Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

e-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.10.2013 15:52
Dieses Bild ist für die Wichtelaktion "Mein Stil, dein Stil" entstanden. Dabei sollte ich das originale Bild von LazyBone in meinem Stil zeichnen. Das ist das Ergebnis! :D

Das Original ist das hier.
Als mit das Bild zugeteilt wurde, dachte ich als erstes: OH SHIT, wie soll ich das denn machen? Also voller Angst, dass der gutaussehende junge Engel total verweichlicht und dumm aussehen würde, machte ich mich ran an die Skizze. Wider erwarten lief es aber super und ich war relativ schnell zufrieden damit! (Er sieht trotzdem verweichlicht aus, aber naja! XD)

Ich habe mich recht streng an das Original gehalten, nur bei der Kleidung habe ich meinen eigenen Kopf durchgesetzt. Und das aus folgenden Gründen:
1. Fand ich das Shirt im Original nicht besonders toll von der Farbe und vom Muster her. Dadurch, dass das Original eine Kakao-Karte ist und entsprechend winzig, sind die Muster ja nur angedeutet. Aber bei meinem A4-Bild hätte ich das ja ausarbeiten müssen! (Keine Luuuu~st! XD)
2. Müsste der Engel ja hinten im Shirt zwei riesige Löcher haben, damit die Flügel durchpassen! Das erschien mir irgendwie umständlich und unlogisch.
3. Was soll das Drumherum! Das ist ein ENGEL! Der hat gefälligst oben ohne zu sein! XD (Kennt jemand den Roman "Angelfall" von Susan Ee? Ich musste beim Zeichnen voll an Raffe denken... X3)

Im Nachhinein hätte ich das Bild vielleicht nicht an nur einem Tag fertig machen sollen, dann wären mit einige "Unschönheiten" in der Anatomie vielleicht aufgefallen. Normalerweise liegen meine Skizzen ein, zwei Tage rum, damit ich ein Bisschen Abstand bekomme und sie dann nochmal kritischer beurteilen kann. Aber ich war so heiß drauf, das Bild zu colorieren! (*_*) Und es hat auch richtig viel Spaß gemacht, bis auf die Zwischenfälle mit der Maskierflüssigkeit...

Ich hatte mich in der letzten Zeit ganz professionell (naja...) mit neuen Dr. Ph. Martin's Farben und zwei verschiedenen flüssigen Maskiermitteln eingedeckt. Die wollte ich natürlich ausprobieren. Wer mit Aquarell oder anderen flüssigen Farben arbeitet, kennt das bestimmt: Da hat man gerade eine Fläche hübsch coloriert, und sobald man mit der Fläche daneben anfängt, muss man immer voll aufpassen, dass man mit der neuen Farbe nicht die anderen Flächen versaut. Je filigraner, umso nerviger. Deswegen wollte ich die zu schützenden Stellen mit der Maskierung abdecken. Das klappte auch erst super, nur nachdem alles getrocknet war, hat es mir beim Abrubbeln der Maskierung an manchen Stellen auch gleich das Papier mit weggefetzt....(Q_Q)
Und was habe ich daraus gelernt? Nie wieder Maskierungen auf diesem rauhen Aquarellpapier machen! (>__<) Hat jemand einen Vorschlag, wie das besser klappen könnte? (;_;)

Naja, zum Glück hatte ich das erstmal nur bei einigen wenigen Stellen gemacht (z.B. die Bänder an der Hose oder der Gürtel). So fiel dann allerdings mein Plan ins Wasser, dass ich die Flügel von dem Engel und die Federn die da so rumschweben einfach maskieren könnte und ganz sorglos mit Dunkelrot drumrum pinseln könnte. Also back to the basics und jede kleine Feder, jede Spalte im Flügel ganz vorsichtig mit dem Rot ummalen, ohne die weißen Flächen zu besudeln. Das war super anstrengend! Ich hatte noch nie solche Rückenschmerzen nach einer Colo! =D

Trotzdem (oder gerade deswegen?) mag ich das Endresultat jetzt sehr gerne. Das Motiv ist mal etwas anderes, die Pose zu zeichnen hat mir sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank an LazyBone für die außergewöhnliche Vorlage. Ich hoffe, ich konnte ihren Vorstellungen gerecht werden!

Liebe Grüße
Lissy

--> Wichtel-Zirkel: Wichteln für Anspruchsvolle
Abgezeichnet: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/162231/2088606/?
Themen:
Engel, Wichteln

Stile:
Aquarell

Widmung:
Wichtelbild für LazyBone!

Material:
COPIC Multiliner (0,1 schwarz), Dr. Ph. Martin's Hydrus Fine Art Watercolor, weißer Gelstift und DELETER White auf Aquarellpapier (200g/m²)

Format:
Din A4

Dauer:
~7 Stunden

Musik:
HIM "Gone with the Sin", ONE OK ROCK "The Beginning", Linkin Park "Easier to Run", Poets of the Fall "Dreaming Wide Awake",

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Biwa
2013-11-27T20:46:24+00:00 27.11.2013 21:46
Die Vorlage ist von den Farben her super toll und du hast sie echt toll getroffen. Mich stört es auch gar nicht, dass er kein Hemd anhat. Die Kakao hat sich sicher gefreut, dass sie in einem größeren Format umgesetzt wurde.
Der Licht und die Farben sind echt Wow. :O Und die Farben und das Glitzern sind echt toll platziert. :3
Der Blick von ihm ist dir auch gut gelungen und spricht bände.
Von:  jg
2013-11-11T21:41:48+00:00 11.11.2013 22:41
Eines fällt direkt auf: dein Bild ist detaillierter, was wohl an der Größe liegen wird^^'
Ich finde es schön, wie du den nackten *sabber* Oberkörper gezeichnet hast!! So etwas würd ich auch gern können :'D Aber irgendwie bin ich zu doof dafür.
Er wirkt so schön unschuldig. Und dann der Titel: Gefangen in der Sünde.... Ich denke da bloß, was er wohl für eine Sünde begangen haben kann.... Zu wenig Wechselgeld rausgegeben, Hausaufgaben abgeschrieben?! XD
Ein tolles Bild!!
Von:  aprimira
2013-11-11T19:50:56+00:00 11.11.2013 20:50
Ich muss hier den anderen recht geben, deine Umsetzung von LazyBones Engel ist einfach tadelos und dein Stil passt einfach super dazu. Deine ausgezeichnete Kenntnis über Anatomie hast du mehr als nur großartig zur Schau gestellt! *___*
Von: Yamiel
2013-11-11T19:07:36+00:00 11.11.2013 20:07
Wow von der Colo her erinnert mich das hier ganz stark an alte Bilder einer sehr bekannten Zeichnerin hier auf Animexx.
Also, wenn du dich genauso weiterentwickelst mit Aquarell, dann wird das bei dir noch richtig spannend ^___^

Also die Colo ist wirklich toll und ich mag vorallem den HG. Eine so große, "einfarbige" Fläche so lebendig zu gestalten finde ich ja total schwer. Aber dir ist das wirklich ganz toll gelungen. du hast auch das richtige Maß an Lichtpunkten gefunden, so dass es effektvoll ist, aber nicht überladen.
Und was das Hemd angeht ... ich glaub, da ist dir keine böse, dass das Kerlchen hier etwas mehr Haut zeigt ;)
Von:  Re-chi
2013-11-10T17:44:16+00:00 10.11.2013 18:44
Super-duper-tolle umsetzung! *-* Das ist so ein geniales Bild geworden! Allein die Farbgestaltung und dann die traumhaften weißen Akzente! Einfach nur Liebe! <3
Nennenswert ist außerdem, wie toll du die Anatomie (im gegensatz zu gewissen anderen Menschen *hust* xD) inkriegst :D Respekt! :D
Das tolle an deinem Bild ist irgendwie, dass es immer schöner wird, so länger man es ansieht. Erst als ich nämlich genauer hingesehen hab, hab ich die details wie die abgöttisch schön ausgearbeiteten Glanzlichter am Gürtel und den Bändern und die Zehennägel (Respekt, wie du die hingekriegt hast :D)bemerkt :D

Bin begeistert! >w<
Von:  Asaki_Lux
2013-11-10T16:59:40+00:00 10.11.2013 17:59
ich mag das bild!! echt jetzt! und weil du ihn kein Hemd angezogen hast, hat es eine ganz neue wirkung x3 ich hatte als brillenträger auf den kleinen original kaum etwas erkannt. jetzt kann ich mich nicht sattsehen *_* die colo der haut ist ein traum vor allem wie du auch die Muskeln herausgearbeitet hast! das finde ich besonders toll. ein engel der nicht entkommen kann >.< wirklich sehr schön umgesetzt.
Von:  KarkatVantas
2013-11-10T16:44:22+00:00 10.11.2013 17:44
Ich finde es richtig cool *///*

Du hast es mega gut umgesetzt (stört auch nicht, dass du das Hemd weggelassen hast)
Die Schattierung an der Haut sind richtig gut geworden *daumen hoch*
Von:  tamachii
2013-10-26T06:55:37+00:00 26.10.2013 08:55
Deine Umsetzung ist dir wirklich sehr schön gelungen! Dein Stil hat etwas eigenes und das hast du nicht vergessen bei diesem Bild. Das finde ich wirklich schön! Sen Blick ist so intensiv und auch die ganze Atmosphäre raubt einem irgendwie den Atem <3 Farblich sieht es auh sehr gelungen aus! *_*
Es ist wirklich schade, wie solche Bilder heutzutage hier in animexx untergehen...
mach bitte weiter so dein Stil ist wirklich schön und besonders :) *Abo*

lg zima
Von:  -Veni-
2013-10-21T12:09:53+00:00 21.10.2013 14:09
woooow :O
ich finds richtig klasse! :)
und echt erstaunlich, weil das original ja so klein ist :D
die Colo gefällt mir richtig gut
ganz besonders der HG
soooo cool *_*
Von:  zorro-sama
2013-10-15T07:30:56+00:00 15.10.2013 09:30
das bild finde ich sehr toll! *-* seinen blick, die colo, den körper, einfach alles! :D