Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.08.2013 17:42
Guten Tag zusammen!

Ja, ich bin schon wieder da, glaubt es oder lasst es bleiben XD.
Wie im letzten Bild erwähnt kann ich euch hiermit endlich das 5. Kugelschreiberbildchen präsentieren, hat ja wohl auch lange genug gedauert aber mir gefiel das Motiv total, da wollte ich es so gut wie irgend möglich gestalten!^^

Wer war schuld?
Das Motiv ist schon vor einigen Monaten entstanden, damals hatten wir auf der Arbeit eine absolute Todphase, aber noch einige Stunden vor uns. Die einzigen anwesenden Personen waren Teilnehmer eines Kleinkinderwassergewöhnungskurses und die hatten eigene Betreuer... also nichts zu tun und da lag dieser Block...
Ihr glaubt gar nicht was für unglaublich qualifizierte und vor allem gute Vorschläge von dem KERL der mit mir gearbeitet hat kamen. Das ging über "Mach ihr doch ne 2. Stofflage ins Kleid und da Rüschen und Schleifen oder sowas ran!" bis hin zu "Pfauenfedern sind geil und schau Mal, für die Blumen, ja da müssen Blumen hin *Smartphone zück* wie wärs mit denen hier? Callas?"
Am Ende hat er noch verschiedene Blumen gegoogelt, einfach für eine Auswahl, es blieb aber bei Callas, weil elegant, diverse Kronleuchter Typen wurden ebenfalls recherchiert und wehe mir wenn ich keine Glitzereffekte auf die untere Kleidlage mache.
An den roten Teppich auf der Treppe und nen Sternenhimmel hat der Gute auch sofort gedacht...

Das Schlimme war, ich fand seine Ideen alle so toll, dass ich sie aufgesogen habe wie einen Schwamm, war sehr unterhaltsam.
Bis die ersten Badegäste kamen~

Ausarbeitung

Bei der Ausarbeitung bin ich fast an den ganzen Einzelheiten gestorben, es ist unheimlich schwierig mit dem Kulli so ganz kleine Dinge zu machen wie das Muster auf dem Treppengeländer, den Kronleuchter oder die Pfauenfedern. Und dann auch noch den Himmel um eben jene Federn drum herum… grausam. Ich hoffe aber man erkennt alles und die Sterne und „Glitzereffekte“ wirken nicht zu unecht. Ich habs versucht x“D.
Ich bin mir auch sicher es geht noch besser, aber mehr war im Moment bei mir noch nicht drin... ich denke aber dennoch, dass man eine gewisse Steigerung erkennen kann und bin sehr stolz auf das Endergebnis <3.


Und da dieses Mal auch die Proportionen etwas mehr hermachen, hoffe ich natürlich dass euch dieses Bild gefällt. Über Feedback jeder Art freue ich mich natürlich immer, also keine Scheu Anregungen und Kritik sind gleichermaßen wie Lob willkommen.

Wie gewohnt bin ich bemüht jedem Kommentator einen möglichst konstruktiven Re-Kommentar zu verfassen.^^!

Liebe Grüße,
chibi_kai
Themen:
weiblicher Charakter, Architektur

Stile:
Kugelschreiber

~* Ninjafische *~:
blubb!

~* Größe *~:
DIN A5

~* mag ich *~:
eigentlich... fast alles xD? Besonders aber den Stoff und die Blumen jeder Art <3

~* mag ich nicht *~:
Der Kronleuchter muss besser gehen und ich denke die Treppe auch...

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yokome
2013-12-12T18:20:35+00:00 12.12.2013 19:20
Wichtel~ Wichtel~ Wichtel~ ^o^/)

Ja meine liebe Chibi-Kai, hier kommt mein Wichtel-Kommentar. Bin echt froh, dich bekommen zu haben, nun kann mich endlich mal für die ganzen lieben und sehr Hilfreichen Kommentare von dir bedanken *verneig* Danke nochmals ~<3

ich habe dieses Bild gewählt, weil ich Kugelschreiberkünstler einfach Bewundere *___* ich könnte nicht mit einem Kugelschreiber ein vernünftiges Bild Skizzieren geschweige denn so ein meisterwerk wie dieses hier herbeizaubern *___* Ich bevorzuge halt meine Str-Z taste, bzw einen guten radiergumme :D dafür mache ich einfach viel zu viele fehler hahahaha~

naja genug geplaudert kommen wir nun zu Konstruktiven kritik und ein mega besonderes Wichtelkommentar :D
Damit für dich Übersichtlich ist, ist es aufgeteilt in pro und Contra xD

also erst schmiere ich dir mal Honig ums Maul >:D
Ein Riesen großes Pro gibt es für den Külli <3 ich finde es so Fantastisch wie du hier Lichtreflexe, Details, Schatteneffeckte hinbekommen hast. Unglaublich, dass ein kulli sowas kann x_X (ich bin froh wenn meiner mal schreibt) benutzt du für sowas einen Bestimmten zeichenkulli, nur so aus neugier. Wie Sauber du den Nachthimmel ausgemalt und dabei trotzdem die Sterne so zum Glühen gebracht hast, unfassbar. Diese Weichen übergänge von licht zu schatten z.b. an der treppe oder der faltenwurf der Vorhängen, ka wie man sowas hinbekommt, ich bin ganz hin und weg. Du weisst wie man den Kulli richtig schwingt ;D

Was mir hier besonders gut gefällt sind die ganzen vielen lieben details. ich will auch so nen kerl der mir sagt was für Details ich noch drannzeichen kann, wenns drauf ankommt bin ich dann immer total Kreatiblos xD Aber due hast seine Idee, und ich hoffe auch deine eigenen, wunderbar Umgesetzt. Seien es die schönen Rosen und Kleinen Säulen die das Geländer beschmücken oder die ausarbeitung der Blätter der Topfpflanzen. Alles ist bis ins detail ausgearbeitet, ich finde sogar der Kronleuchter ist dir sehr schön gelungen. Und auf die Idee einen Teppichläufer auf die Treppe zu legen wär ich nie gekommen.

Das Fräulein hat einen Schönen Mysteriösen Blick, was zu dieser wunderbaren Atmosphäre passt. Ausserdem finde ich die Umsetzung Ihrer Frisur einfach wunderschön. Du hast da sehr viel wert auf die einzelnen Stränen gesetzt, und ihr damit eine wunderbareb Look verschafft. Ihr Kleid gefällt mir auch sehr. Ich Mag Blumengestecke an Kleider *___* Schade nur, dass es Obenrum nicht so schön ausgearbeitet ist wie Unten :(

Soooooo, und somit Kommt die Einleitung zur Axt (hehe hoffentlich ahste schon aufgegeben weiter zu lesen xD)

Du hast uns wieder einmal mit einem Wunderbarem Hintergrund Bezaubert, Jedoch musst du an deinen Männchen ein wenig Arbeiten ^^
Die Frau passt keine Frage zum Hintergrund, jedoch sieht sie Anatomisch etwas komisch aus. Ihre Arme sind entweder zu lang oder Ihre beine zu Kurz. ich denke eher letzeres. Ihr Gesicht sieht etwas Flach aus, es kann daran liegen, dass ihr rechtes Auge etwas zu schräg ist. Ausserdem scheint Ihr Hinterteil sich nach Unten zu verabschieden. ich denke es soll diesen Barock-Unterrock dingens darstellen, aber der soll ja den Hintern eher anheben, als absenken ;) Die hand die am geländer ist, hättest du ruhig noch etwas feiner ausarbeiten können. Ihre Handgelemke sind auch etwas dick geraten, somit sieht es aus als würden die Hände Nahtlos in den Arm übergehen. Sowieso sind Ihre Arme für meinen geschmack etwas Pummlig geraten.
Was ich allerdings Besonders Schade finde, ist dass du dir für den Hintergrund so viel Mühe gegeben hast und auch so schöne Schatten und Lichtsetzungen ausgearbeitet hast, aber es bei der Dame leider vernachlässigt hast. Sie Hätte schon hier und da ein Paar stärke Schatteneffekte gebrauchen können, um Ihr mehr Konturen zu geben, und um einige sachen besser hervorzuheben. Z.b. Der Schattenwurf Ihrer Kleider und Ihres Haar auf Ihrer Haut.

So jetzt hab ich dich Genug fertig gemacht, hoffentlich bist du nicht allzu deprimiert ._.

Du hast wie schon gesagt einen Wunderbaren Hintergrund geschaffen, und das mit KULLLLLLIIIII!!!!!!! Hallo, überhaubt ein Küllibild so zu malen ist schon Bemerkenswert ~<3

ich mag das Bild sehr und ich Hoffe auch mal wieder ein Kullibild von dir in unserer Art-Base Gallerie zu sehen :D

Ich wünsche dir und deinen lieben schön Weihnachtstage und ein Frohes fest :D

mfg Yokome

p.s. Wenn du Rechtschreibfehler findest, das ist ein besonderes wichtelgeschenk von mir, die darfst du dann behalten >:D
Von: abgemeldet
2013-10-04T13:26:01+00:00 04.10.2013 15:26
So ich habe mir jetzt einmal dieses Bild herausgepickt da ich sehr interessiert bin an Kulli-Zeichnungen und auch selbst schon daran versucht habe. Hab auch schon andere Künstler angeschrieben diesbezüglich wegen Tips :P
Zu deinem Bild, erster Gedanke : WOW O.O <--- ungefähr so geschaut
Ich schau es mir wieder und wieder an und weiss garnicht wo ich anfangen soll. Erst einmal dieses durchhalte vermögen! Ich glaube ich wäre daran verzweifelt...
Ich weiss auch wie schwer es ist Kleinigkeiten mit Kulli zu zeichnen, gerne versagt das Teil bei kurzen Strichen oder es kommt gleich so ein dicker viel zu flüssiger Punkt raus und man muss so acht geben wegen dem schmieren.
Aber wie du Licht und Schatten mit dem Kulli setzt, und dazu mit einer gleichbleibenden Farbe trotzdem solche unterschiede schaffst in helligkeit und Kontrast ist wirklich beachtlich!
Das Treppengeländer hat so schöne Schnörkeleien und ihr Kleid sieht einfach nur wunderschön aus!
Also das einzige was mir wirklich ins Auge sticht ist der Kronleuchter der irgendwie sehr grob und hart erscheint wo du bei anderen Stellen immer einen so schönen weichen Übergang von Licht und Schatten geschaffen hast.
Was ich jetzt noch nach längerem Anstarren sehe, ist es gewollt das der Fächer durchsichtig ist? Oder hast du dich da vertan? Also ich kenne es das als der oberste Rand mit mehr Rüschchen ist und man dort ein wenig durchsieht, aber das ist nun weniger Kritik als einfach nur eine Frage.
Die Feder sind auch wunderbar detailiert und sofort als Pfauenfedern zu erkennen und mir gefällt die Frisur sehr, das es nicht einfach mal 'nur' hängende oder zusammengebundene Haare sind sonder eine 'richtige' Frisur die allerdings auch zu der Umgebung und dem ganzen Auftritt sehr ggut passt.
Also alles in allem ein sehr sehr schönes Bild!

LG vom Wolf
Von:  m-u-ll-e
2013-08-28T14:15:37+00:00 28.08.2013 16:15
Du bist ja irre. Echt irre. Wahnsinnsarbeit.
Von: abgemeldet
2013-08-22T10:50:22+00:00 22.08.2013 12:50
wow , das nur mit Kugelschrieber ...
wusse garnicht dass das geht xD
hammer
bin echt beeindruckt!
besonders gut gefallen mir die Tücher
as mit den Falten sieht einfach hammer aus
dementsprechend mag ich auch dieses Kleid sehr gerne o.o
es ist einfach der Hammer
wunderschön <3
lG Goma
Von:  Yina
2013-08-22T08:44:29+00:00 22.08.2013 10:44
Krasse Technik, sehe ich zum ersten Mal so in der Form! oO
Ich glaube, ich hätte irgendwann das Handtuch geschmissen bei den vielen Details, also alle Achtung für deine Geduld xD
Ich mag nur leider ihr Gesicht nicht ;; Ich glaube das eine Auge ist schief...
Von:  Christian-Grey
2013-08-21T20:07:50+00:00 21.08.2013 22:07
das bild gefällt mir
Von:  kamakiri-hime
2013-08-20T18:46:09+00:00 20.08.2013 20:46
Das ist ja so was von toll
Verflucht bist du gut (neidisch sein)
Ich hab die Treppe gesehen und dachte Computerarbeit !? Aber nein D:
(Wie hast du das nur gemacht T_T)
(favo setzen)
Von:  Kimiko_Grey
2013-08-20T17:13:49+00:00 20.08.2013 19:13
wahnsinnig schön diese ganzen Details
die mit dem Kuli zu machen stelle ich mir wirklich schwierig vor
deine Mühe und die Tipps deines Kollegen haben sich aber echt gelohnt