Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Carramaena   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.12.2004 21:19
Nun, wie kommt man zu so einem Bild?
Man hat tierisch langeweile und irgendwie Lust mal wieder etwas zu zeichnen. Also nimmt man eines der Schwerter des mittelalterfaszinierten Freundes aus dem Schrank und legt es vor sich auf den Küchentisch (es ist nur ein Kurzschwert, der Zweihänder hätte nicht auf den Tisch gepaßt *grins*)und zeichnet es ab.
Da das Bild so noch etwas leer ausschaut, erinnert man sich an ein Bild von einem Elben, das man vor kurzen als E-card bekommen hat und zeichnet es ebenfalls ab.
Irgendwas fehlte jedoch noch. Ich habe schon Espoir gefragt, was sie da noch hinmalen würde, aber ihre Antwort war nur, dass ich wissen müßte, was ich mit dem Bild aussagen will - wo sie ja nicht so ganz unrecht hat.
Nach dem das Bild einige Tage (okay, Wochen) im Schrank vor sich hin oxidierte, hatte ich die Idee nen Drachen in die zweite Ecke zu zeichnen - Problem:meine Drachen sehen immer irgendwie freundlich aus. Also weiter überlegt.
Dann habe ich ein paar Tage bei meinen Eltern verbracht und zufällig im Regal das Buch Wolfsherz von Wolfgang Hohlbein gefunden (großartiger Schriftsteller, wenn ihr mich fragt). Also habe ich mich mal versucht, den Wolf auf dem Einband abzuzeichnen - sieht aber auch irgendwie freundlich aus.
Und was bedeutet dies nun.
Das Schwert gehgört natürlich dem Elb, dem Helden.
Was YO SOY LA COLADA heißt kann ich nicht sagen, denn ich kann kein Spanisch (YO SOY = Du bist - aber dann hört es schon auf) aber es ist die Inschrift des Schwertes.
Und der Wolf ist der Begleiter des Elben, sein treuer Gefährte und vielleicht auch irgendwie seine Seele.
Denk euch selbst euren Teil - für mich war es ein guter Zeitvertreib *grins*
Themen:
Fantasie, Tiere (real), Elfen und Feen

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Wölfe

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-03-29T19:48:24+00:00 29.03.2005 21:48
Wow ^^
gefällt mir...
Colada bedeutet übrigens sowas wie gutes Schwert...
also
" Du bist ein gutes Schwert"

So in der art ^^
ne genaue übersetzung gibbte da net *__*
*klugscheißeris*
>.<

das bild is voll MEGA O.o
und der wolf sieht gar net so lieb aus ^^
Von: abgemeldet
2004-12-13T05:46:41+00:00 13.12.2004 06:46
Ich find das Bild super die Idee mit dem Wolf ...
hm...
ich glaub nicht, dass ich drauf gekommen wäre das zu verbinden.
Ob der Wolf nun freundlich oder grimmig guckt ist sache des Betrachters ^.°