Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.06.2014 18:59
Teil 10 meiner Reihe der unglücklichen Pokemon.
Schaloko war mein erstes neues Pokemon in Saphir. Ich wusste vorher nichts über die Viecher und nannte es kurzerhand "Kartoffel". Um so irritierter war ich, als aus Kartoffel dann eine Motte wurde.

Seide war lange Zeit das einzige Material, aus dem man Damenstrumpfhosen machen konnte. In einer Zeit, als es sich als Dame nicht ziemte, eine Hose zu tragen. Findige Chemiker erfanden Nylon, welches deutlich bessere Strumpfhosen ermöglichte und mit deutlich weniger Tierleid verbunden war. Zudem sank der Preis. Aus Nylon lassen sich auch robuste Stoffe herstellen, die Fäden müssen nur dichter hergestellt werden. Sicher ist ein Nylontuch nicht mit einem Seifentuch zu vergleichen und gerade das Farbergebnis beim Seidenmalen ist in keinster Weise mit Nylon vergleichbar. Aber brauchen wir wirklich Seide? Schaut in die Augen von Panekon und Schaloko.
Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell

Charaktere:
Schaloko (266), Panekon (268)

Unterthemen:
Pokémon (Anime)

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MaschenLumpi
2014-07-03T18:36:19+00:00 03.07.2014 20:36
Spannende Darstellung. Ich werde mir die restlichen unglücklichen Monster auch ansehen müssen!
Antwort von:  Major
03.07.2014 20:37
Danke! Nur zu ^^
Von:  by_my_side
2014-06-30T19:29:05+00:00 30.06.2014 21:29
Ehrlichgesagt hatte ich erwartet, ein wirklich ernsthaftes, Kritik übendes Bild vorzufinden. Aber da es sich hier um Pokémon handelt (ich hab nichts gegen Pokémon), die du aus unverständlicher Weise versuchst, mit der Realität in Verbindung zu bringen, lässt mich das Ganze bloss Kopfschütteln.
"Aber brauchen wir wirklich Seide? Schaut in die Augen von Panekon und Schaloko": Ich weiss nicht, ob ich hier weinen oder lachen soll. Wenn jemand ernsthaft in Betracht ziehen sollte, seinen Seidenkonsum einzustellen, dann doch wohl nicht wegen eines nicht existierenden Pokémons. Wenn ich den letzten Appell falsch verstanden haben sollte, und er nur für die imaginären Charaktere in der Pokémonwelt gedacht ist, nehme ich es zurück. Um das klar zu stellen: Ich bin auch nicht dafür, dass eine Tierart von den Menschen nur dafür gezüchtet wurde, nur um Seide zu liefern und dass diese dann gekocht werden (zwar ohne Leid, sie sterben sofort) damit man die Seide des Kokons abwickeln kann. Aber das hier ist doch echt absurd. Kann sein dass mich kaum jemand versteht, da man schon so in diese Welt der Pokémon vertieft ist als Fan, dass man nicht merkt, bis zu welcher Grenze ein Vergleich noch angemessen ist.
Antwort von:  Major
30.06.2014 21:41
Definitiv lachen. Das war eine gewählt lächerliche Umgangsform, um über den Umweg des Absurden zum Nachdenken anzuregen. Ein ernstes Thema mit Pokemon zu begründen, ist einfach lächerlich. Und genau deswegen steht der letzte Satz auch so da.
Ich weiß, dass so etwas im veganen Bereich nicht gestattet ist. Dort ist man_frau immer 100% politisch korrekt in allem, was man_frau schreibt und zerfleischt sich für die kleinsten Ausrutscher. Auf diese steife Korrektheit habe ich aber keine Lust, das bin nicht ich. Ich brauche Witz, auch bei kritischen Themen. Und sei es, dass das Thema durch den Witz absurd gemacht wird. Das Thema IST schließlich absurd. Raupenfadenstrümpfe im Plastikzeitalter.
Antwort von:  by_my_side
30.06.2014 22:14
Ach so, da bin ich aber erleichtert. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Text noch deutlicher zum Ausdruck gebracht werden. So könnte man es nämlich missverstehen, so wie ich.
Weisst du eigentlich, wie viel Seide für Europa im Vergleich zu Synthetischen Stoffen hergestellt wird, oder konsumiert wird? Ich konnte nämlich nichts finden... (es interessiert mich, ob der Verbrauch wirklich so hoch ist)
Von:  Unicate
2014-06-29T21:20:04+00:00 29.06.2014 23:20
Langsam bekomme ich das Gefühl, je weiter du mit deiner Reihe voran schreitest, desto besser werden deine Karten. Besonders gefällt mir hier die Perspektive und die Tiefe, die du in das Bild bekommen hast. Die Ansicht, die du gewählt hast, verleiht dem Bild noch mehr Dramatik, wenn man nach hinten schaut und sieht, wie viel schon verarbeitet wurde.
Es klingt wohl sehr makaber, aber die Idee finde ich irgendwie toll ö_ö. Es zeigt, wie du dich mit dem Thema auseinander setzt.
Ansonsten… sehr schöne Colo, düster, sauber und absolut passend zur Umgebung. Genauso gefallen mir Details wie der Mundschutz und die langen, schwarzen Haar. Und die vielen, traurigen Augen… .__.
Antwort von:  Major
30.06.2014 09:13
Danke sehr :)
Mit der Zeit gewöhnt man sich in der Tat an das Format.
Von:  Black_Dark
2014-06-29T17:13:01+00:00 29.06.2014 19:13
Interesannte Idee. Allerdings glaub ich nicht, das die Augen dann noch zu sehen währen bzw. währen sie zu. Die Kokon's werden vorm abwickeln ja gekocht, um die Raupen darin abzutöten.
Antwort von:  Major
29.06.2014 19:14
Da drinne sehen die ja sowieso nichts. Ich weiß nicht, ob Raupen überhaupt was sehen. Der Spruch sollte auch nicht biologisch-ernst gemeint sein ;)
Von:  rumicosplay
2014-06-28T20:40:33+00:00 28.06.2014 22:40
Wie wöre ein Karprador das von einem Nachtara gemampft wird ? °Ö°
Schöne Seidenproduktion jedenfalls *_* Das erklärt die Kimonos in Pokemon °Ä°
Antwort von:  Major
28.06.2014 22:58
Sich gegenseitig fressende hatte ich ja zum Auftakt. Wenn man die Schiene fährt, wird man ja nie fertig mit den unendlichen kombinationsmöglichkeiten XD
uhh stimmt, die hatten da ja auch kimono an... °__°"
Antwort von:  rumicosplay
28.06.2014 23:02
Aber bei dem Erstlingswerk können die sich gegenseitig futtern, Karprador kann ja kan nachtara mampfen ôo Außer als Zombie viellleicht ôo''' Dann bin ich eben für männliche Miltankschlachtereien :<
Antwort von:  Major
28.06.2014 23:09
Miltank steht auf meiner Liste ;)
Antwort von:  rumicosplay
28.06.2014 23:23
Yay *__*
Von:  SailorCherryknoedel
2014-06-28T17:23:50+00:00 28.06.2014 19:23
Ok, das tut mir nun tatsächlich extrem leid für die Pokemon. :..( Da waren schon einige Quälerein bei, aber hier fühle ich irgendwie am Meisten mit. Weiß auch nicht.
Ich finds krass, wie du Kunst und Beruf verenigst... und das dann noch als Fanart. Ziemlich beeindruckend!

Die düstere Stimmung kommt hier durch die Farben gut rüber. Hast auch viel Tiefe eingebracht, sodass man denkt, das Elend nimmt nie ein Ende.
Sehr schöne Darstellung :)
Antwort von:  Major
28.06.2014 19:42
Danke ^^ Da bin ich ja zufrieden, dass es so düster rüber kommt wie gedacht. Ich habe bestimmt 5 mal nachgedunkelt mit immer mehr braun, indigo, scharz und am ende noch buntstiftschwarz.