Zum Inhalt der Seite


Fanart

Shi-rai   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.12.2015 15:33
Hallöchen, ich melde mich mal wieder aus der Versenkung zurück :D

Motivation für dieses Bild hier war meine Faszination von verlassenen und zerstörten Gebäuden. Ich finde es wahnsinnig spannend zu sehen, was die Zeit mit einem Gebäude macht und welche Hinterlassenschaften manchmal zu finden sind. So viele Geschichten, die in solchen Gebäuden zu spüren sind!
Angefangen hatte das Bild aber eigentlich als Referenz-Studie von einem Gebäude, das ich in Edinburgh fotografiert hatte. Und dann kam eben der Drang nach Zerstörung :D wenn auch nur im kleinen Stil ^_^
Verwendete Referenz:


Themen:
Architektur

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (5)

Von:  Kerstin-san
2016-07-03T08:42:20+00:00 03.07.2016 10:42
Hallo,
 
den Farbkontrast finde ich hier wirklich spitze. Auf mich wirkt das verlassene Haus prinzipiell sehr düster und unheimlich, gerade weil am unteren Bildrand alles so dunkel gehalten ist. Da hab ich den gruseligen Eindruck, als würde das Haus langsam von außen heraus verschlungen werden.
 
Sobald der Blick dann aber etwas weiter nach oben wandert, wird man von diesem intensiven Rotton der Blätter ganz in den Bann gezogen. Das (und der helle Himmel) nehmen dem Bild viel von seiner Schwere, sodass zumindest der obere Teil "normal" und nicht mehr so bedrückend wirkt.
 
Das Haus an sich würde ich aber definitiv nicht betreten wollen. Da hätte ich viel zu viel Angst auf irgendwelche anderen Leute zu treffen oder durch etwaige morsche Treppen hindurchzubrechen.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Shi-rai
04.07.2016 19:40
freut mich, dass es mir gelungen ist, das Haus so zu gestalten ;)
unheimlich, aber faszinierend, ich liebe sowas *_*

danke wie immer für dein Feedback :)
Von:  Forgotten
2015-12-06T02:17:48+00:00 06.12.2015 03:17
Was für ein schönes Bild. Da muss man sich glatt die Zeit nehmen, um es sich länger anzusehen. Ich finde, das gesamte Bild strahlt etwas unheimlich faszinierendes aus. Es wirkt durchaus düster, aber nicht auf eine beunruhigende Art. Ich mag diesen Verlauf, von Hell zu dunkel, den du so schön hast einfließen lassen.
Antwort von:  Shi-rai
06.12.2015 11:39
vielen Dank! Freut mich, dass ich meine eigene Faszination in das Bild übertragen konnte :)
Von:  Nudelchen
2015-12-05T12:59:59+00:00 05.12.2015 13:59
Einfach total beeindruckend! *-*
Antwort von:  Shi-rai
05.12.2015 15:20
danke ^_^
Von:  Elly_Enn
2015-12-04T17:20:27+00:00 04.12.2015 18:20
WFT O_O
Omg ist das geil *-*
Antwort von:  Shi-rai
05.12.2015 15:19
danke danke :D
Von:  ShinigamiNoAkui
2015-12-04T15:53:25+00:00 04.12.2015 16:53
wow o.o es gibt nur eins zusagen: WOW!
Ich würd am liebsten reingehen und mich in jedem Winkel umsehen.
Ich mag so alte Gebäude.
Antwort von:  Shi-rai
05.12.2015 15:19
danke dir :)! Freut mich, dass es dir gefällt <3