Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ba-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.06.2013 22:41
"Jede Nacht blicke ich nach oben. Funkeln glitzern die Sterne, welches die Dunkelheit erleuchten. Der Himmel erhellt und beschert die Nacht ein Licht. Ich bin mit ihnen gleich. Ich erhelle ebenso die Nacht und sowie die Sterne den Himmel erstrahlen so erstrahle ich die finstere Erde mit meinem Licht..."


Salut ihr Mexxler ^^
Nach Langem hab ich wieder was zustande gebracht xD Dieses Bild hätte eigentlich schon früher fertig werden können, aber njoa...wurde zu oft von irgendwelchen Kleinigkeiten abgelenkt. Und ich habe nach mehr als einem Jahr meinen Drachen nicht gezeichnet X____x ich war wirklich geschockt als ich meine Galerie durchstöbert habe und gesehen habe, wann ich das letzte Mal Kain gezeichnet hab....XD Da MUSSTE etwas getan werden! Immerhin ist er mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und schäme mich so sehr, dass ich meinen Kain nicht so oft zeichne Q___Q *sich selbst maltretier*
Deswegen ist dieses Bild für mich etwas ganz besonderes und liebe es sehr ^^

Ich hoffe, dass es euch auch anspricht und freue mich auf eure Kommentare und Kritik ^^


Ba-chan
Themen:
Fantasie, Drachen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Westliche Drachen

Dauer:
2 Tage

Mag:
Eig. alles xD

Brushes? :
Ja auch ich hab gecheatet! Findet euch damit ab!!! XDD (Brushes für Wiese und Baum benutzt)

Beschwerde


Kommentare (22)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Talisma
2014-01-31T20:54:24+00:00 31.01.2014 21:54
Mir gefällt es auch sehr!
Dein Drachen erinnern mich stark an Amphitere, um genau zu sein an eine Mischung aus Europäischer Drache und Amphitere..
Wahrscheinlich wegen den Feder.
Aber ich finde die Idee sehr toll :)
Gibt ihnen was grazolles!
Von:  katechan
2014-01-28T21:56:32+00:00 28.01.2014 22:56
Wunderschönes Bild, die Farben sehen so toll aus, vor allem die vom Himmel. *-*
Von:  hatashi_no_baka
2013-08-23T14:55:04+00:00 23.08.2013 16:55
Q_Q
WOW...
hammer geiles bild >__<
Ich will auch so colourieren können *_*
Von:  ProfDrLachfinger
2013-07-02T18:18:28+00:00 02.07.2013 20:18
Und ich muss es schon wieder sagen ... wie schaffen es Menschen so tollmit dem Computer zu colorieren?! TTATT
Das ist echt wunderschön geworden das Bild, allein wie der Drache leuchtet und das Format des Bildes die ganze Stimmung perfekt einfängt, einfach toll *___*
Von:  Buurenaar
2013-07-02T06:27:35+00:00 02.07.2013 08:27
Ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild.
Mir gefällt der Leuchteffekt, den du bei dem Drachen verwendet hast. Und es sieht wirklich so aus, als ob der Himmel unglaublich weit wäre, trotz des kleinen Ausschnitts. Da spürt man selbst die Sehnsucht beim Betrachten.
Von: abgemeldet
2013-06-09T19:48:17+00:00 09.06.2013 21:48
Was mir auffällt, ist die häufige Anmerkung, du würdest Brushes verwenden. Selbst der einfachste Pinsel, ohne Schnickschnack ist ein Brush. ;) Nur sehe ich das Problem vollkommen woanders: Der fehlende Kontrast. Die Farben haben einen zu geringen Helligkeitsunterschied. Der Kontrast zwischen den Farben fehlt. Klar hast du auch dunkle Farben mit drin, um die hellen abzugleichen. Jedoch in zu großen Umfang. Der Rand des Baumes hebt sich gut vom Himmel ab. Darüber könntest du aber schon eine extrem dunkle Farbe legen, darüber wieder eine helle, usw. Ach manno, es ist so schwer zu erklären, wenn man es nicht zeigen kann.

Schau mal: http://www.animexx.de/weblog/pic/7226607/465ffa8
Blattwerke bestehen nicht nur aus einer planen Fläche, sondern Bäume bilden immer eine Art Kugeln. Jenachdem woher das Licht kommt, ist der Lichtreflex der scheinbaren Kugel anders. Die Blätter im Hintergrund sind hier dunkler als im Vordergrund. Sehr viel dunkler sogar. Jede Kugel funktioniert für sich. Der Baum ist kein einzelner Körper, sondern besteht aus mehreren kleineren Körpern. Dabei kann man natürlich auch immer weiter ins Detail gehen und jedes Blatt einzeln zeichnen. Aber das ist total aufwändig. Das hast du aber versucht, um einen sehr strukturierten Pinsel in Blätter umzuwandeln. Dadurch wurde das gesamte Blattwerk aber ein wenig... matschig, da der Kontrast der vielen Blätter fehlt. Jedes einzelne Blatt müsste bei so einem Detailgrad einen Schatten werfen. Das kannst du sogar durchaus machen, indem du öfters nochmal mit einer dunklen Farbe über die Blätter gehst. Besonders aber an den Rändern der einzelnen "Kugeln" könntest du beispielsweise die Konturen nocheinmal mit einer dunklen oder hellen Farbe (je nach Lichteinfall) nachfahren. Nur grob, nicht zu sehr ins Detail gehen.

Aaaaaber: Es geht ja nicht nur um den Baum. An sich find ich das Bild gar nicht so schlecht. Im Gegenteil, ich mag es! Vielleicht könntest du noch hier und da, einen Lichteffekt in einer anderen Farbe verwenden, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

P.S. Noch etwas fällt mir auf! Bei den Brushes mit Struktur (also Blätter, wie Gras) könntest du ein wenig mit den Größen rum spielen. Entweder verwendest du einen Größenjitter und legst ihn auf Stiftdruck, um die Größe manuell zu beeinflussen.
Antwort von: abgemeldet
09.06.2013 21:56
Antwort von:  Ba-chan
09.06.2013 22:04
Ich danke dir vielmals für deine ehrliche und hilfreiche Kritik ^^ Ich habe damals garkeine Brushes verwendet und bin deswegen in Übung. Deswegen bin ich dir sehr dankbar für deine hilfreichen Tipps, die ich mir zu Herzen nehme und ich sie an künftige Bilder auspobiere ^^
Wegen der Größe der Brushes: Ich habe sie auch in diesem Bild benutzt ^^ auch wenn man es nicht wirklich sieht, aber ich hab es gemacht xD Aber wie gesagt ich übe noch was das Verwenden von Brushes angeht ^^

Was das Licht angeht. Ich habe absichtlich wenig davon benutzt, da ich wollte, dass die einizige Lichtquelle der Drache ist und ich ein dunkleres Bild gestalten wollte ^^

Nochmals danke für deine Kritik ^^
Antwort von: abgemeldet
09.06.2013 22:13
Oha! Das sollte keineswegs Kritik sein. Selbst konstruktive Kritik kann niederschmetternd sein. Lob und Hilfe ist viel eher fördernd.

Wenn nur der Drache leuchten soll, dann... könntest du zum Beispiel, viele Grashalme, abseits des Lichtes, RICHTIG dunkel färben. Sogar Schwarz ginge. ^^ Und: Du könntest auch einen Schein um den Drachen, auf einem neuen Layer legen und diesen dann auf Addition/Hinzufügen stellen. Negativ multiplizieren. Beides ginge eigentlich. Die Farbe des Scheins sollte am besten hellblau bis weiß sein.
Antwort von:  Ba-chan
09.06.2013 22:17
Jede Hilfe oder Verbesserung, die ein Bild bekommt, erachte ich als Kritik ^^ Und solche Kritik ist ebenso fördernd ;)

Es gibt Bilder von ihm (hier auf meiner Galerie), welches er einen Schein hat. Da er türkisene Leuchtpigmente hat (er kann seine Federn nach belieben aufleuchten lassen), ist der Schimmer auch leicht türkis xD Daran kann (und mag) ich nicht viel ändern xD Ich habs immer so gezeichnet und will es ungern ändern xD
Antwort von: abgemeldet
09.06.2013 22:23
Ist auch okay. ^^ Ich hab nur Anreize gegeben. Ist schließlich dein Bild, dein Charakter. (Drachen kann man ja auch als Charakter betrachten. :3) Außerdem ist ja das Bild nicht schlecht. ^^
Antwort von:  Ba-chan
09.06.2013 22:25
find ich auch in Ordnung ;)
Und freut mich dennoch, dass dir mein Bild gefällt ^^
Von:  Blacksun
2013-06-09T16:41:44+00:00 09.06.2013 18:41
aaaah da schau ich doch mal zur rechten zeit vorbei ;) So lange ist das schon wieder her? schlimm... aber ich kenn das XD Ist dir wieder sehr gelungen... Bin ja dank Kain jetzt sehr geblendet... *Augen zu hat und rum fuchtelt* ;P Einfach nen tolles Werk!
Von:  Lagiacrus
2013-06-07T21:18:26+00:00 07.06.2013 23:18
Einfach nur der Wahnsinn!
Wobei ich nicht gedacht hatte, das du Brushes benutzt, aber das ist egal.
Solange es gut aussieht!!! (was es definitiv auch tut) 8D
Du hast dich, was Kain betrifft, übrigens verbessert!

Mach weiter so^^
Von:  Faraleth
2013-06-07T15:56:28+00:00 07.06.2013 17:56
Ich muss Tharalin zustimmen, was die Benutzung der Brushes angeht. Gerade der Baum fällt unangenehm in dem sonst sehr schönen Bild auf. Eigentlich schade. Abgesehen davon gibt es nämlich rein gar nichts zu meckern.
Von:  Kris18
2013-06-07T11:54:48+00:00 07.06.2013 13:54
so episch *-*