Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.06.2013 11:45
Ein sehr buntes Acrylbild, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. :D Ich mag Magnolien sehr gerne und hatte eine Zeit lang sehr viele davon gezeichnet, allerdings relativ wenige dieser Skizzen letztendlich ausgearbeitet. Daher war dieses Bild irgendwie überfällig. Ich MUSSTE es malen. Kennt ihr das, wenn man so einen Drang hat, ein bestimmtes Motiv unbedingt umsetzen zu müssen?

Dabei habe ich diesmal erstaunlich wenige verschiedene Farbtöne gebraucht - aber dafür halt ziemlich kräftige. "Titangelb grünlich" ist meine Neuentdeckung für frühlingshafte helle Blätter! :D Ich besitze die Farbe nur, weil Karstadt Bremen gerade einen Ausverkauf hat, man die Schmincke-Farben nachgeschmissen bekommt und ich mich entsprechend eingedeckt habe... Einige der Töne hatte ich noch nicht, aber sie wirken alle total vielversprechend. :D

Strukturpaste ist auch auf dem Bild - diesmal etwas weniger als sonst... Was allerdings nur heißt, dass ich mit einem einzelnen Topf ausgekommen bin. XDD Ich mag es nun mal, wenn Bilder eine schöne Struktur zum Anfassen haben, und bei Blättern bietet sich das ja sowieso an.

Wie immer freue ich mich über jede Art der Rückmeldung, jeden Kommentar, jedes Favo, jede Empfehlung... Tips, Hinweise, Material-Empfehlungen (ich bin experimentierfreudig!) oder auch einfach nur Anregungen, welche Blumen ich unbedingt mal malen müsste. Vielen Dank schon mal! Da weiß man wenigstens, dass man die Bilder nicht "ins Nichts" hochläd! XD
Verwendete Referenz:
Skizzen entstanden auf einer Parkbank bei Planten un Blomen (ein Park in Hamburg) mit Magnolien vor der Nase

Themen:
Pflanzen

Stile:
Acryl

Charaktere:
Sonstige Blume

Format:
40x50cm

Acrylfarben:
Schmincke PrimACRYL (Titanweiß, Phthalogrün gelblich, Chinacridon Magenta, Chinacridon Violett, Lasur-Violett, Delftblau, Titangelb grünlich)

Strukturpaste:
LUKAS Kristallgel

Werkzeug:
DAFUQ? Wer braucht so was? Best of Fingerfarben! (Na ja, die Signatur ist mit nem Pinsel.)

Beschwerde


Kommentare (31)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaney
2015-05-31T22:10:44+00:00 01.06.2015 00:10
Echt schön es scheint so als würde die Blüte aus dem Bilder herauswachsen *_*
toller Effekt ^^
ich mag das viele grün das leuchtet so schön *_*
Von:  Zamanariu
2013-08-31T02:22:38+00:00 31.08.2013 04:22
uhhh~ *_* Das sieht ja echt toll aus (°///_\\\°)
hehe, man könnte sich fast in das Bild verlieben~ ('~')

lg
Zamanariu (=o=)/ *yeay*
Von:  zorro-sama
2013-07-04T00:26:57+00:00 04.07.2013 02:26
¤ღ~ღ¤
So schöööön~ *-* Ich bin wieder mal begeistert von deinem fantastischen Bildchen hier, es ist richtig gut gelungen und so voller Leben, ich liebe es! :) Die Farben sind einfach toll und hach, ich könnte noch lange so weiter schwärmen aber ich würde mich immer nur wiederholen, weil mir nie was konstruktives einfällt, aber ich sag es trotzdem noch mal: DAS BILD IST TOLL! :D
~play~
Von:  DeaNox
2013-07-02T12:02:52+00:00 02.07.2013 14:02
oh Gott sieht das toll aus. ich liebe Magnolien ^^ heyhey, wie viel kosten denn die schmickefabren bei so nem ausverkauf? die sind immer so toll, die farbtöne die die haben
Antwort von:  Ellerfru
02.07.2013 14:45
Danke dir. ^^
Die Farben sind mittlerweile natürlich ausverkauft, aber ich habe sie für den halben Preis bekommen. XD
Von:  Finchi
2013-06-21T13:48:11+00:00 21.06.2013 15:48
¤ღ~ღ¤
wirklich eine tolle Blume :D
Die Magnolie sieht richtig schön aus und die Farben sind super toll geworden, wie unsere im Garten :)Die Spiegelungen von pink lila auf den Blättern ist toll :D und die Struktur auf den grünen Blättern finde ich sehr schon, auf den Blüten Blättern nicht ganz so weil die in echt ja auch sehr glatt sind
aber insgesamt richtig schön :)
~play~
Von: abgemeldet
2013-06-18T07:58:34+00:00 18.06.2013 09:58
Mann, das ist ja wunderschön! Ich liebe Magnolien und deine Umsetzung ist wirklich klasse - umso beeindruckender, dass du das Bild mit den Fingerng gemalt hast!
Von:  Winteresche
2013-06-16T19:58:41+00:00 16.06.2013 21:58
Ich finde es immer wieder überraschend wie gut man mit den Fingern malen kann. :D
Das Bild gefällt mir unglaublich gut, du hast wirklich ein brillantes Auge für Farben und Formen.
Die Farbspiegelung der Blüten auf den grünen Blättern gefallen mir besonders gut.
Die Einarbeitung der Strukturpaste gefällt mir gut, manchmal könnte sie etwas mehr den Formen des Motivs (i.e. Blätter) folgen, aber kann auch sein dass dies vom Photo etwas verfälscht wird.
An deinen Bildern gefällt mir immer besonders gut, dass du die verschiedenen Charakteristika der einzelnen Blumenarten einfängst. ♥

Lg,
Esche
Von:  Blauer_Lapis
2013-06-16T18:59:12+00:00 16.06.2013 20:59
Schön geworden, wirklich schön ^-^
Die Magnolie ist vom Farbton her sehr gelungen, das hell und dunkel gelingt dir immer wieder richtig gut.
Auch die Blätter, das sieht immer sehr real aus.
Einfach schön!! :)

glg
Drachi
Von:  myKingdomHearts
2013-06-16T10:17:58+00:00 16.06.2013 12:17
wieder ein wunderschönes werk von dir
wie du die farben einsetzt ist einfach hammer
wirklich gelungen
weiter so !!!!

so viele "w´s" untereinander xD
Von:  leafchan
2013-06-13T15:17:28+00:00 13.06.2013 17:17
Du hast es echt drauf! ich habe, wenn ich dein Bild betrachte, den Eindruck, in einem Museum zu stehen und ein Bild von einem berühmten Künstler zu betrachten! Ich finde einfach, dass dein Bild unglaublich schön ist!=D
Allein dein Farbauftrag ist genial!
Einfach TRAUMHAFT!^^