Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.03.2013 21:25
Die KaKAO-Karte für den Tausch mit MairaBen. Ich hatte dich mit "Rosen" auf meiner Liste stehen, hoffentlich habe ich da jetzt nichts durcheinandergebracht und du kannst mit der Karte auch was anfangen.

Ich bin ziemlich zufrieden mit der Karte, gerade weil ich mal was anderes ausprobiert habe. Normalerweise benutze ich ja kein Schwarz, aber hier habe ich es für den Effekt gebraucht. XD Die Komposition hätte sonst nicht hingehauen, und ich habe das etwas spät gemerkt. *hüstel* Aber für solche Notfälle BESITZE ich ja schwarz. Jetzt erinnert das Ergebnis so ein bisschen an diese mit Blümchen bemalten Lack-Kästchen... Weiß jemand, wovon ich rede? XDD Aber das ist ja keine Tragödie.

Ich mag, dass die Blume hier noch psychedelischer leuchtet als sonst. :3 Der schwarze Hintergrund ist dafür natürlich zwingend nötig, ansonsten bekäme man keine so extremen Kontraste. Deswegen schwebt die Rose hier so ein bisschen im Nichts... Aber zumindest habe ich perspektivisch darauf geachtet, dass die hinten liegenden Teile farblich nicht so knallen wie die im Vordergrund. Deswegen hat das Ding trotzdem irgendwie Raumbezug... Ähm, ja. Wiederholen werde ich das in diesem Stil vermutlich nicht, aber ich bin auf jeden Fall froh, dass ich es mal ausprobiert habe.

Rückmeldungen zu Technik und Stil sind jederzeit gern gesehen. ^^ Danke. Ich freue mich über jeden, der meine Bilder anguckt.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Rose

Aquarellfarben:
Winsor&Newton Artists Water Colour in Winsor Yellow, Winsor Red, Winsor Violet, Winsor Green Blue Shade und Schmincke Horadam in Elfenbeinschwarz und Titan-Deckweiß

Pinsel:
Raphael 8404 in Größe 8

Papier:
Vangerow's Universal-Papier

Zeit:
~30h

Status:
vergeben

Beschwerde


Kommentare (36)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-03-08T18:48:23+00:00 08.03.2013 19:48
Das ist so schön *_. will so auch mit aquarell umgehen können. Die Beleuchtung gefällt mir total gut.

LG Lammy
Von:  Aila-San
2013-03-08T16:41:27+00:00 08.03.2013 17:41
die rose ist total schön geworden. die schattierungen der blüten und blätter sind perfekt.
durch den schwarze hintergrund entsteht ein toller kontrast. ich finde es auch toll, dass der hintrgrund nicht rein schwarz wirkt, sondern man noch ein paar "helle" stellen sieht. dadurch wirkt es nicht so erdrückend.
Von:  MaryT
2013-03-08T13:05:22+00:00 08.03.2013 14:05
Wahnsinnig schön! Finde das kommt mit dem dunklen Hintergrund echt toll rüber.

Ganz liebe Grüße
Von:  Blauer_Lapis
2013-03-07T23:56:35+00:00 08.03.2013 00:56
Man wie ich dich darum beneide Eller, wie du die Pflanzen zeichnest!!
Die Rose sieht richtig genial aus, verdammt echt. Nicht nur die fast offene Blüte, sondern auch die Knospen sind dir sehr gelungen ^^
Und dann deine Colo ... das ist einfach der Wahnsinn! ^o^

glg
Drachi
Von:  katechan
2013-03-07T21:19:27+00:00 07.03.2013 22:19
Die Rose sieht toll aus, die Farben sind voll schön. *-*
Von:  Ernstilicious
2013-03-07T21:07:41+00:00 07.03.2013 22:07
Ich bin immer wieder erstaunt, welch wunderschöne Bildchen du mit Aquarell zauberst :>
Ich mag den Kontrast zwischen dem dunklen Hintergrund und der Blüte!
Von:  Keyblade
2013-03-07T19:26:26+00:00 07.03.2013 20:26
wow, wie man so was schlichtes, so super in szene setzen kann..
sieht echt verdammt gut aus :)
Von:  stardust_nn
2013-03-07T18:46:42+00:00 07.03.2013 19:46
Wow...deine Colo ist wirklich Wahnsinn *__*.
Ich finde das dunkle rundherum mysteriös und verborgen, dennoch strahlt die Rose voller Pracht *_*.
Von:  Zeolith
2013-03-07T18:08:30+00:00 07.03.2013 19:08
Ich liebe deine Aquarellcolos!
Da soll doch nochmal einer sagen, auf Kakaos kann man keine schönen detaillierten Motive bringen.
Die leuchtende Blüte ist zwar sehr schön, aber mir haben es die Knospen noch mehr angetan!

LG Zeolith
Von:  kornblumen
2013-03-07T09:04:34+00:00 07.03.2013 10:04
Eine sehr schöne Karte, ich bin kein Rosenfan, aber für gelbe, aprikosefarbene und manchmal weiße mache ich gerne eine Ausnahme! :D Die Komposition ist, wie auf allen deinen Blumenbildern, sehr schön. Die Rose scheint durch ihre Position emporzustreben. Und ich liebe es, wie die offene Blüte von Knospen umgeben ist.
Übrigens finde ich persönlich die Regel, kein Schwarz benutzen zu müssen, unsinnig. Klar ist es besser, wenn man die Schatten mit Blau oder Komplementärfarbe setzt, aber es gibt für alle Farben eine passende Einsatzsituation - auch für Schwarz. Und was das "psychedelische" Leuchten und den Raumbezug angeht... da denk ich an Tenebrismus. Es muss ja nicht alles realistisch dargestellt sein und das hat man zum Glück Jahrhunderte vor uns anerkannt. :D