Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kurayami77   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.05.2011 12:35
Hallo Dokomi und hallo Animexxler!

Nach langer Zeit hab ich mal wieder bei Animexx vorbeigeschaut und diese Wettbewerb endeckt und direkt mal mitgemacht!

Aufgabe war es eine Schuluniform zu gestalten die die 150jährige Deutsch-Japanische Freundschaft wiederspiegelt.
Und eins muss man sagen, einfach war es nicht.
Ich hab lange überlegt, hab mich dann aber doch für die schlichte Variante entschieden.


Das Konzept der Uniform:
Wie gesagt, sie sollte schlicht und einfach wirken und nicht zu aufallend, so das man es halt in der Realität auch noch tragen könnte. Deshalb habe ich diesen typischen japanischen Matrosen Stil gewählt. So wie man sie eben aus Animes kennt.
Um dem ganzen jetzt noch etwas "Schwarz, Rot, Gold" zu verleien hab ich die Uniform in den deutschen Landesfarben bemalt.
An den Schultern sieht man die japanische Flagge mit den Schriftzeichen, die man auch im Hintergrund sieht und ganz einfach nur Japan bedeuten.

Sonstiges:
Um den Bild noch etwas mehr bedeutung zu geben habe ich dem Schulmädchen in die eine Hand eine Brezel gezeichnet, die Japaner übrigens sehr deutsch finden. Und in der anderen Hand befinden sich zwei Essstäbchen, die Japan wiederspiegeln sollen.
So das wars eigendlich, der Hintergrund is mir hoffentlich auch so einigermaßen gelungen.

Zuerst hab ich das ganze mit der Hand gezeichnet und mit einfachen Buntstiften ausgemalt. Nach dem einscannen war ich dann irgendwie unzufrieden damit und habs einfach nochmal mitn Computer gemalt.
Hat echt lange gedauert bis ich zufrieden damit gewesen bin.
War auch echt viel arbeit die sich hoffentlich gelohnt hat. "puh"

Ich hoffe jedenfalls das es euch gefällt und ich diesmal eine gute Platzierung mache.

Also, noch viel Spass beim Wettbewerb!
Wünscht mir Glück \(^_^)/

Themen:
Wettbewerb, Eigene Serie, Schulen und Internate

Stile:
Computer Grafik, Farbe

Charaktere:
Eigener Charakter

Welches Programm habe ich benutzt?:
Paint Tool SAI

Wie lange habe ich gebraucht?:
ca. 2 Tage

Welche Musik habe ich dabei gehört?:
Jede menge J-pop, nichts bestimmtes

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -MissVerstaendnis
2011-05-31T18:21:57+00:00 31.05.2011 20:21
aw iast sie niedlich!
die pose ist echt schnuffig
Von:  Alekto
2011-05-19T06:47:59+00:00 19.05.2011 08:47
oh das ist toll>///< sehr sehr süß!
Von:  Gilli
2011-05-18T20:34:40+00:00 18.05.2011 22:34
Das sieht toll aus ^-^
ich bin nicht so der Kommischreiber, darum fällt mir auch nicht wirklich was konstruktives ein >,<
ich finds einfach nur süss und hübsch ^^
Neben der Uniform gefällt mir besonders ihr Gesicht und die Frisur x3

Greetz from Gilli ^^/
Von: abgemeldet
2011-05-18T19:56:08+00:00 18.05.2011 21:56
Danke das es euch gefällt! ^^
Von:  HinataHyuga
2011-05-13T14:36:57+00:00 13.05.2011 16:36
*_____* das sieht richtig genial aus :D
mir geällts x)
Von:  Aiki
2011-05-12T14:01:45+00:00 12.05.2011 16:01
ein sehr gelungenes bild ^^
die farben sehen hinreisend aus XDDD

*einsgeb*