Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Size Comparison Chart von Siat und seinen Kindern. Hier wurde die silhouette von Levi festgelegt.
Kopf-WIP. Hier saß ich viel zu lange dran oh mein Gott.
Schuppenmuster setzt sich fort, Rückenflossen wurden gemalt und als nächstes die Flügel.
Wocky   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.08.2013 21:40
Sohn von Siat
Wasserdrache.

Der körper stromlinienförmig, wie es sich für einen Wasserdrachen gehört. die ganze form hab ich entfernt an ein seepferdchen angelehnt (besonders die kopfform).
wie man sieht gibt es zwei verschiedenfarbige schwimmhäute (die flügelflossen & die rückenflosse). das leigt daran dass sie rückenflosse sehr weich und elastisch ist und die schwimmhäute an den flügeln wesentlich robuster sind. die weißlichere färbung wird hervorgerufen durch einlagerungen von hornpartikeln.
das 3. und 4. gliedmaß (beine) hat sich zurückgebildet, ähnlich wie bei schlangen.
der drache hat keine schwanzflosse sondern einen schweif mit ziemlich scharfen auswüchsen, die hart wie stahl sind.
die leuchtenden markings (körper, flügel) sollen die illusion eines größeren tieres hervorrufen, besonders die augenförmigen markings auf den flügeln.
den trick hab ich mir von schmetterlingen abgeguckt :D
Themen:
Drachen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Schamlose Eigenwerbung:
https://www.facebook.com/sendthedumboneandtherookie

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chiichen
2013-09-01T16:08:39+00:00 01.09.2013 18:08
ein wasserdrache mit flügel?
noch nie gesehn. noch nie die idee gehabt... einfach nur genial!
ich versuche auch von zeit zu zeit drachen zu entwerfen, aber ich bin da immer so einfallslos... von daher: hut ab! :D
bin begeistert ^^

LG
chii
Von:  Tharalin
2013-09-01T13:27:11+00:00 01.09.2013 15:27
Ein tolles Design, gefällt mir sehr gut :D. Besonders dass es blau ist. Man kann auch sofort erkennen, dass es einen wasserorientierter Drachen darstellen soll.
Ich finde allerdings, dass du den hinteren Flügel noch etwas weiter hättest ausarbeiten können, die große einfarbige Fläche sticht etwas zu sehr raus. Aber ansonsten sehr schick.
Von:  TG_Operator
2013-08-31T21:47:50+00:00 31.08.2013 23:47
hallo leute Tg Operator hier im Kampf gegen die komifaulheit.

ein Netter Kleiner drache ^^
die idee eines Seepferdchens als Referenz finde ich Intersannt.
Die Spitzen zähne würken so als ob sie perfekt für das Haschen von Glitschigen Fischen sind ^^

Die flügel sehn allerdings noch ein bissel so aus als ob sie eher zum Fliegen als zum schwimmen geignet sind. (jaa ich orientiere mich da eher an der Natur Pinguine Schildkröten die Flossen sind sehr dick und Kurz weil der Kraft aufwand mit diesen Flügeln Viell zuuu enorm währe durch den wasser wieder stand könten vileicht sohgar die Knochen schaden nehmen..aber ich schweife ab!

Das mit den Flossen ist natührlich nur Subjektiv er schaut denoch supper aus...aber Ich hab ein kleiens Problem mit der Presentation des bildes. es ist schade wie ich finde das die Obern flossen angeshcniten sind.. es Giebt kein Grund dafür die anzuschneiden das mindert ein bissel das bild. ^^ eien hg häte das bild auch noch auf gewerte die siluete eiens Korallen rifss mit einigen Fischen... Einfarbig Gansss dezent aber das würde den Betrachte auf anhieb den Lebens raumes des Draco vermitteln. du hast das zwahr durch luftblasen versucht anzudeuten aber. es würgt doch auf den ersten blick wie ein Flugdrache... najaa nur meien meining ^^ zählt net ^^

Jaa das wahr Tg Operator

Möge sciricia euch segnen ^^
Von:  Kaktus
2013-08-31T21:01:52+00:00 31.08.2013 23:01
Sehr... Sehr schönes Bild! ich liebe es
Von:  Sleepless
2013-08-31T20:05:56+00:00 31.08.2013 22:05
oh, noch ein drache. ^^ schade, dass es kein schöne landschaft als hintergrund gibt...
aber wow, du hast zwischenschritte. xD
ich mag vor allem den kopf und die blubberblasen. ^^