeldet
2013-12-25T23:55:26+00:00 26.12.2013 00:55
aechz...in der ferienwohnung spinnts w_lan..deswegen tippsel ich grad auf meinem mini handy bildschirm. Daher sorry fuer die n.v. Rechtschreibung x_x

Ein rooowlf *___* !
Ich haette nie gedacht, dass sich den mal jemand rauspickt x3 schon allein deswegen freu ich mich unheimlich! Aber generell ist ja ziemlich viel aus meinem Wichteltext drauf hihi :D Sogar die roten samtvorhaenge <3

Und ich liebe ratten ( ok hier sinds maeuse xD) und hamster :-)

Und der verschnete hintergrund mit den lichtern ist toll winterlich und auch nicht zu weihnachtlich hihi ;-)

Und respekt fuer die copic colo o.o ich dachte erst. Es waere pc...schon allein. Da jedes fell eine andere struktur hat und der himmel so ein cooles muster hat*_*

Hoffentlich kann ich das bild bald am grossen bildschirm bewundern <3 wuerde auch gern nochnehr schreiben. Aber mein sms finger tut langsam weh hihi xD

Aber ich freu mich auf jeden fall. Schon allein weils ein muppets bild ist *_* (meinen muppets adventskalender hab ich leergefressen als wir aus der wohnung rausmussten wegen wasserschaden D:...... Aber das hier ist natuerlich viiiieeel besser als die eklige billigschokolafe xD)...

Sorry. Ich finds komma nirgens o.o....

Vielen lieben dank nochmal und ein supertolles neues jahr!!! :D

Grimy
Antwort von:  Grotesqua
03.01.2014 17:44
Dir erstmal auch ein schönes neues Jahr!
Freut mich dass dir dein Bild gefällt! Hab lange überlegt was ich dir mache, weil du vieles in der liste hattest, was mir zusagte, aber die muppets liebe ich auch total und zu Weihnachtszeit passen sie ja auch super gut.
Bei der coloration musste ich bei der nachbearbeitung noch etwas tricksen,weil der scanner noch nicht wirklich für Illustrationen geeignet war
Aber ich kann dir gern das original schicken damit du siehst, wie es eigentlich aussah. Es ist alles in allem etwas schärfer
Von:  Juju
2013-12-25T20:46:10+00:00 25.12.2013 21:46
Ach, was für ein süßes, aber auch unkonventionelles Bild auf Animexx. :) Die Tiere sind allesamt sehr süß geworden. Auch den Hintergrund mit dem ganzen Schnee mag ich sehr. So existiert er wenigstens auf dem Bild, wenn es in Wirklichkeit schon keinen gibt. ;)