Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

irgendetwas   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2014 14:07
Das Kind einer Selkie und eines Menschen überwindet seine seltsame Angst vor dem Meer und kommt an den Strand. Es sieht die Seehunde und will ihnen ins Meer folgen, kann es aber nicht...

Ja. Ich bin seit einer ganzen Weile von Selkies fasziniert und finde vor allem ihre halb menschlichen Kinder interessant. Irgendwo habe ich gelesen, dass sie Angst vor dem Meer und gleichzeitig eine Sehnsucht danach empfinden. Ich habe versucht es zu illustrieren.

Ob die Seehunde Selkies sind oder nicht weiß ich nicht so recht :)
Verwendete Referenz:
Möven und Robben :)

Themen:
Fantasie, Märchen und Sagen (Sonstige)

Stile:
Aquarell

Größe:
ca. A4

Entstanden:
November 2013

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blauer_Lapis
2014-08-16T20:35:14+00:00 16.08.2014 22:35
Die Robben sind richtig niedlich, die sind echt super geworden. Du hast die sehr realistisch hinbekommen und ihr Fell (wenn man das bei denen so nennt) ist richtig gut gelungen. Aber auch die Möwen sind klasse. Also ich finde immer wieder, dass du Tiere richtig genial zeichnest ^^
Der Junge ist gut geworden. Ich finde, man erkennt an der Mimik gut, dass er sowohl Angst als auch Sehnsucht für das Meer empfindet.
Und farblich hat das gesamte Bild wieder etwas aus einem Märchenbuch, du könntest richtig gut illustrieren für solche Bücher ^.^

glg
Drachi
Antwort von:  irgendetwas
18.08.2014 23:06
Vielen Dank :)
Tiere zu malen ist für mich noch ein experementelles Gebiet.
Von:  Ellerfru
2014-08-13T18:52:02+00:00 13.08.2014 20:52
Oh wow, das ist eine wunderschöne Szene... Irgendwie traurig und beruhigend gleichzeitig. Ein großartiges Bild!
Antwort von:  irgendetwas
13.08.2014 23:57
Danke! Freut mich, dass es dir gefällt :)
Von:  Mie
2014-08-13T12:47:49+00:00 13.08.2014 14:47
^^ ich kannte diese Mythologie bisher auch nicht und habe mich gleich mal informiert. Finde ich interessant.
Das Bild finde ich total schön. Ich liebe deinen Stil, auch wenn es machmal doch recht traurige Stimmungen sind.
LG
Mie
Antwort von:  irgendetwas
13.08.2014 18:40
Vielen Dank :)
Von:  To-Die-For
2014-08-13T12:24:49+00:00 13.08.2014 14:24
Ich musste erst mal googlen, was Selkies sind ^-^; wieder was gelernt! Und mit einem mal kamen mir dein Bild und vor allem die Robben so viel logischer vor :'D

Also, die gleichzeitige Angst und Sehnsucht kommt sehr gut rüber, finde ich ^-^
und diese Robben sehen so unglaublich süß aus >o< allein die Kopfform hast du schon perfekt hinbekommen!
Ich bin auch total fasziniert vom Himmel und der kargen Landschaft, das sieht auf seine gan eigene Art sehr schön aus. Außerdem sieht es aus, als würde es gleich voll das Unwetter geben und das ist am Meer am schönsten *__*

Wirklich ein sehr schönes Motiv, auch wenn's so dolle grau ist :)
Antwort von:  irgendetwas
13.08.2014 18:48
Danke schön ^___^

Für die Robben habe ich bei dem Bild echt lange gebraucht.
Und ja, es ist übergrau geworden, was mir leider viel zu spät aufgefallen ist ^____^