Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ToraEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.02.2023 22:13
Heyho :3

ich hab mir vorgenommen diesjahr mehr zu zeichnen, auch Fanarts xD
Und Schwupps <3 - mal sehen ob ich das Jahr das durchhalte lul

Als erstes hat es Lenny getroffen und seinen Arenaleiter ^^
wen es interessiert, hier hat er ihn beschrieben: https://youtu.be/nAhzaj7XGIc

Ich hab alle 6 Pkmn, wenn auch eins vorher vergessen, auf dem Bild versteckt, könnt ihr sie finden? :P
Themen:
Pokémon

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Absol (359), Gengar (094), Zoroark (571), Zobiris (302), Pumpdjinn (711), Mimigma (778)

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2023-03-25T16:03:13+00:00 25.03.2023 17:03
Ebenfalls heyho. :)

das ist auf jeden Fall ein guter und gern gesehener Vorsatz. :D Viel Spaß dabei und viel Erfolg, ihn durchzuhalten.^^
Huch, das Video ist ja schon 5 Jahre alt. :O Hast du Lenny das Bild ebenfalls geschickt? Ich kann mir vorstellen, dass er sich sehr darüber gefreut hätte. :D
Die Pokémon sind auf jeden Fall teilweise echt gut versteckt. :D Ich bin beim ersten Zählen nur auf 5 gekommen.^^ Ich mag es besonders, wie Pumpgin und Zobiris eingebaut worden sind. *_* Wenn es nach mir ginge, würdest du sowas öfter machen. ;)

Jetzt aber mehr zum eigentlichen Bild.
Insgesamt merkt man schon von der ganzen Aufmachung, dass es ein Geist/Unlicht-Arenaleiter ist. :D Es ist alles schön düster, die einzige Lichtquelle ist ein Mond oder eine sehr verhangene Sonne, die auch noch das Grinsen eines Kürbisses ziert. Sehr gruselig, da hilft es auch nicht, dass der Arenaleiter selbst anscheinend voll in seinem Image aufgeht und manisch lachend vom Dach seiner Arena auf den Spieler / Herausforderer herab sieht. Schon allein dadurch haben alle Pokémon von diesem -1 Attacke. XD Insofern hilft es doch? :D
Was beim "Lesen" des Bildes dennoch hilft, sind die weißen Umrandungen, die du Lexil selber gegeben hast. Sie erscheinen einerseits als Reflektion des Lichtes vom Mond, andererseits dienen sie eben dazu, seine Silhouette vom Hintergrund abzuheben. :) Das einzige, was ich hier weiter ausprobieren würde, wäre, die Farbgebung dieser Highlights der Lichtquelle anzupassen. Oder anders herum.
Irgendwie erweckt die Perspektive in mir (der Arenaleiter in Froschperspektive, aber im Hintergrund der Wald aus Vogelperspektive) den Eindruck von einem Friedhof. :O Kommt wahrscheinlich auch dadurch, dass die Dachkrone der Arena selbst den Eindruck einer Katakombe trägt.
Die Farbwahl ist natürlich teilweise von den Pokémon vorgegeben gewesen, aber ich mag es, dass du nicht zusätzlich noch andere Farben (bis auf Hautfarbe, aber zählt die wirklich?) hinein genommen hast, sondern bei dieser Palette geblieben bist. :) Das verbindet das Bild zusätzlich zu der Dunkelheit, die alles mehr oder weniger dominiert. Schön finde ich auch die Verteilung des Gelben im Bild, unten als Fundament, auf der Schulter als Counterpart und Balance zum Mond oben rechts. :D ... kekekeke, hast du geglaubt, ich habe nicht gemerkt, dass du grün mit rein geschmuggelt hast? XD Nein, selbst dein gelungen dezenter Hauch von Grün in den Tannen ist mir nicht entgangen. >:) ♥ Aber das alles kumuliert sich natürlich im Finsterball, den der Arenaleiter in der Hand hält. :D Dafür, dass dieser ansonsten wegen der Farbe beinahe fröhlich rüber kommt, hast du es gut geschafft, ihn quasi als Easter-Egg im Bild zu verstecken und dennoch so einzubinden, dass er dazu gehört. :D
Von:  So-Chan
2023-02-14T12:05:10+00:00 14.02.2023 13:05
An sich mag ich eigentlich keine so dunklen Bilder, Aber.
Ich Liebe Pokémon Bilder und das hast du echt toll umgesetzt mit den ganzen versteckten Pokémon <3
Das Zoroark is der Hammer ich mag seine blick und auch die Farben rot und lila in der combi sind sehr ansehnlich und stimmig.
Die Pokémon passen natürlich sehr in das dunkle Bild, hast du dich schwergetan dir die Pokis auszusuchen?
Da ich ein Gengar fan bin gefällt mir das mit am besten seine grinsen und die roten Augen sind echt creepyness <3

alles in allem ein sehr dunkel aber dennoch sehr schönes bild <3
Antwort von:  ToraEngel
14.02.2023 15:28
Hey x3 danke für den süßen Kommentar.
Schwer ist mir die Auswahl nicht gefallen weil ich mich da an Lennys Vorlage gehalten habe :3
Zobiris hatte ich allerdings erst vergessen xD
Von:  sma
2023-02-12T18:48:10+00:00 12.02.2023 19:48
Okay, ich hab natürlich erstmal überlegt, aus welchem Spiel dieser Arenaleiter ist...aber jetzt hab ich dann doch gecheckt, dass es ein Youtuber sein soll, upps. xD
Ich finde das Bild auf jeden Fall ziemlich cool - allein die grundsätzliche dunkle Farbstimmung lässt das Bild so richtig schön scharig ausschauen, was natürlich perfekt dazu passt, welche Pokemon der Arenaleiter einsetzen würde. Gerade Geistpokemon finde ich oft viel gruseliger von der Lore her als solche vom Unlicht-Typ, die ja böse sein sollen... XD Und holla, gerade das Gengar im Hintergrund sieht echt so richtig schön gruselig-böse aus - genauso wie die Perspektive von Mimigma es wunderbar bedrohlich wirken lässt! Lenny selbst hast du auch super umgesetzt, denn hier setzt sich der Eindruck durch die Pose und den Ausdruck (sowohl vom Mund als auch der Gestik) auch sehr schön fort. Die anderen Pokemon sind nicht ganz so extrem bedrohlich/gruselig, passen sich aber dennoch wunderbar ins Motiv ein...und ich find es cool, dass die sie zum Teil ein bisschen im Bild versteckt hast und man so ein bisschen suchen muss. :D
Antwort von:  ToraEngel
12.02.2023 20:20
Danke dir <3
Von:  Taroru
2023-02-07T18:16:22+00:00 07.02.2023 19:16
woa :-O
das sieht schon sehr schaurig aus :-O
und ich muss gestehen... ich hab nur gengar erkannt, die anderen pokémon kenne ich nicht o.o ich fürchte ich bin einfach zu alt ^^° aber! ich finde die gut getroffen! (hat google gefragt wie die anderen aussehen XD )
die atmosphäre gefällt mir jedenfalls echt gut, das leuchten kommt gut rüber! :-D
Antwort von:  ToraEngel
07.02.2023 19:32
danke ^^
ja das versteh ich kenne auch nicht alle über 1000 xD
Antwort von:  Taroru
07.02.2023 19:38
so viele sind das mitlerweile? :-O
mir reichen die ersten 151, beim rest bin ich dann doch raus XD
Von:  LadyKagome1542
2023-02-06T16:57:23+00:00 06.02.2023 17:57
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten, das Bild strahlt eine herrliche creepyness aus.

Ich weis gar nicht was ich sagen soll, es gefällt mir alles so gut, der Arenaleiter ist natürlich ziemlich schnuckelig, und dazu noch Gengar memigma und Zoroar...ich kann mich gar nicht entscheiden.

Megabild <3

Ich hoffe auf eine creepypasta dazu ^^

Bitte mehr :D
Antwort von:  ToraEngel
06.02.2023 18:08
Hey :3 danke dir, hast du das Video dazu schon gesehen? Tatsächlich hab ich einen entfernten Kumpel, der eine Art Creepy Pasta darüber gemacht hat. https://www.youtube.com/watch?v=7cVqyYIe97k&t=0s&ab_channel=iDARKLegend (alle Videoteile sind in der Beschreibung von ihm)
Von:  Tinschx3
2023-02-06T10:35:28+00:00 06.02.2023 11:35
Oh das wirkt richtig düster :) Die Stimmung hast du hier gut eingefangen. Vor allem mag ich die Hände, die hast du richtig gut hinbekommen :) Das Gengar gefällt mir hier am besten :)
Von:  Nalyriah
2023-02-06T06:41:48+00:00 06.02.2023 07:41
Ein sehr ausdrucksstarkes Bild!
Die Atmosphäre auf diesem Bild ist einfach der Hammer. Der dunkle Wald und der Mond, der aber nur ein wenig die Szenerie beleuchtet und auch noch ein passendes Gesicht hat. On Point!
Gengars Gesicht ist auch mega geworden. Die roten Augen, die da so extrem hervorstechen, lassen das Pokémon auffällig sein, aber nicht den Rest des Bildes in den Hintergrund drängen.
Mir gefallen auch die weißen Outlines bei der Hauptfigur und Zoroark. Die Betonen und unterstreichen schön die Bildmitte und den Hauptcharakter.
Und Wimmelbild kannst Du echt gut?! XD Ich find Pumpdjinn einfach nicht, haha.
Von den Pokémon finde ich am besten Zoroark gelungen, ich mag den Blick super gern.

Das Einzige, was mich irritiert, ist dieser goldene Rahmen? Was hast Du Dir dabei gedacht, was stellt es dar? Ich kann es leider wirklich nicht zuordnen.
Alles in allem, ist es aber ein wirklich tolles und stimmiges Fanart!

Liebe Grüße
Nal.
Antwort von:  ToraEngel
06.02.2023 09:38
Hey danke für deinen lieben Kommentar :3
Der "Rahmen" ist eine Villa xD aber vllt nicht ganz so gut getroffen.
Pumpdjinn ist im Mond verarbeitet xD also nicht so leicht zu entdecken