Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.06.2014 07:05
Schau genau hin, hier kann man sogar etwas lernen. Die wichtigsten drei Uranoxide sind oben links abgebildet und haben in der Tat verschiedene Farben (schwarz, gelb, hellgelb). Das ist nicht unnormal, Blei macht das auch. Wobei sich die Bleioxide sehr deutsch verhalten: Schwarz, rot, gelb.

Der Unterschied liegt in den verschiedenen Oxidationsstufen des Urans.

Ich habe mir diesen super billigen Aquarellblock gekauft in 30 x 40 cm und musste den nun unbedingt mit irgendwas testen. Außerdem habe ich ein ganzes Töpfchen "Maigrün" von Schmincke. Das krieg ich doch niemals leer! Also habe ich mit meiner neuen Maskierflüssigkeit ein bisschen abgedeckt und dann mit Maigrün grundiert.

Das Gerät unten rechts ist ein NMR-Gerät = Nuclear Magnetic Resonance. Das ist das Gleiche wie das MRT aus dem Krankenhaus, nur hat dieses mehr Wums, weil man nicht auf die empfindlichen Patienten aufpassen muss und es scannt nicht in 3 Dimensionen, sondern in einer oder zwei. Bei Reinstoffen gibt das unglaublich wertvolle Information, bei so einem Stoffgemisch wie einem Menschen wäre das suboptimal, da sind 3 Dimensionen besser. 3 Dimensionen zeigt einem "Wo ist wie viel" und 1-2 Dimensionen zeigt einem was ist es.

Die unsaubere Klecksigkeit ist übrigens nicht verhinderbar. Wenn man weiß, dass der Block das so macht, ist es cool. Wenn mans nicht weiß, ist es sehr frustreich. Wer auch einen Aquarellblock haben möchte, der einem wilde Klecksereien zulässt, der solle sich bei Lukas im Sortiment umschauen. Wer seine Farbe lieber kontrollieren möchte, solle davon Abstand nehmen.
Themen:
Science Fiction, Elemente

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Staubsauger
2014-06-19T15:52:29+00:00 19.06.2014 17:52
hahaha, ich habe zuerst "Urahnenforschung" gelesen :D
ist ein sehr schönes Bild. Ich mag, dass es in einer Farbe gehalten ist und wie du die Aquarellfarbe genutzt hast. sehr schön!
Von:  Ellerfru
2014-06-12T07:13:45+00:00 12.06.2014 09:13
Es ist TOLL. <3
Antwort von:  Major
12.06.2014 09:17
Danke sehr :) Und das auf Lukas-Papier >D
Antwort von:  Ellerfru
12.06.2014 09:18
Na gut, bei Lukas-Produkten weiß man, was man bekommt. Ist ja nicht so, als wären deren Farben besser. ^^ Bei diesem Bild passt der Effekt aber sogar - also kein Problem. :)
Von:  Major
2014-06-12T06:28:54+00:00 12.06.2014 08:28
Boa scheiße. Zu Hause alles grüne weiß ausgebrannt und extra mit ner grünen Ebene repariert und am Unirechner nun alles grün und der Rest dafür ausgebrannt. Man, ich hasse grün auf Bildern! Nur Ärger.