Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Anki   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.01.2013 14:22
Hier mal wieder was Kleines von mir >.<

Die Skizze zu dem Bild hab ich schon vor ein paar Wochen im Kunstunterricht gezeichnet und heute Vormittag coloriert...

Der Hintergrund ist nicht ganz so geworden, wie ich wollte...
Die Laterne sollte eigentlich mehr leuchten, aber wenigstens mag ich ihr Kleid^^

Ich hoff mal, dass es euch gefällt!! ;]
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Aquarellbuntstifte

Dauer:
ca. 2 Stunden

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2013-01-09T06:29:51+00:00 09.01.2013 07:29
Uh, eine schwierige Pose, die du dir da zum Zeichnen ausgesucht hast! Ich glaube, da hätte ich mich gar nicht erst rangetraut. XDD Finde ich gut. Respekt.
Insgesamt mag ich die Atmosphäre des Bildes... Das ist ja erst einmel eher schlicht gehalten, aber gerade dadurch auch sehr wirkungsvoll. (Nur die Laterne hätte wirklich ein bisschen mehr leuchten können... aber whatever.)
Also insgesamt ist dir das sehr schön gelungen!
Von:  OMG_ITS_KONOKA
2013-01-08T20:05:17+00:00 08.01.2013 21:05
als erstes sind mir ihre schönen Haare ins Auge gestochen. das vermittelt viel Dynamik und wirkt sehr sinnlich auf mich ^^
was für ein Format hat das Blatt? es scheint recht klein zusein. mein Tipp wäre für den Anfang ein größeres Stück Papier einfach weil man darauf mehr Platz hat und detailierter zeichnen kann. z.B. Hände & Füße (:
ich kenn mich nicht so mit Aquarellbuntstifte aus aber ich glaube das Papier ist nicht so das wahre. es wellt sich nämlich so komisch :S der Farbverlauf des Himmels macht sich aber schonmal ganz Gut ^^b
Von:  le_mouton
2013-01-06T21:45:57+00:00 06.01.2013 22:45
Auf den ersten Blick wirkt das Bild etwas leer, aber wenn man es eine Weile betrachtet, dann ist dieses "Leere" sogar sehr angenehm. Die Figur genießt den Tanz auf dem Eis und die Einsamkeit und das gibt das ganze Bild wieder in wunderbarer Harmonie.

Allerdings weist die Figur ein paar anatomische Mängel auf. Arme und Beine sind nämlich zu gradlinig. Arme und Beine bestehen aus Knochen und Muskeln und das kann man sehen. Die Knochen sieht man nur am Schienbein und am Ellenbogengelenk, dafür sieht man die Muskeln an allen anderen Stellen. Mit sehen meine ich natürlich, dass sich die Haut an den entsprechenden Stellen wöllbt bzw. spannt. Am besten ist du besorgst dir ein Anatomiebuch für Künstler z.B. in der Bibliothek deines Vertrauens - das kostet nix, sind nämlich recht teuer solche Bücher - da steht das alles gut erklärt mit Bildern drin. Es ist äußert schwierig Anatomie ohne Bilder zu erklären und du musst die Muskeln ja auch nicht detailert ausarbeiten. Ein Hubbel am Unterschenkel als Wadenmuskel reicht vollkommen aus für den Anfang. Für die Hände gilt dasselbe. Am Handgelenk wirds erst schmaler, dann wieder breiter - schau dir einfach mal deine eigenen Hände und Handgelenke an, da kannst du das sehr schön sehen. Was man wie sieht, hängt auch von der Perspektive ab, aber das ist ein anderes Thema.

Ich gebe zu, dass figürliches Zeichen nicht einfach ist und man Zeit seines Lebens üben muss (es sei denn, man ist Michelangelo). Mit am schwierigsten sind Hände und Füße, das bestreitet sicher keiner, aber mit Übung und dem Wissen wie diese Körperteile aufgebaut sind, bekommt man die auch hin. Wie bereits erwähnt wurde, ist es Übungssache. Du hast Talent, das darf man ruhig sagen.

Man lernt nie aus (da nehme ich mich auch nicht aus).

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Zeichnen und im Kunstunterricht.
Liebe Grüße le_mouton
Von:  ChoIzanami
2013-01-06T18:14:47+00:00 06.01.2013 19:14
Mir gefällt das Bild sehr gut. Die Atmosspähre ist sehr schön ^^
Der tote Baum und die Laterne stehen auch in schönem Kontrast zueinander.
Das Mädchen ist auch sehr hübsch ^^ (Friert sie denn nicht? o.o)
Bei der Koloration des Himmels merkt man, das du sehr schnell gearbeitet hast. Mein Tipp wäre, dir ein bisschen mehr Zeit zu lassen und immer an der dunkelsten Stelle des Farbverlaufes zu beginnen und zwar mit Druck. Je weiter du dann nach unten kommst (in dem Fall) desto lockerer lässt du. Ich halte den Stift auch immer etwas schräg, dann zieht er nicht solche Streifen.
Das ist echt nur Übungssache (ich mach auch noch viel falsch o.o).
Und Potenzial hast du auf jeden Fall. Mach weiter so!
Von:  kiwiTee
2013-01-05T17:15:49+00:00 05.01.2013 18:15
DAs Bild wirkt sehr atmosphärisch, weil sie so einsam, aber dennoch glücklich wirkt!