Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Addolorata   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.12.2016 23:57
Viele von Lezayas Bewohnern sind in der Lage Tiergestalten anzunehmen.
Der Lernprozess kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Der eine braucht Jahre, um seine erste Gestalt zu finden, der andere schafft es in wenigen Monaten. Die Bezeichnung Tiergestalt führt vielleicht in die Irre, denn es ist nicht ausschließlich das Aussehen von Tieren, welches angenommen werden kann. Beispielsweise kann Shaman die Gestalt eines Menschen annehmen und andererseits auch noch die einer Krankheit, sprich eines Virus oder Bakteriums.
Am Beispiel Shaman kann man auch sehen, dass es sich nicht nur um das Aussehen Wesens handelt, sondern auch um alle damit verbundenen Stärken und Schwächen. Auch zeigt sie, dass es nicht nur bei einer Gestalt bleiben muss.
Die erste Gestalt kann man sich praktisch nie aussuchen, denn sie spiegelt den Charakter und vieles andere der Person wieder. Die zweite Gestalt dagegen kann gewählt werden, oder ist meist der von Freunden und Familie sehr ähnlich. Wenn die Mutter die Gestalt eines Waldpferdchens annehmen kann, dann ist es wahrscheinlich, dass die zweite Gestalt auch die eines solchen Pferdes wird.
Dennoch gibt es auch eine Ausnahme in dieser ganzen Tiergestalts-Geschichte. Sollte sich ein Dämon oder Imae, der in der Lage ist, Tiergestalten zu haben, in großer Gefahr sein, dann kann es vor kommen, dass er plötzlich und blitzschnell eine passende Gestalt für die Flucht oder für den Kampf annimmt. Dafür muss er dann noch nicht mal monatelang gearbeitet haben ... es passiert einfach.
Beispiele dafür sind Keylar, Lestu und Elmanaj. Die letzteren beiden finden sich auch in dem Bild hier wieder.

Das Bild zeigt die drei Chaoten Lestu, Vinnaislaatar (kurz Vinni) und Elmanaj.
Lestu hat hier aber nicht seine erste, aus der Not entstandene Tiergestalt (die eines Hirsches), sondern seine zweite. Ein Wjenno. Vinnis Tiergestalt ist die eines Yiri und Elmanaj hat hier seine erste Tiergestalt, die er urplötzlich bekommen hat, damit er nicht im Fluss ertrinkt: ein Maya.

Der Wjenno gehört mit dem Yiri, dem Wüstenwiesel, dem Seewiesel und dem Arimawiesel zu einer Tierfamilie: den Höhenkatzen, angeblich einer Kreuzung aus Mardern und einem anderen Tier. All diese Arten weisen Ähnlichkeiten mit den Mangusten und Schleichkatzen auf, zum Beispiel haben Wjenni und Yiri einziehbare Krallen. Wjenni, Yiri und Arimawiesel gehören zur Gattung der Baumkatzen, während See- und Wüstenwiesel zur Gattung der Erdkatzen gehören.
Wjenni gibt es nur im Libellenwald, dort wo die Jai leben. Sie sind leicht, schnell und die meiste Zeit auf den Bäumen. Die Yiri gibt es praktisch nur auf der Insel Almeria. Die meisten findet man im Wald Awergadhan. Auch sie sind Kletterer, sind aber langsamer und schwerer, dafür aber sehr viel robuster und stärker.
Der Maya (früher Mascha genannt) stammt vom Silberwolf ab und unterteilt sich in drei Rassen: Dem Maya mit mittellangem Fell, welcher hier die Tiergestalt von Elmanaj ist, dem größeren Langhaar-Maya und dem Kurzhaar-Maya. Alle zusammen sind sie Jagd-und Laufhunde. Die Langhaar-Mayas werden auch als Schlittenhunde verwendet und die Kurzhaar-Mayas sind sehr schnell und wendig.

Auch wenn in der Überschrift Hund und Katz steht, gehören Wjenni und Yiri nicht zu den Katzen. Sie gehören nur zu den Katzenartigen. Der Maya gehört zur Art Wolf, wie jeder gewöhnliche Haushund auch.

Die Tiergestalten der drei Chaoten weisen hier einige Unterschiede zu wirklichen Tieren auf. Augenfarbe, Gesichtsmuster und Farbe der Augenbrauen sind von ihrer wirklichen humanoiden Gestalt übernommen worden.
Themen:
Dämonen, Fantasietiere

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Figuren von links nach rechts:
Lestu (Wjenno), Vinnaislaatar (Yiri), Elmanaj (Maya)

Thema:
Tiergestalten/Verwandlung

Stil:
Comic

Wjenno:
kommt von dem Wort wjennan - klettern

Yiri:
gelten als sehr frech, weshalb es logisch erscheint, dass Vinnis Tiergestalt die eines Yiri ist :)

Die Hunderasse Maya:
ist praktisch ein genaues Abbild meines Mischlingshundes Maja

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2016-12-28T19:42:17+00:00 28.12.2016 20:42
Das ist ja cool! :D
Die Tiergestalten der beiden sind wirklich cool. Sehr hübsche Tiere!
Besonders der Wjenno finde ich, fat ein sehr hübsches Design! ^^
Und Elmanaj sieht so süß aus! :D
Eine Virus Form hört sich ja ganz reizend an o_o
Antwort von:  Addolorata
29.12.2016 12:42
Danke. Wäre schön, wenn es die Tiere echt geben würde ...
naja den Hund gibt es ja schon, aber nur nicht als anerkannte Rasse :)
Und ja, eine Tiergestalt in Virusform wäre echt nicht so toll :C
Antwort von:  Nudelchen
29.12.2016 19:22
Ja, das stimmt :)
xD
Gut, zur Flucht würde sich eine Virus-Form wahrscheinlich eignen, trotzdem nicht so toll...