Zum Inhalt der Seite


Fanart

Mitama   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.10.2015 10:34
Hallo! Da melde ich mich endlich wieder! Dieses Bild ist eigentlich schon seit 2-3 Wochen fertig, allerdings wollte ich warten, bis ich meinen neuen Scanner habe, da es doch qualitativ wesentlich besser ist als meine Fotos mit meiner Nikon und meiner Zitterhand XDDD Und dann auch noch ein Aquarellbild. ich bin richtig stolz und habe nicht mehr so viel Angst vor diesem Medium. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Idee kam mir bei einem schönen Herbstspaziergang. Eigentlich sind das ja gar nicht meine Farben. Es freut mich, dass ich mal ein bild ohne Blau oder Lila gemacht habe XDDD Ursprünglich sollte es nur ein Lesezeichen werden, allerdings hatte ich dann doch Lust, mehr von der Pflanze zu zeigen.
Es soll übrigens die kleinen Herbstfeen darstellen, die Lampions für die dunklen Herbstmonate sammeln, die sie zur Beleuchtung nutzen können. Manchmal würde ich total gern ein Kinderbuch schreiben und es illustrieren, aber ich habe keine Zeit und bin einfach noch zu schlecht.
Ich wünsche euch noch richtig schöne letzte Herbsttage!

Eure Mitama

Wenn ihr Zwischenschritte und ein kleines Video zur Entstehung anschauen wollt, schaut mal bei Facebook vorbei. Diesmal lohnt es sich wirklich, da ich ein Mini-Tutorial dazu erstellt habe.
Verwendete Referenz:
Die Lampionblütenpflanze auf meiner Fensterbank

Themen:
Elfen und Feen, Jahreszeiten, Pflanzen

Stile:
Aquarell, Farbe, Tusche

Charaktere:
Blätter

Unterthemen:
Herbst

Zeit:
15h

Material:
Colorex-Aquarelltusche, Guardi-Torchon 300g/m², Copic Multiliner sepia, weiße Tusche, grünes Haarspray

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Q-ni
2015-11-08T15:06:12+00:00 08.11.2015 16:06
Das Bild ist wundervoll geworden. Ich mag besonders die kleinen Strukturen und die grün-orange-Kombination.
Tolle Arbeit!
Antwort von:  Mitama
08.11.2015 16:09
Dankeschön für deinen lieben Kommentar!
Von:  Campanula
2015-11-01T18:00:37+00:00 01.11.2015 19:00
Sehr schön! Du kannst doch recht gut mit Aquarell colorieren! Ich verstehe nicht, dass du davor so eine Angst hast. Ich freue mich jedenfalls, dass du es austestest. Das Bild könnte sehr gut in einem Kinderbuch vorstellen!
Antwort von:  Mitama
08.11.2015 16:09
Vielen dank für deine Ermutigung!
Von:  Inumea
2015-10-29T20:05:41+00:00 29.10.2015 21:05
Ui, das Bild gefällt mir sehr gut :D
Hat eine schöne Ausstrahlung^^
Antwort von:  Mitama
30.10.2015 14:29
Danke für deinen positiven Kommentar!
Von:  Kirika85
2015-10-29T09:12:26+00:00 29.10.2015 10:12
Wunderschön
Antwort von:  Mitama
30.10.2015 14:29
Dankeschön für deinen Kommentar!
Von: abgemeldet
2015-10-28T09:57:16+00:00 28.10.2015 10:57
wow, ein sehr schönes Bild :)
die Farben harmonieren toll miteinander und ich denke die Pflanze ist realistisch dargestellt :)

weiter so!
Antwort von:  Mitama
30.10.2015 14:29
Vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar! es freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt.